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wie Target auswählen?


EmSiMa
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Hey,

ich habe gerade erst angefangen, Plugins zu programmieren, da mir Command-Blöcke zu langweilig werden, ich mache es aber nur aus Spaß.

Jetzt habe ich ein Plugin programmiert, mit 4 Befehlen. Aber beim 4ten möchte ich, dass bei dem Befehl /mcpl burn [name] ein Spieler in Brand gesetzt wird. Wie kann ich jetzt sagen, dass das [name] der Spieler ist, der in Brand gesetzt wird?

Bisher habe ich einfach das probiert:

5a7cb0395c272_Bildschirmfoto2018-02-08um20_27_12.thumb.png.cde7d4ad4fb34973bf4559a7aa814935.png

,aber das getPlayer wird nicht erkannt und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich das jetzt machen muss.

Ist das mit dem args[1] denn richtig, denn args[0] ist das "burn" und "mcpl" der Befehl.

Ich hoffe, ich konnte mein Problem verdeutlichen,

MfG

EmSiMa

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  • 4 weeks later...
Am 8.2.2018 um 21:25 schrieb EmSiMa:

oder ist das so richtig?

ich habe gerade keine Möglichkeit, das nachzuprüfen.

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Zuerst musst du prüfen, ob du überhaupt 2 Argumente hast.

Dann musst du prüfen, ob das erste (nullte) Argument dein "burn" ist und ob es beim zweiten (ersten) Argument überhaupt einen Spieler gibt.

Exemplarisch:

if (args.length == 2) {
	if (args[0].equalsIgnoreCase("burn")) {
		Player player = Bukkit.getPlayer(args[1]);
		if (player != null) {
			player.setFireTicks(80); // 80 = 20 Ticks * 4 Sekunden
		} else {
			// Spieler mit dem Namen gibt es nicht
		}
	} else {
		// Erstes Argument war nicht "burn"
	}
} else {
	// Nicht genau zwei Argumente angegeben.
}

 

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