Jump to content
  • 0

Welt verdunkelt sich beim z.b. öffnen des Inventars


Mary

Frage

Hallo ihr Lieben :)

 

Eine Frage: Seit gestern fällt mir auf, dass sich die Spielwelt (Life in the Woods) immer leicht verdunkelt wenn ich ins Inventar gehe oder an der Werkbank etwas bastel. Wenn ich dann wieder aus dem Inventar raus gehe, erhellt sich die Spielwelt nach und nach wieder. War das schon immer so? Mir fällt das erst seit gestern auf und nervt mich irgendwie. Eine Änderung hab ich in den letzten Tagen vorgenommen: Ich hab die Voxelmap am Wochenende installiert. Kann das damit was zu tun haben? Oder ist das eine bestimmte Einstellung von Minecraft die man ändern muss/kann? Das passiert auch nur wenn ich ohne Shader spiele. Mit Shader merk ich diesbezüglich nix davon. 

 

Liebe Grüße, Mary 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

habe es in Vanilla mit und ohne Voxelmap getestet und es ist bei beiden identisch. Wenn ich das Inventar aufmache wird nur um das InventarFenster herum alles etwas dunkler dargestellt, was aber direkt verschwindet, wenn man dies schließt.

Dieses Verhalten ist aber normal. Etwas anderes konnte ich so nicht sehen.

Also wenn es bei dir anders ist, dann muss es durch etwas anderes ausgelöst werden oder ist ein Zusammenspiel von Mods.

Mit LitW kann ich es hier leider nicht testen, das schafft der Rechner nicht.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

keine Angst, ich habe zuhause schon einen Rechner, der problemlos mit LitW klar kommt, nur hier gerade nicht um zu testen.

Ist halt ein älterer Bürorechner hier, der für seine Zwecke aber ausreichen ist. ;)

Trotzdem Danke für die Rückmeldung und das es, warum auch immer, wieder weg ist.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B