Jump to content
  • 0

Minecraft startet nicht mehr


cuzimnero

Frage

Hi leute ich habe seit einer weile ein Problem mein minecraft startet nicht mehr ich habe Java und minecraft  mehrere male neu instaliert und es funktioniert immer noch nicht. Wenn ich es starte öffnet sich ganz normal der launcher und wenn ich dann aber auf play drücke öffnet sich das fenster wo mojang  steht  und minecraft verabschiedet sich im Task Manger verbraucht es dann auch keinen cpu  mehr und es passiert einfach nichts mehr.

Ich habe schon alles versucht und es hilft nichts es liegt auch nicht an meinem pc es ist ein gaming pc und beim starten hat es am anfang 10 % cpu Auslastung und dann eben 0% und es passiert nichts mehr

Viele Grüße cuzimnero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

in dem Log steht leider nicht sehr viel, vorallem kein Hinweis auf einen Fehler.

Kann so leider nicht wirklich sagen, was das Problem ist, oder wie du damit verfahren sollst. Es gibt an dem Punkt einfach zu viele Möglichkeiten, als das ich hier einen brauchbaren Tipp geben könnte.

Du könntest mal versuchen Forge zu installieren ( http://files.minecraftforge.net/ ) und dann das Profil von Forge im Launcher zu starten, vielleicht bekommt man hier bessere Infos. Auch hier wird dann wieder im gleichen "logs"-Verzeichnis eine Log-Datei erstellt. Diese heißt dann allerdings "fml-client-latest.log". Kannst es damit ja mal probieren und eventuell das Log dann anhängen.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und suche Rat für unsere Tochter, die seit ein paar Tagen nicht mehr in ihr Minecraft rein kommt.

SIe bekommt dann dieses angezeigt, was kann das sein?  Was muss ich machen? Sie ist schon mega traurig

 

09:51:59 launcher Preparing to launch minecraft client for 1.8
09:52:07 launcher Checking installations.
09:52:07 launcher Minecraft client 1.8 is ready to start.
09:52:07 launcher Starting!
09:52:08 launcher

Using default game log configuration client-1.7.xml (outputs XML)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 13.12.2017 um 08:34 schrieb Yuki:

Hi,

in dem Log steht leider nicht sehr viel, vorallem kein Hinweis auf einen Fehler.

Kann so leider nicht wirklich sagen, was das Problem ist, oder wie du damit verfahren sollst. Es gibt an dem Punkt einfach zu viele Möglichkeiten, als das ich hier einen brauchbaren Tipp geben könnte.

Du könntest mal versuchen Forge zu installieren ( http://files.minecraftforge.net/ ) und dann das Profil von Forge im Launcher zu starten, vielleicht bekommt man hier bessere Infos. Auch hier wird dann wieder im gleichen "logs"-Verzeichnis eine Log-Datei erstellt. Diese heißt dann allerdings "fml-client-latest.log". Kannst es damit ja mal probieren und eventuell das Log dann anhängen.

 

-Yuki

habe bisschen rumprobiert und habe heraus gefunden das die älteren versionen von Minecraft noch gehen also die 1.6 geht noch und die 1.7 und 1.8 nicht mehr hilft das weiter weisst du jeetzt vielleciht woran es liegt

 

Viele grüße cuzimnero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

@Tina ohne nähere Infos zum System oder vielleicht nochmal Logs kann man hier leider nicht viel sagen. Es wäre aber nett, wenn du, falls das Problem noch besteht, einen neuen Thread aufmachen könntest.

Darein am besten Infos zu Windows Version, Minecraft Version, welche Grafikkarte ist im Rechner ( http://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=7 ) und natürlich wie in meinem 2. Beitrag hier geschrieben die Log Dateien ("latest.log" und eventuell die "hs-err-pid<zahl>.log").

 

@cuzimnero das klingt sehr nach der Grafikkarte. Wenn im System nur eine OnBoard Intel Karte verbaut ist und der Rechner etwas älter ist und somit eine nicht mehr unterstützte Karte vorhanden ist, dann kannst du nur bis Version 1.7.2 spielen und keine neueren Versionen. Schau mal bitte nach, welche Grafikkarte im System ist: http://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=7

Hier auch der Eintrag im Mojang Bugtracker diesbezüglich: https://bugs.mojang.com/browse/MC-14051

Wenn mehrere Grafikkarten im System vorhanden sind, so kann man über die Software der Grafikkarte umstellen, auf welcher Minecraft ausgeführt werden soll. Wenn dem so sein sollte, schreibe einfach den name beider Karten hier in deinen Beitrag.

Ist halt nur eine Vermutung denn ohne einen entsprechenden Crash-Report kann ich es halt leider nicht genau sagen.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B