Jump to content

Drosselung der Telekom


MWojt

Telekomdrosselung  

6 Stimmen

  1. 1. Was sagt ihr zu der Drosselung?

    • Die Telekom wird ihre Gründe haben
      0
    • Ist mir egal, ich bin sowieso nicht bei der Telekom
      1
    • Ist mir egal, ich bekomme sowieso nur 2 MBit/s oder weniger
      0
    • Das ist gegen die Verfassung
      1
    • Finde ich gut, endlich geht jmd gegen das Suchten von Online-Spielen vor
      0
    • Finde ich beschissen, ich will umsteigen
      1
    • Finde ich beschissen, aber ich kann wohl nichts dagegen tun
      2
    • Man kann doch immer noch Flatrates kaufen, die sind blos teurer, trotzdem will ich dies tun
      0
    • Das ist doch noch hin, vielleicht überlegen die es sich ja noch; ich will erst mal bleiben
      0
    • Ich bekomme zwar sowieso nur 2 MBit/s, will aber trotzdem umsteigen
      1


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Wie sicherlich viele von euch schon wissen, wird die Telekom voraussichtlich 2016 die Leitungen ab einer gewissen übertragenen Datenmenge auf 2 MBit/s drosseln. Allerdings gibt es noch normale Flatrates, die allerdings um die 10 Euro teurer sein werden. Dies könnte für viele ein Anlass sein, sich von der Telekom abzuwenden. Aber was meint ihr wirklich? Lasst doch einfach mal eure Stimme hier.

bearbeitet von MWojt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es egal, ehrlich gesagt :D

Ich weiß nicht mal worum es eigtl geht, um Mobiltelefon Flatrates oder fürs Internet..Ich bin ja woanders^^

Mit Leitungen meine ich die Internet-Leitungen für Zuhause. Außerdem gibt die Wahlmöglichkeit, für "Ist mir egal, ich bin sowieso nicht bei der Telekom"abzustimmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 MBit/s ist wenig das stimmt, aber man kann sich noch YT-Videos auf 480p angucken ;). Ich spreche aus Erfahrung, da wir hier Zuhause auch nur 2 MBit/s bekommen. Nur so zur Info: 2 MBit/s sind 250 kb/s. 8 Bit = 1 Byte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei der Telekom ABER unser Internet wird nich gedrosselt es liegt an bestimmten angeboten von der Telekom, das heißt auch das nur bestimmte kunden diese Drosselung Kriegen. Wir z.b haben das TVEntertainment Paket. Also man sollte Weinmann damit ein Problem hat erstmal auf die Website von denen schauen bevor man sich aufregt, weil vielleicht so man gar net betroffen. Zwei Freunde von mir haben sich auch total darüber aufgeregt weil sie auch bei der Telekom sind, aber naja die sind auch nicht betroffen. :D

LG m0ys

bearbeitet von m0ys
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Es stimmt, dass Telekom Entertain nicht gedrosselt und nicht in die Drosselung mit einberechnet wir, allerdings wird alles was nicht irgendwie einen Vertrag oder so mit der Telekom hat gedrosselt, es sei denn man hat eine von den Flatrates, die aber wahnsinnig teuer sind. Oder habe ich da was falsch verstanden? Ich frage mich, wo du die Information her hast, dass du gar nicht gedrosselt wirst, aber alles was ich bis jetzt gesehen/gelesen/gehört habe, sagt was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das gehört habe ist es so das alle Verträge die ab dem Jahre 2016 gemacht werden (auch Verlängerungen) in die Drosslung ein genommen werden. Aber einerseits hat die Telekom einen schritt zurück gemacht, da sich zu viele beschwert haben, jedoch planen sie das noch immer.

Aber zurzeit wird diskutiert ob sie dies überhaupt dürfen vom Gerichtshof.

Es könnte sein das ich hier totalen Schwachsinn erzähle, wenn es so ist klärt mich bitte auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde es ganz toll, dass ich nicht mehr bei Drosselcom bin, sondern bei Unitymedia. Dort zahle ich etwas mehr als die Hälftedes Telecompreises (90€/monat ^^) für 64.000 kbps anstatt für 512 oder so XD

Trotzdem finde ich es total beschissen, dass die Telekom die Nutzer so ausnutzt.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Telekom abwenden bringt überhaupt gar nichts, da andere Services eh ihre Leitungen bei der Telekom mieten, und daher auch gedrosselt werden. Die Telekom ist in Deutschland sozusagen der allmächtige Herrscher über's Internet.

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn mir die deutsche Staatsbügerschaft nicht zu eigen ist; ganz Recht hast du da nicht Baustein (:

schon klar, Telekom hat die meisten Leitungen verlegt, aber ihnen gehören nicht alle davon, und mal ganz davon abgesehen, ich denke, dass das alles gut ausgehen wird, ist hoffentlich nur heiße Lobbyisten Luft (;

bearbeitet von Corona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, nicht alles gehört der Telekom - aber so gut wie.

Ich würde gerne auf Dienste wie UnityMedia umsteigen, die zum Beispiel bei Tux super Dienste leisten, aber dafür müsste ich die gesamte Privatstraße vor meinem Haus aufreißen lassen, um neue Kabel zu verlegen, damit oben angelangt, wo die Privatstraße vorbei ist, eh wieder nur die Telekom-Kabel liegen.

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B