EmSiMa Geschrieben 8. Februar 2018 Share Geschrieben 8. Februar 2018 Hey, ich habe gerade erst angefangen, Plugins zu programmieren, da mir Command-Blöcke zu langweilig werden, ich mache es aber nur aus Spaß. Jetzt habe ich ein Plugin programmiert, mit 4 Befehlen. Aber beim 4ten möchte ich, dass bei dem Befehl /mcpl burn [name] ein Spieler in Brand gesetzt wird. Wie kann ich jetzt sagen, dass das [name] der Spieler ist, der in Brand gesetzt wird? Bisher habe ich einfach das probiert: ,aber das getPlayer wird nicht erkannt und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich das jetzt machen muss. Ist das mit dem args[1] denn richtig, denn args[0] ist das "burn" und "mcpl" der Befehl. Ich hoffe, ich konnte mein Problem verdeutlichen, MfG EmSiMa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmSiMa Geschrieben 8. Februar 2018 Autor Share Geschrieben 8. Februar 2018 (bearbeitet) oder ist das so richtig? ich habe gerade keine Möglichkeit, das nachzuprüfen. bearbeitet 8. Februar 2018 von EmSiMa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darklolly0312 Geschrieben 5. März 2018 Share Geschrieben 5. März 2018 Einen Spieler bekommst du mit "Bukkit.getOnlinePlayers().getPlayer(args[1]);". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boomer41 Geschrieben 5. März 2018 Share Geschrieben 5. März 2018 Am 8.2.2018 um 21:25 schrieb EmSiMa: oder ist das so richtig? ich habe gerade keine Möglichkeit, das nachzuprüfen. Zuerst musst du prüfen, ob du überhaupt 2 Argumente hast. Dann musst du prüfen, ob das erste (nullte) Argument dein "burn" ist und ob es beim zweiten (ersten) Argument überhaupt einen Spieler gibt. Exemplarisch: if (args.length == 2) { if (args[0].equalsIgnoreCase("burn")) { Player player = Bukkit.getPlayer(args[1]); if (player != null) { player.setFireTicks(80); // 80 = 20 Ticks * 4 Sekunden } else { // Spieler mit dem Namen gibt es nicht } } else { // Erstes Argument war nicht "burn" } } else { // Nicht genau zwei Argumente angegeben. } 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden