Jump to content
  • 0

Launcher startet aber Minecraft nicht


zwergneun

Frage

Hallo zusammen,

wenn ich im Launcher auf Spielen klicke erscheint kurz ein Fenster dann steht im Launcher "Spielabsturz Ein unerwartetes Probelm ist aufgetreten und das Spiel ist abgestürtzt. Wir entschuldigen uns..."

Der Inhlat der latest log Datei:

[19:59:54] [Client thread/INFO]: Setting user: zwergzehn
[19:59:55] [Client thread/INFO]: LWJGL Version: 2.9.4

Habe nur eine Intel Grafik, also kann es nicht am neuen Nvidia Treiber liegen.

Minecraft ist einwandfrei gelaufen, bis ich versucht habe per Twitch App einen Mod zu installieren, seitdem kommt es zu dem Spieleabsturz.

Dinge die ich schon probiert habe:

  • Twitch deinstalliert
  • Minecraft deinstalliert/installiert samt .minecraft Ordner
  • Java deinstaliert/installiert
  • einen alten Minecraft Launcher hergenommen (gleicher Spieleabsturz)
  • Intel Grafiktreiber akualisiert

Ich habe was in der hs_err_pidxxxx.txt datei gefunden:

# Problematic frame:
# C  [ig9icd64.dll+0x23437]

Scheint was mit dem Intel Grafiktreiber zu sein, nachdem ich den aber schon akualisiert habe, bin ich genauso schlau wie vorher.

Hoffe Ihr habt eine Idee!

bearbeitet von zwergneun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

nutzt du Minecraft über die Twitch-App oder den Launcher der normalen Installation?

Die Twitch-App nutzt normalerweise ein anderes Installationverzeichnis als die normale Installation, so kann es sein, das bei dem Versuch einer Neuinstallation nicht das korekte Verzeichnis zurückgesetzt wurde.

Ich gehe hier erst einmal von einer normalen Minecraft-Installation aus welche ohne Twitch-App ausgeführt wird.

Um sicher zu gehen, dass uns hier keine zusätzlichen Veränderungen einspielen benenne bitte (noch)einmal das Datenverzeichnis von Minecraft um: http://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=1

Starte dann bitte den normalen Minecraft-Launcher (nicht über die Twitch-App) und logge dich in deinen Account ein.

Klicke nun auf Spielen und lasse die aktuelle Minecraft Version neu herunterladen.

Sollte nun wieder ein Crash auftreten, so hänge bitte die Log-Dateien "latest.log", zu finden unter ".minecraft\logs", und wenn vorhanden die "hs_err_pid<zahl>.log", zu finden direkt im ".minecraft"-Verzeichnis, an deinen Beitrag an. Bitte die kompletten Dateien als Datei anfügen, nicht den Inhalt posten. Du kannst dies unter der Eingabebox für den Text hier im Forum tun.

Weiterhin wäre mal noch interessant welche Grafikkarte du genau hast: http://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=7

Sollten dort mehrere aufgelistet sein, so bitte alle Namen hier her schreiben.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Yuki,

danke für die Hilfe und Deine Mühe, irgendwas ist da (vermutlich mit der Twitch App) total durcheinandergekommen.

Es ging weder mit der Twitch App noch mit dem Original Minecraft. Als dann auch noch mein dringend benötigtes CAD Programm nicht mehr startete und ich den Intel Treiber nochmal installiert habe wollte Win 10 nur noch ca. 10 Sekunden starten und hat sich dann mit einem Bluescreen verabschiedet.

Ich habe dann kurzerhand WIN 10 neu installiert, meine Daten waren alle gesichert ausser die Minecraft Welten :-(

Jetzt flutscht Alles wieder einwandfrei. Ich lasse erstmal meine Finger von Twitch und den Mods.

Der Beitrag ist also gewissermassen wenn auch unkonventionell gelöst.

bearbeitet von zwergneun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B