Eqlare Posted February 9, 2018 Share Posted February 9, 2018 Hallo,Ich muss mich nach langer Internet Sucherei hier mal melden.Ich suche ein Plugin, welches Spielern ermöglicht ganz normale XP-Level einem anderen Spieler zu übertragen/überweißen.Quasi wenn bei Spieler 1 in der XP Leiste 20 Level stehen und er Spieler 2, via eines Commandes, 5 Level überträgt sollen bei Spieler 1 nur noch 15 Level vorhanden sein und bei Spieler 2 +5 Level.Optimal noch mit einem kleinen Info Text im Chat. Hoffe ihr versteht mein Anliegen.Mit freundlichen Grüßen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
boomer41 Posted February 9, 2018 Share Posted February 9, 2018 Bedenke dass das ganze ein Mittel ist, um XP zu "cheaten". Die XP steigen unterschiedlich schnell, jenachdem welches Level man selbst hat. Siehe hierzu das Minecraft-Wiki. Bsp.: Sagen wir bis Lvl. 15 steigt alles noch schnell. Sobald Spieler A Level 15 erreicht hat überträgt er diese komplett auf Spieler B. Spieler A fängt jetzt nochmal an 15 Level zu farmen und gibt diese wieder An Spieler B. Spieler B hat daher effektiv 30 Level für weniger Aufwand erhalten, da ja ab Level 15 mehr XP für jedes weitere Level benötigt wird, als wenn er selbst Level 1-15 wäre. Grüße. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BloodSKreaper Posted February 10, 2018 Share Posted February 10, 2018 Alternativ könnte man hier die EXP Punkte ins Spiel bringen. Das ganze also Level-unabhängig machen. Somit könnte man Erfahrungspunkte überweisen und nicht Level. Das würde für die User zwar etwas mehr Rechenarbeit bedeuten, aber sonst wird es ja auch langweilig Wenn du dich entscheidest, dass du gerne das System mit den Erfahrungspunkten haben willst, dann könnte ich mich dran setzen. Freundliche Grüße BloodSKreaper Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eqlare Posted February 10, 2018 Author Share Posted February 10, 2018 vor 4 Stunden schrieb BloodSKreaper: Alternativ könnte man hier die EXP Punkte ins Spiel bringen. Das ganze also Level-unabhängig machen. Somit könnte man Erfahrungspunkte überweisen und nicht Level. Das würde für die User zwar etwas mehr Rechenarbeit bedeuten, aber sonst wird es ja auch langweilig Wenn du dich entscheidest, dass du gerne das System mit den Erfahrungspunkten haben willst, dann könnte ich mich dran setzen. Freundliche Grüße BloodSKreaper Hallo, danke für deine schnelle Antwort. So beim groben lesen kann ich sagen, dass deine Idee bei mir Interesse geweckt hat. Jedoch steig ich noch nicht ganz dahinter wie du das im einzelnen meinst und umsetzten möchtest. Könntest du dies mir bitte nochmal genauer erläutern wie das dann mit den einzelen EXP Punkten aussehen soll und was du mit "Ins Spiel bringen " meinst. Ansonsten hätte ich schon Interesse eines solchen Plugins. Mit freundlichen Grüßen Link to comment Share on other sites More sharing options...
BloodSKreaper Posted February 10, 2018 Share Posted February 10, 2018 (edited) Die Level in Minecraft werden ja durch Erfahrungspunkte gewonnen. https://minecraft-de.gamepedia.com/Erfahrung Nun kann man anstelle der Level die Erfahrungspunkte überweisen ohne dass es dadurch möglich ist, wie von boomer41 beschrieben, Level zu ercheaten. Das Plugin würde dann den Befehl /payXP zum Überweisen der Punkte beinhalten. Außerdem würde es den Befehl /myXP bereitstellen, mit dem Ähnlich wie bei Essentials die aktuellen XP des Spielers, das Spielerlevel, sowie die benötigten XP zum Stufenaufstieg angezeigt werden. Edited February 10, 2018 by BloodSKreaper Added some information Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eqlare Posted February 11, 2018 Author Share Posted February 11, 2018 vor 20 Stunden schrieb BloodSKreaper: Die Level in Minecraft werden ja durch Erfahrungspunkte gewonnen. https://minecraft-de.gamepedia.com/Erfahrung Nun kann man anstelle der Level die Erfahrungspunkte überweisen ohne dass es dadurch möglich ist, wie von boomer41 beschrieben, Level zu ercheaten. Das Plugin würde dann den Befehl /payXP zum Überweisen der Punkte beinhalten. Außerdem würde es den Befehl /myXP bereitstellen, mit dem Ähnlich wie bei Essentials die aktuellen XP des Spielers, das Spielerlevel, sowie die benötigten XP zum Stufenaufstieg angezeigt werden. Ja, jetzt hab ich's verstanden. Deine Idee klingt sehr gut, wäre den so etwas auch technisch Umsetztbar? Link to comment Share on other sites More sharing options...
BloodSKreaper Posted February 11, 2018 Share Posted February 11, 2018 vor 6 Stunden schrieb xKyome: Deine Idee klingt sehr gut, wäre den so etwas auch technisch Umsetztbar? Das ist auf jeden Fall möglich. Werde dir hier mitteilen, wann ich das Plugin fertig habe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eqlare Posted February 11, 2018 Author Share Posted February 11, 2018 vor einer Stunde schrieb BloodSKreaper: Das ist auf jeden Fall möglich. Werde dir hier mitteilen, wann ich das Plugin fertig habe. Ja, okey. Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
BloodSKreaper Posted February 11, 2018 Share Posted February 11, 2018 (edited) Guten Abend, ich habe das Plugin soweit fertig. Es befindet sich im Anhang. Folgende Befehle bietet es: payxp: description: Sendet Erfahrungspunkte an einen Spieler usage: /<command> [PLAYER] [POINTS] myxp: description: Zeigt dem Spieler seine Erfahrungspunkte, sowie die benötigten Erfahrungspunkte zum Levelaufstieg an. usage: /<command> Nach einem Reload kann man die Nachrichten in der config.yml ändern und nach einem erneuten Reload werden diese dann benutzt. Die Variablen sind in dem Format %NAME% (Bsp: %level%) und können frei in der entsprechenden Nachricht platziert werden. Sollte es Wünsche für zusätzliche Funktionen geben, dann ist hier der richtige Ort diese zu äußern. Ansonsten wünsche ich viel Spaß mit dem Plugin. Freundliche Grüße BloodSKreaper PS: Der Sourcecode ist unter https://github.com/BloodSKreaper/XP-Transfer verfügbar. EDIT: Die Plugin-Datei befindet sich im Anhang XPTransfer.jar Edited February 11, 2018 by BloodSKreaper Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eqlare Posted February 12, 2018 Author Share Posted February 12, 2018 Danke für die schnelle Hilfe, ich kann das Plugin jetzt immoment nicht Testen, da ich zur Zeit nicht zu Hause bin. Wenn jedoch dies erfolgt ist melde ich mich nochmal hier. Auf den ersten Blick sieht es jedoch schon ganz Gut aus. Vielen, Vielen Dank nochmal. Mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
BloodSKreaper Posted February 12, 2018 Share Posted February 12, 2018 Hab grad nen Fehler gefund en. Hier nochmal die gefixte Version. Sollten weitere Bugs auftreten, so bitte ich um Meldung. XPTransfer.jar Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts