Jump to content

Minecraft Pocket Edition Texturen erstellen.


Empfohlene Beiträge

Hallo Minecraft Community :D

Ich habe schon überall nach passenden Texturen gesucht, aber finde keine die meinen Geschmack treffen und wenn ich dann eins gefunden habe,

sind sie nicht kompatibel mit der Version!

Jetzt hab ich mir überlegt selber eine zu erstellen, aber ich hab überhaupt keine Ahnung wie genau ich das machen muss.

Zeichnen am Computer kann ich und Erfahrungen hab ich auch.

Was für ein Programm sollte ich am besten nutzen und was hat das mit der Größe zu tun, die bei manchen Texturen steht und was sollte ich beachten

Oder kennt jemand ein sehr gutes Tutorial?

Vielen Dank im Voraus.

MLG.Dande :phat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Also es ist möglich TP's für Minecraft PE zu erstellen dass kann man auch über das Handy oder Tablet mit Apps machen aber die sind oft nicht so gut in der Praxis.

Ich würde dir empfehlen deine Handy an dein PC an zu schließen und du musst dann durch den PC in deinem Handy gehen und den Default Texture Pack Ordner von Minecraft kopieren und dann musst du die Item/Blöcke mit Paint Bearbeiten. Du musst dann die Texture z.b. vom Schwert einmal komplett aus radieren und dann deine eigene Texture dort rein malen und wenn du das Texture Pack fertig hast dann ziehst du den Ordner mit den Bearbeiteten Texturen wieder auf dein Handy und den Texturen Pack Ordner und das war's🙂 

Ich hoffe ich konnte helfen, und achte immer auf die Versionen

Lg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.7.2017 um 18:30 schrieb boomer41:

Kurzum: Gar nicht. 

Minecraft PE Texturen sind bereits im Spiel dabei, da bspw. iOS nicht erlaubt, Userdefinierte Packs zu laden.

Du kannst nur diejenigen verwenden, welche im Store sind.

Das stimmt leider nicht man kann zwar mit Minecoins im Store die Texture Packs kaufen aber man kann sie auch aus dem Internet GRATIS herunterladen und dann Importieren

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B