Jump to content

Minecraft Windows10 Edition + Store


DaDesasta

Empfohlene Beiträge

Store? Windows10 Edition? Schnitzel?

Zwei dieser drei Wörter werden dem Einen oder Anderen hier relativ wenig sagen (P.S. Es ist nicht das Schnitzel). Also was ist nun diese komische Edition? 
Die Windows 10 Version wurde nicht mit Java geschrieben und wird als UWP App aus dem Store ausgeführt, das hat durchaus seine Vorteile. Die Win10 Version ist performanter als die Java Version, sie ist für Controller und Touch optimiert und schaut generell "polierter" aus als das originale Minecraft. Als nette Geste bekommt man als Besitzer der Java Version die Windows10 Version noch dazu gratis (obwohl man sagen muss, dass niemand weiß ob dieses Angebot noch lange gilt, oder ewig so weitergeht).

Neuerungen

Crosskompatibilität kommt diesen Sommer noch für alle Konsolen/Win10 Edition/Pocket Edition (außer der Playstation). Texturepacks/Mods können im .json Format installiert werden und schauen auf den ersten Blick optisch schöner aus. Generell scheinen die Werkzeuge für die Win10 Edition sehr mächtig zu sehen wenn man sich aufs Modding bezieht, wie das allerdings mit Crossplay auf anderen Konsolen aussieht, ob diese Konsolen diese Mods auch installieren können wird sich zeigen.

Store

010_conversion.thumb.PNG.97267a00cc74d944ab16549d02285153.PNGKommen wir nun zum Store, man benötigt einen aktiven Xboxlive Account um dort "Coins" zu kaufen. Die Umrechnung erfolgt folgendermaßen.

1,99€ = 320 Coins
5,99€ = 1020 Coins
9,99€ = 1720 Coins
(Coins von nun an abgekürzt als "C")

Das hört sich ja anfänglich mal nicht so schlimm an, aber was bekommt man denn nun für sein Geld? 


 

030_store.PNG.969cc2c37f2603f03df6ff06b1ac7c86.PNGSkinpacks:        - Preis:               310C - 490C
     - Umfang:           15-27 Skins (auch größere 3D Modelle)
Texturepacks:    
     - Preis:               490C - 660C
     - Umfang:           Volle Texturierung wie bei den Java Texturepacks
Maps:
     - Preis:               160C - 1170C
     - Umfang:           "08/15" Map bis hin zu kompletten Geschichten
Mashup-Packs:
     - Preis:               990C
     - Umfang:           Map + Texturepack + Skins

020_foolsstore.png.a8f5e8091e5353744c5d19f9e8300425.pngSeine gekauften Items werden auf dem Live-Account gespeichert und sind damit auf jedem Gerät zur Verfügung.

Das ganze erinnert an den uralten Aprilscherz als auch ein "Shop" implementiert wurde.

 

Kurz etwas eigene Meinung:
Ich finde den Shop etwas bedenklich einen Shop so prominent in einem Vollpreisspiel anzubieten, das doch zu einem großen Teil Kinder spielen die vielleicht nicht davon wissen, dass sich dieses Spiel modden lässt und bei ihrem Lieblingsyoutuber sehen welch geniale Mods er nicht spielt und dann dazu verführt werden diese Addons zu kaufen.
Im Endeffekt muss man allerdings schauen wie sich das Ganze entwickelt, ich werde auf alle Fälle noch einmal einen Beitrag zum Crossplattformupdate schreiben.

In diesem Sinne, gute Nacht
DaDesasta

bearbeitet von DaDesasta
  • Like 2
  • Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • DaDesasta featured und pinned this Thema
  • 4 months later...

Super danke. Wie sieht das mit dem online spielen aus? Ich habe Minecraft für PC meine Kinder bekommen es für die Xbox 360. Kann ich dann mit den beiden online spielen, also ich vom PC und sie von der Box aus? So das wir zusammen in einer Welt spielen? 

Sorry für sie dummen Fragen aber es ist neu für mich. Und falls sie jetzt hier falsch ist Entschuldigung. Ich muss mich noch zurecht finden. 😀

bearbeitet von Dakota
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Knight unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B