Jump to content
  • 0

Minecraft stürtz beim Joinen ab


KlitschKO

Frage

Moin liebe Community,  

ich habe nun leider folgendes Problem.
Ich habe meinen PC mit einer neuen SSD und auch neuem WIN10 Home ausgestattet. Vorher alles das gleiche....
Alles neu Installiert, nun aber das Problem, das Minecraft sobald ich auf meinen Server (v 1.8.8) joinen möchte, mein Spiel abschmiert. Alle anderen kommen noch drauf..  Auf z.B. GommeHD komme ich auch ohne Probleme drauf..


Nunja, MC neu Installiert, Java neu Installiert, in der Fehlerlog auch keine Hinweise warum es ab nuckelt. Leider hat davon auch nichts geholfen.
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.. :.-)

 

Bilder habe ich auch dazugelegt

 

 

 

rGdHxwX7TJGi5ocQL_M0bQ[1].png

YZ5HYzGLSzmOJoimwSk_Iw[1].png

nativelog.txt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

versuche mal bitte im Spiel beim Menü unter Optionen - Grafikoptionen die Einstellung bei "Use VOB's" umzustellen.

Diese tritt häufig bei den einfachen Intel OnBoard Grafikkarten auf.

Ansonsten bitte mal noch Infos bezüglich Windows Version und welche Grafikkarte im System ist ( http://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=7 ).

Auch kannst du mal die letzte Log-Datei anhängen. Du findest diese im "logs"-Verzeichnis und heißt "latest.log".

Sollte direkt im ".minecraft"-Verzeichnis eine Datei Namens "hs-err-pid<zahl>.log" mit der aktuellen Zeit vorhanden sein, dann diese bitte auch anhängen.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke für eure Vorschläge, leider alles nichts geholfen. An dem Server kann es nicht liegen, da ich bereits 2x Drauf war. Vor meinen System-Reset war ich auch ohne Probleme drauf.

 

Zu meinem System. 

i7 6700 K
16 GB DDR 4 Ram
2x Gforce GTX 1070
Win  10 Home x64

 

Vor dem neuaufsetzten von Win. hat alles klasse funktioniert. Den Logs Ordner kann ich nicht finden

 

 

VG KlitschKO

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

in dem Log ist kein Crash protokolliert.

Dann nochmal die Frage, liegt direkt in dem ".minecraft"-Ordner eine Datei namens "hs-err-pid<zahl>.log" welche einen Zeitstempel des letzten Verbindungsversuches besitzt? Wenn ja, dann diese mal bitte posten.

Ansonsten gehe mal bitte im Launcher oben rechts auf die 3 Striche, so das hier das Menü ausklappt. Nun gehst du auf "Einstellungen" und setzt die ersten 2 Schieberegler nach rechts, also auf grün.

Wenn du nun auf "Spielen" gehst, sollte ein Protokollfenster mit aufgehen. Wenn das Spiel abgestürzt ist, steht dort noch mehr drin? Wenn ja, dies mal bitte posten.

Letzte Möglichkeit wäre noch zu schauen, falls Java komplett crashed, das Ereignisprotokoll von Windows zu rate zu ziehen. Also einmal Minecraft ausführen bis es crashed und dann <Win-Taste>+R drücken und in dem "Ausführen"-Fenster eingeben "eventvwr.msc" und mit OK bestätigen.

Es sollte nun einen Moment dauern und es geht die "Ereignisanzeige" auf. Hier gehst du Links im Menü auf "Windows-Protokolle" und dann "Anwendung". Hier wieder warten bis die Anzeige aufgebaut ist. In den letzten Einträgen (ganz oben) sollte in der Rubrik "Quelle" sowas wie "App-Crash" oder "Application Error" oder so stehen. Diese Einträgen haben vorn einen roten Kreis mit Ausrufezeichen. Wenn du soetwas finden solltest, einfach mal anklicken und in die Informationen darunter schauen. Hier sollte es in der ersten Zeile "Name der fehlerhaften Anwendung" geben, da müsste normalerweise "javaw.exe" oder "java.exe" stehen. Weiter unten gibt es eventuell noch Infos (Name und auch Pfad) zu einem "fehlerhaften Modul". Diese wäre hier interessant.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habe das Problem gelöst!
Es lag doch tatsächlich an meinem Windows, ich habe eine ältere Version von Win 10 installiert, die Updates haben dann meine Registry zerschossen..
Nun nochmal Direkt die Version von Windows heruntergeladen und alles funktioniert nun endlich.

 Ich Danke euch beidenm vor allem Yuki für die Hilfe..

 

 

KlitschKO 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B