Jump to content

Hilfe bei MythicDrops


Serpano

Empfohlene Beiträge

Hallo allleman... Kennt ihr vllt das Plugin Diablodrops bzw hat das mal einer Verwendet dann weis er vllt mein Problem

Diablodrops ist der Vorgänger von Mythicdrops

Nun zum Problem:
Bei Diablodrops wurden sogenannte Random Items mit verzauberungen etc erstellt diese hatten aber schon eine gewisse beschädigung. beim Spawnen oder Droppen

Mythicdrops generiert allerdings auch solche items mit Verzauberungen allerdings ohne beschädigung...

Da ich die version 1.11.2 von Spigot verwende funktionierte Diablodrops nicht mehr und ich musste auf Mythicdrops umsteigen..
nun wenn ich da nun /md spawn eingebe generiert es ein zufälliges item mit verzauberungen allerdings sind die vollkommen unbeschädigt

Ich möchte also eine Zufällige beschädigung hinzufügen weis aber gar nicht wie...

Im herstellerforum hab ich schon nachgefragt da wird mir nicht wirklich geholfen :D

Danke

bearbeitet von Serpano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe mir das mal kurz angeschaut und wenn man ein Item per Command spawned kann man ja

Zitat

/mythicdrops spawn -t legendary -mind 0 -maxd 1

die minimum und maximum Durability mit angeben.

Wenn ich min 0 und max 1 angebe erstellt er ein Item mit Zufalls Durability. Wenn ich z.B. min 1 und max 1 angebe ist es voll mit min 0.1 und max 0.1 ist es fast kaputt, also an sich sollte das ja funktionieren, was du willst.

Im Plugin-Ordner gibt es ja den Ordner "tiers" in welchem man die einzelnen Tiers anpassen kann. In diesen Config-Datein gibt es ebenfalls einen Eintrag für minimumDurability und maximumDurability, du könntest damit ja mal rumtesten.

Habe gerade leider keinen PC, mit dem ich das testen kann, da der PC hier den Start von Server und Client zusammen nicht wirklich schafft.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke werde ich gleich mal rumtesten aber welche werte muss ich denn da eingeben ? o.O

Ist durabilty nicht die Haltbarkeit ?

Ich habe folgendes mal in einer Tierconfig probiert mit der neusten Version:

displayName: Custom
displayColor: GRAY
identifierColor: GRAY
enchantments:
  safeBaseEnchantments: false
  safeBonusEnchantments: false
  allowHighBaseEnchantments: true
  allowHighBonusEnchantments: true
  baseEnchantments:
  - DAMAGE_ALL:1:1000
  - DURABILITY:1:2000  ;;Wert funktioniert nicht
  bonusEnchantments: []
  minimumBonusEnchantments: 1
  maximumBonusEnchantments: 1
lore:
  minimumBonusLore: 0
  maximumBonusLore: 0
  baseLore:
  bonusLore:
maximumDurability: 100 ::Funktioniert ebenfalls nicht
minimumDurability: 10 ::Funktioniert ebenfalls nicht
minimumSockets: 0
maximumSockets: 1
chanceToSpawnOnAMonster: 0.90
chanceToDropOnMonsterDeath: 0.90
chanceToBeIdentified: 0.90
chanceToHaveSockets: 1.00
broadcastOnFind: true
itemTypes:
  allowedGroups:
  - sword
  disallowedGroups:
  - leather
  - chainmail
  allowedIds: []
  disallowedIds: []
optimalDistance: -1
maximumDistance: -1
infiniteDurability: false

genauso wie die einstellung mit MaximumDurability: 1 und MinimumDurability: 0

ah okay das in der Config bezieht sich auf das droppen der items nicht auf das Spawnen sofern ich weis..

Denn wenn ich nur /md spawn -t Custom mache wird die durability nicht geaddet
Kill ich aber ein monster.
Dann schon..

 

bearbeitet von Serpano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also so wie ich das gesehen habe gehen die Werte nur von 0 bis 1. Wenn du also bei einem Dia Item 50% haben möchtest, wäre es 0.5

Daher wenn du es komplett random willst einfach 0 bis 1 angeben.

Dass es beim Command nicht geht ist zwar komisch, aber durchaus möglich, wenn der Author den Command direkt an seine Funktion übergibt, wo standardmäßig halt keine Werte gesetzt sind sondern eben durch Übergaben erfolgen. Daher kann man ja beim Command auch selbst nochmal Eingrenzungen angeben.

Zitat

Kill ich aber ein monster.
Dann schon..

Kann ich daraus schließen, das es an sich aber für dich erst einmal funktioniert hat?

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B