Jump to content
  • 0

unerklärlicher Spielabsturz


MiniaturGrizzly

Frage

Ich habe mir Minecraft für den PC gekauft, nur leider kann ich es nicht spielen. Der Launcher funktioniert und das Game startet auch. Wenn ich aber eine Singleplayer-Map erstelle steht da für ca 10 sekunden "Loading World Buliding Terrain", so wies ja auch sein sollte. Das Problem ist jetzt aber, dass die Welt nicht lädt sondern das Spiel einfach ausgeht, ich im Launcher lande und da steht dann: "Das Spiel ist abkestürzt - ein unerwartetes Problem ist aufgetreten"! Ich habe die Option "Mojang automatisch für Unterstützung bei Spielabstürzen fragen" aktiviert, wenn ich beim Absturz das anklicke passiert garnichts! Ich könnte jetzt de Details von meinem PC auflisten, aber daran kann es nicht liegen, denn ich hatte Minecraft schonmal gespielt, nur halt die kostenlose Version, da hat alles funktioniert. Auf Online Server komme ich auch nicht. Ich habe schon alles mögliche probiert: Neuinstallieren, Java Neuinstallieren und so weiter. Habe auch jede Minicraft-Version runtergeladen, war bis 1.6.4 spielbar, nur ohne Ton, ab 1.7.2 taucht dann das beschriebene Problem auf.

Ich hoffe jemand kann da weiterhelfen

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

versuche mal bitte im Spiel beim Menü unter Optionen - Grafikoptionen die Einstellung bei "Use VOB's" umzustellen.

Diese tritt häufig bei den einfachen Intel OnBoard Grafikkarten auf.

Ansonsten bitte mal noch Infos bezüglich Windows Version und welche Grafikkarte im System ist ( http://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=7 ).

Auch kannst du mal die letzte Log-Datei anhängen. Du findest diese im "logs"-Verzeichnis und heißt "latest.log".

Sollte direkt im ".minecraft"-Verzeichnis eine Datei Namens "hs-err-pid<zahl>.log" mit der aktuellen Zeit vorhanden sein, dann diese bitte auch anhängen.

 

 

-Yuki

bearbeitet von Yuki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also, erst einmal danke für die antworten.

VOB´s umstellen bringt auch nichts. und die "latest.log" füge ich im anfang bei.

Die Daten vom PC: NVIDIA GeForce GTX 550 Ti

Windows 7 Ultimate 64 Bit-Betriebssystem

Service Pack 1

AMD Phenom II X4 945 Processor 3.00 GHz

8 GB RAM

Aber wie schon erwähnt, hatte minecraft ja schon mal auf diesem Rechner gespielt, wüsste nicht warum das jetzt daran liegen sollte. Wenn noch etwas an PC-Daten fehlt, dann bitte bescheid sagen.

latest.log

bearbeitet von MiniaturGrizzly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

das Problem ist dies

Zitat

Caused by: java.net.SocketException: Unrecognized Windows Sockets error: 10106: socket

Versuche bitte erst einmal Virenscanner und Firewall kurzzeitig zu deaktivieren.

Wenn dies nicht helfen sollte, versuche mal bitte folgende kleine Anleitung von mir: http://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=11

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B