Jump to content
  • 0

Life in the Woods Download failed


Domenic Fougret

Frage

Hallo, ich bin ein absoluter PC-Neuling und habe meine ersten Schwierigkeiten schon direkt zu Beginn bei der Installation von Life in the woods...

 

Ich habe alles was man braucht eigentlich, doch am Ende ist die Installation fehlgeschlagen!

 

Ich öffne Litw Renaissance Launcher v1.3.11 und klicke anschließend auf Install.

Nach zehn Minuten ungefähr da der Download mehrfach durchgeführt wird, kommt ein Fehlercode und das schon gefühlte zehn mal!

 

Ich habe es versucht zu öffnen per litwrl.jar oder eben per windows und install...und jedesmal kommt dieser Fehler.. ich hoffe auf Hilfe..

20170813_203359.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

einfach noch einmal an einem anderen Tag versuchen. Es kann gut sein, dass die Server nicht erreichbar oder überlastet sind.

Weiterhin könntest du, wenn du per WLAN verbunden bist mal näher zum Router gehen oder dich einmal per Kabel verbinden und damit noch einmal testen.

Ein Read Timeout ist einfach nur eine reine Verbindungssache. Im Notfall kannst du auch mal kurzzeitig testen deinen Virenscanner zu deaktivieren, nicht das hierbei etwas blockiert wird.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Der Server, wo die Dateien liegen, scheint nicht mehr zu funktionieren.

Du kannst es aber manuell im originalen Launcher installieren:

Installiere zuerst Forge 1.7.10:

https://maven.minecraftforge.net/net/minecraftforge/forge/1.7.10-10.13.4.1614-1.7.10/forge-1.7.10-10.13.4.1614-1.7.10-installer.jar

 

Die offline Version hab ich hier mit hochgeladen:

https://www.dropbox.com/s/tqlxup7632z14y3/litw.zip?dl=0

Entpacken und den litw-Ordner in den .minecraft-Ordner packen

 

Dann den Launcher starten und unter "Installationen" ein neues Profil erstellen

Als Version nimmst du Forge 1.7.10 build 1614

Als Spielverzeichnis wählst du den eingefügten litw-Ordner aus

Speichern und starten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi, ich habe ein ähnliches Problem. Der litwr launcher startet normal. Nachdem ich auf installation clicke, immer wieder der gleiche Fehler: Checksum Check failed. Ich habe viel gegooglet und auch hier gelesen und mich jetzt letztlich doch hier angemeldet. Der Tipp von @Bedrock hat bei mir leider auch nicht funktioniert. Gibt es noch irgendeinen anderen Weg? 

bearbeitet von Snoothie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 23 Minuten schrieb Bedrock:

Was genau funktioniert nicht?

Die gesamte ANleitung, die du da gepostet hast. Ich habe die Schritte so befolgt und wenn ich es so mache, dann startet bei mir nur eine normale minecraft verion. nichts mit life in the woods.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hast du im Launcher unter Installationen auch das Forge Profil ausgewählt?

Auch der Pfad zum gedownloadeten litw-Ordner nochmal prüfen

Schau im litw Ordner, dass da kein unter-Ordner ist - also wenn du den litw ordner öffnest, sollte da ordner wie config, logs, mods etc. sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 4 Minuten schrieb Bedrock:

Hast du im Launcher unter Installationen auch das Forge Profil ausgewählt?

Auch der Pfad zum gedownloadeten litw-Ordner nochmal prüfen

Schau im litw Ordner, dass da kein unter-Ordner ist - also wenn du den litw ordner öffnest, sollte da ordner wie config, logs, mods etc. sein

Ich habe es jetzt nochmal probiert und sehe, dass ich anscheinend ein problem habe forge richtig zu installieren. Wenn ich es installieren will spuckt er mir eine reihe an fehlercodes aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hey freunde! Ich glaube ich habe die Lösung gefunden für das Checksum Problem! Dennoch keine Garantie dass es klappt. Bei mir läuft es auf jeden fall :D

 

Startet den Launcher erst ganz normal wie beschrieben unter Windows und lasst euch über die .bat-Datei ein Desktop Icon erstellen.

Dann drückt ihr nachdem ihr eure config so eingestellt habt wie ihr es braucht auf install. Dadurch werden die nötigen Dateien schon mal vorab installiert.

Nun geht ihr zu dem Forge-Ordner (bei mir ist es C:\Users\BENUTZER\.litwrl\repository\thirdparty\forge\1.7.10-10.13.4.1614)

Jetzt müsst ihr die darin enthaltene .json datei öffnen und dort seht ihr ganz oben checksum stehen! 

Das ändert ihr wie folgt:     "no checksum": true,                 (MIT ALLEN ZEICHEN AUCH DEN KOMMAS!! Könnt ihr mit dem Editor machen!) und speichert die Datei.

Jetzt müsst ihr wieder den Installer starten. Es sollte jetzt funktionieren.

Sollte der Forgeinstaller nicht starten, ladet euch eine funktionierende Version runter und kopiert die Datei in den gleichen Ordner wie oben. 

Danach sollte es definitiv funktionieren :)))) 

Die 6 Stunden bugsearching haben sich gelohnt :DD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hey Leute, ich hab all das gemacht, was ihr hier geschrieben habt und trotzdem bleibt bei mir weiterhin dieser Fehlercode. ich bin echt am verzweifeln. woran kann das dann noch liegen ? gibt es noch mehr Lösungsvorschläge ?

 

 

bearbeitet von RockPegg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 5.5.2021 um 21:08 schrieb Bedrock:

Du kannst es aber manuell im originalen Launcher installieren:

Installiere zuerst Forge 1.7.10:

https://maven.minecraftforge.net/net/minecraftforge/forge/1.7.10-10.13.4.1614-1.7.10/forge-1.7.10-10.13.4.1614-1.7.10-installer.jar

 

Die offline Version hab ich hier mit hochgeladen:

https://www.dropbox.com/s/tqlxup7632z14y3/litw.zip?dl=0

Entpacken und den litw-Ordner in den .minecraft-Ordner packen

 

Dann den Launcher starten und unter "Installationen" ein neues Profil erstellen

Als Version nimmst du Forge 1.7.10 build 1614

Als Spielverzeichnis wählst du den eingefügten litw-Ordner aus

Speichern und starten

Hattest du das getestet? Wenn ja, was genau funktioniert nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke für deine Antwort :) 

 

Ja, ich habe das glaube schon 3x probiert :( kann aber auch sein, dass ich da irgendwas nicht richtig gemacht habe. 

denn die forge wird mir mit einen Warndreieck angezeigt und wenn ich es starten will, muss ich klicken, dass ich mir meiner Gefahren bewusst bist. 

 

Magst du mir vllt mal genau erklären, was dieser sogenannte LITW Ordner ist ? vllt liegt da mein Problem.

 

 

Screenshot (1).png

bearbeitet von RockPegg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Laut Screen nutzt du immer noch den litw Launcher

Installiere es im originalen Minecraft Launcher

Downloade es hier: https://www.dropbox.com/s/tqlxup7632z14y3/litw.zip?dl=1

Dann entpacken - sodass du einen litw Ordner hast - schau auch, dass kein Überordner erzeugt wird - also wenn du den litw Ordner öffnest, kommen Dateien wie asm, config, logs usw.

Diesen litw Ordner kopierst du einfach in den .minecraft-Ordner

 

Installiere dann Forge - diese Version:

https://maven.minecraftforge.net/net/minecraftforge/forge/1.7.10-10.13.4.1614-1.7.10/forge-1.7.10-10.13.4.1614-1.7.10-installer.jar

 

Starte dann den Minecraft Launcher und gehe auf "Installationen" - Dort auf "Neue Installation"

  • Name: Life in the Woods
  • Version: release 1.7.10-Forge10.13.4.1614-1.7.10  (ggf. bis nach ganz unten scrollen)
  • Spielverzeichnis: C:\Users\NAME\AppData\Roaming\.minecraft\instances\litw

Also bei Spielverzeichnis auf "Durchsuchen" klicken und dann zum litw-Ordner gehen, der im .minecraft-Ordner ist

Wenn der Pfad dann drin ist, klick dann noch auf "Mehr Optionen" und ändere bei JVM Argumente

-Xmx2G zu -Xmx4G

 

Dann auf erstellen klicken und das Life in the Woods Profil starten

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Oh mein Gott.... 4 Tage voller Verzweiflung und Wut. Innerhalb von 10min alles vergessen und gerade mega glücklich. Ich danke dir unendlich, dass du dir die Zeit genommen hast und im Grunde genommen, mir das von weiter oben, nochmal erklärt hast.

 

Danke dir  🌸

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B