Jump to content
  • 0

Minecraft Pocket Edition Problem.


DandresLive

Frage

Guten Tag/Abend Mitcrafter!
Kennst sich jemand mit der der Pocket Edition aus?
Ich habe seit heute das Problem, das ich Minecraft PE nicht mehr spielen kann. 
Ich hab die Vollversion 1.2.2 drauf, aber seit heute kommt immer der selbe Text und zwar dieser:

Anscheinend hast du keine Minecraft-Lizenz. Stelle sicher,

dass du Minecraft über den Store heruntergeladen und installiert hast.

Was hat das zu bedeuten? Ich habe erst am Donnerstag Aktualisiert und ich hab das spiel über den Store gekauft. 
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

deinstalliere die App bitte einmal und installiere diese aus dem Store neu.

Im Notfall vorher noch eine Sicherung der vorhandenen Welten machen, um diese falls nötig danach wieder zurückspielen zu können.

Die Pfade, wo die Daten auf den verschiedenen Systemen gespeichert werden findest du hier: https://help.mojang.com/customer/portal/articles/1480874-where-are-minecraft-files-stored-

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

freut mich, das es wieder funktioniert.

Kann man so pauschal nicht sagen was hier passiert. Oft ist es einfach, dass bei einem Update eine Konfiguration beschädigt wird und er nicht mehr darauf zugreifen kann oder er mit den Daten, die da entstehen nicht klar kommt.

Hier hilft halt ein einfaches zurücksetzen auf Standard was durch eine Neuinstallation der App am schnellsten und einfachsten vollzogen werden kann. Man muss halt nur daran denken, wichtige Daten, wie hier die Welt vorher noch einmal zu sichern um diese danach wieder einspielen zu können.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 26.10.2017 um 08:38 schrieb Yuki:

Hi,

freut mich, das es wieder funktioniert.

Kann man so pauschal nicht sagen was hier passiert. Oft ist es einfach, dass bei einem Update eine Konfiguration beschädigt wird und er nicht mehr darauf zugreifen kann oder er mit den Daten, die da entstehen nicht klar kommt.

Hier hilft halt ein einfaches zurücksetzen auf Standard was durch eine Neuinstallation der App am schnellsten und einfachsten vollzogen werden kann. Man muss halt nur daran denken, wichtige Daten, wie hier die Welt vorher noch einmal zu sichern um diese danach wieder einspielen zu können.

 

-Yuki

Hallo Yuki,

habe genau das gleiche Problem. UNd bin Deinen Anweisungen gefolgt. Aber die meldung kommt trotzdem noch. Galaxy Tablet Ta, Android Version 4.4.4. Hast Du eine Idee?

Gruß

Gribsy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

prüfe bitte, ob du die aktuelle Version hast 1.2.10 vom 24.01. denn ich weiß es wurde in der Vorversion ein Bug bezüglich der Lizenz behoben.

Ansonsten wenn eine Neuinstallation hier nicht hilft, kannst du dich nur an den Mojang Support wenden, damit die schauen können, warum hier ein Lizenzproblem auftritt.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B