EmSiMa Posted February 8, 2018 Share Posted February 8, 2018 Hey, ich habe gerade erst angefangen, Plugins zu programmieren, da mir Command-Blöcke zu langweilig werden, ich mache es aber nur aus Spaß. Jetzt habe ich ein Plugin programmiert, mit 4 Befehlen. Aber beim 4ten möchte ich, dass bei dem Befehl /mcpl burn [name] ein Spieler in Brand gesetzt wird. Wie kann ich jetzt sagen, dass das [name] der Spieler ist, der in Brand gesetzt wird? Bisher habe ich einfach das probiert: ,aber das getPlayer wird nicht erkannt und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich das jetzt machen muss. Ist das mit dem args[1] denn richtig, denn args[0] ist das "burn" und "mcpl" der Befehl. Ich hoffe, ich konnte mein Problem verdeutlichen, MfG EmSiMa Link to comment Share on other sites More sharing options...
EmSiMa Posted February 8, 2018 Author Share Posted February 8, 2018 (edited) oder ist das so richtig? ich habe gerade keine Möglichkeit, das nachzuprüfen. Edited February 8, 2018 by EmSiMa Link to comment Share on other sites More sharing options...
darklolly0312 Posted March 5, 2018 Share Posted March 5, 2018 Einen Spieler bekommst du mit "Bukkit.getOnlinePlayers().getPlayer(args[1]);". Link to comment Share on other sites More sharing options...
boomer41 Posted March 5, 2018 Share Posted March 5, 2018 Am 8.2.2018 um 21:25 schrieb EmSiMa: oder ist das so richtig? ich habe gerade keine Möglichkeit, das nachzuprüfen. Zuerst musst du prüfen, ob du überhaupt 2 Argumente hast. Dann musst du prüfen, ob das erste (nullte) Argument dein "burn" ist und ob es beim zweiten (ersten) Argument überhaupt einen Spieler gibt. Exemplarisch: if (args.length == 2) { if (args[0].equalsIgnoreCase("burn")) { Player player = Bukkit.getPlayer(args[1]); if (player != null) { player.setFireTicks(80); // 80 = 20 Ticks * 4 Sekunden } else { // Spieler mit dem Namen gibt es nicht } } else { // Erstes Argument war nicht "burn" } } else { // Nicht genau zwei Argumente angegeben. } 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now