Jump to content
  • 0

Laptop ungeeignet für Minecraft?


Miss__Cherry

Frage

Hi, ich wollte Minecraft auf meinem Laptop installieren nur das Spiel stürzt ständig beim Laden ab. Liegt es am Laptop? Kann man etwas tun damit ich auf dem Laptop spielen kann? (Updates hab ich gerade alle gemacht)

Ich hoffe es kann mir jemand helfen

lg miss 

 

Gerät: HP EliteBook 8560p

Crashreport: 


---- Minecraft Crash Report ----
// Hi. I'm Minecraft, and I'm a crashaholic.

Time: 10/6/17 1:47 PM
Description: Initializing game

org.lwjgl.LWJGLException: Pixel format not accelerated
	at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelFormat(Native Method)
	at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat(WindowsPeerInfo.java:52)
	at org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow(WindowsDisplay.java:247)
	at org.lwjgl.opengl.Display.createWindow(Display.java:306)
	at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:848)
	at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:757)
	at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:739)
	at bib.at(SourceFile:635)
	at bib.aq(SourceFile:458)
	at bib.a(SourceFile:404)
	at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:123)


A detailed walkthrough of the error, its code path and all known details is as follows:
---------------------------------------------------------------------------------------

-- Head --
Thread: Client thread
Stacktrace:
	at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelFormat(Native Method)
	at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat(WindowsPeerInfo.java:52)
	at org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow(WindowsDisplay.java:247)
	at org.lwjgl.opengl.Display.createWindow(Display.java:306)
	at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:848)
	at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:757)
	at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:739)
	at bib.at(SourceFile:635)
	at bib.aq(SourceFile:458)

-- Initialization --
Details:
Stacktrace:
	at bib.a(SourceFile:404)
	at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:123)

-- System Details --
Details:
	Minecraft Version: 1.12.2
	Operating System: Windows 7 (amd64) version 6.1
	Java Version: 1.8.0_25, Oracle Corporation
	Java VM Version: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (mixed mode), Oracle Corporation
	Memory: 20063696 bytes (19 MB) / 148709376 bytes (141 MB) up to 4281597952 bytes (4083 MB)
	JVM Flags: 6 total; -XX:HeapDumpPath=MojangTricksIntelDriversForPerformance_javaw.exe_minecraft.exe.heapdump -Xmx4G -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -Xmn128M
	IntCache: cache: 0, tcache: 0, allocated: 0, tallocated: 0
	Launched Version: 1.12.2
	LWJGL: 2.9.4
	OpenGL: ~~ERROR~~ RuntimeException: No OpenGL context found in the current thread.
	GL Caps: 
	Using VBOs: Yes
	Is Modded: Probably not. Jar signature remains and client brand is untouched.
	Type: Client (map_client.txt)
	Resource Packs: 
	Current Language: ~~ERROR~~ NullPointerException: null
	Profiler Position: N/A (disabled)
	CPU: <unknown>
bearbeitet von Miss__Cherry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Guten Tag,

 

auf der Mojang-Hilfeseite finde ich eigentlich nur, dass möglicherweise der Treiber deiner Grafikkarte nicht up to date ist. Außerdem steht dort, dass möglicherweise andere Geräte dafür verantwortlich sein können, aber es meistens ein Problem mit der Grafikkarte bzw deren Treiber ist (Quelle: https://help.mojang.com/customer/en/portal/articles/928791-problematic-frame-or-pixel-format-not-accelerated).

Du kannst ja mal versuchen diese Anleitung zu befolgen und schauen, ob das Problem dadurch gelöst wird.

 

Freundliche Grüße

BloodSKreaper

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi, soweit ich weiß besitzt dieses Model keine eigene Grafikkarte und ich habe auch schon alle Treiber auf dem neuesten Stand gebracht. Hab dieses Model vom Büro mitbekommen da ausgemustert wurde und wollte diesen für die Kinder zum spielen geben.

Könnte hier eine Grafikkarte nachgerüstet werden? Würde es sich rendieren? ( https://www.amazon.de/HP-EliteBook-i5-2520M-2-5GHz-39-6cm/dp/B00OZAL0SC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1507318953&sr=8-1&keywords=hp+elitebook+8560p )

lg miss 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

hier ist eine Intel HD 3000 verbaut (2. Generation), welche 1. nicht mehr von Intel supported wird, da ausgelaufen (zu alt) und 2. ebenfalls keine Unterstützung mehr von Minecraft erhält.

Das heißt in neueren Versionen von Minecraft kann es passieren, dass Minecraft crashed.

Ansonsten ist der letzte Treiber folgender für dein System (Win7 64bit): https://downloadcenter.intel.com/de/download/24971/Intel-HD-Grafiktreiber-f-r-Windows-7-8-64-bit?_ga=2.6877746.1633402678.1507446081-1896803043.1443454507

 

-Yuki

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B