Jump to content
  • 0

Habe auf ein mal wenig FPS in Minecraft !


Kenomat_XD

Frage

Hey,

brauche bitte unbedingt Hilfe !

Normalerweise habe ich in Minecraft immer so 70-100 FPS gehabt (alles hoch), doch auf einmal hab ich nur noch 8-20 FPS. (NVIDIA GEFORCE GTX950 und I5-6300 HQ 2,30 GHZ, lief aber immer super).

Ich habe keine Ahnung was passiert ist, da ich eigentlich nichts umgestellt habe.

Habe es mehrmals neu installiert, doch das hat leider nicht geholfen.

Ich spiele auch ohne Mods, Schader, Texturenpacks und etc. (ganz normal Vanilla).

Weiß nicht was ich machen soll und würde gerne wieder Minecraft spielen.

Und noch eine kleine Anmerkung:

Man merkt schon im Hauptmenü, dass es nicht flüssig läuft.

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke schon mal im vorraus

LG Kenomat_XD

2017-08-15_23.32.32.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

wie sieht es in anderen Spielen aus, hast du da auch wenig FPS oder spielst du nix wirklich anderes?

Was heißt bei dir "neu installiert"? Hast du mal den ".minecraft"-Ordner umbenannt ( http://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=1 ), so das alles neu erstellt werden muss? Bitte nicht komplett löschen, sonst sind auch deine Singleplayer-Welten mit weg. Diese eventuell vorher sowieso einmal sichern ("saves"-Ordner).

Es gab die Tage auch eine neue Version vom Nvidia Treiber, diesen vielleicht selbst noch einmal aktualisieren ( http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de ).

Du scheinst ja einen Notebook zu haben (sieht man am "M" für "Mobile" bei der Grafikkarte). Welches Energiesparprofil ist bei dir aktiv? Schau hier mal bitte unter "Systemsteuerung" - "Energieverwaltung" wo da der Punkt gesetzt ist.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Doch spiele ziemlich viele andere Spiele, zb. CSGO, Dying Light, Fallout 4 etc.

Der Punkt bei der der Energieverwaltung ist auf Höchstleistung gesetzt.

Habe schon öfter den Minecraft Ordner gelöscht und neu installiert (habe eh keine Singleplayer Welten).

Werde mal den neuen Treiber runter laden und schauen ob es funktioniert.

Danke für die schnelle Antwort.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B