Jump to content
  • 0

Minecraft Spielabstürze


Maurice Müller

Frage

Ich habe folgendes Problem bis gerstern funktionierte Minecraft ohne Probleme, jedoch seit heute stürzt es immer mit folgender Meldung ab: Ein unerwartetes Problem ist aufgetreten und das Spiel ist abgestürzt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

 

Ich habe schon Java und Minecraft neu installiert, aber das hat nichts gebracht.

 

Ich sende noch den Crash report mit.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. vielen Dank

 

crash-2017-10-15_11.49.10-client.txt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

Zitat

java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space

sagt denke alles aus. ;)

Weiße deinem Minecraft mehr Arbeitsspeicher zu.

Gehe hierzu im Launcher oben rechts auf die 3 Striche, so dass das Menü ausklappt. Wähle nun den Punkt "Profile" und aktiviere den rechten Schieberegler "Erweiterte Einstellungen". Klicke dann das Profil an bei welchem das Problem auftritt.

Du findest nun mehrere Einmstellungen. Aktiviere diese mit "JVM-Argumente" und erhöhe den Wert bei "-Xmx". Dies gibt den maximalen Arbeitsspeicher an.

Beispiel:  -Xmx2G für 2GB RAM oder  -Xmx1536M für 1,5GB

Du kannst auch eine Reihe erweiterter Optionen angeben, wenn du willst. Dies ist aber grundsätzlich eher bei modded interessant. Das ganze würde dann so aussehen, dass du alles was bisher in der Zeile steht weglöschst und dann folgendes dort einträgst:

-Xmx3G -Xms2G -Xmn1G -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -XX:+UseGCOverheadLimit -XX:-UseParallelGC -XX:ParallelGCThreads=4 -XX:+AggressiveOpts -XX:LargePageSizeInBytes=4m -XX:+UseLargePages -d64 -client 

Hierbei wäre der maximale Speicher 3GB, der minimale wird auf 2GB gesetzt und der Heap wird auf 1GB erhöht.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B