Jump to content
  • 0

Minecraft funktioniert nicht mehr


Susann Schielmann

Frage

Hallo Leute,

ich spiele gerne und lange Minecraft. Aber leider seit dem Update, an dem die Eisbären und Iglus dazu kamen (ich glaube, das war Version 1.10), kann ich den Minecraft Launcher zwar starten und es baut sich auch ganz kurz die Welt auf, jedoch stürzt es danach sofort ab und es kommt folgende Meldung:

"Java(TM) Platform SE binary funktioniert nicht mehr"

und danach schließt es sich einfach.
Ich habe in anderen Foren schon gehört, man solle Minecraft und Java einfach komplett deinstallieren und dann neu installieren, aber das hat bei mir nichts geholfen. Es hat auch keinen Wechsel des PC´s statt gefunden und mein Rechner hat definitiv die erforderliche Leistung für Minecraft. Es kam einfach mit einem Mal seit der Version 1.10...

Die aktuellste Java Version ist auch installiert. Und selbst den PC einmal komplett platt machen und neu installieren hat nicht geholfen. Bei meiner Anfrage an Minecraft bzw Mohjang direkt, wurde ich nur auf irgendwelche englisch sprachigen Foren verwiesen mit dem Hinweis, man könne mir sonst auch nicht helfen (was ein klasse Service...).

Kennt ihr diese Herausforderung ? Oder habt ihr ähnliche oder gar die gleiche Herausforderung?

Liebe Grüße
Tsuka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

starte bitte normal Minecraft und wenn du im Menü bist, gehe auf Optionen, dann Grafikoptionen und hier gibt es einen Punkt "Use VOB's". Stelle diese Option bitte einmal um und teste es nochmal.

Das Problem tritt meist bei Notebooks auf oder bei Rechnern, welche keine separate Grafikkarte verwenden sondern nur die einfache OnBoard Intel. Die Treiber von Intel haben leider Probleme mit Minecraft bei bestimmten Funktionen.

Da sich Minecraft auch weiterentwickelt und entsprechend immer wieder mal neue Funktionen nutzt, treten solche Probleme meist mit einer neuen Version auf.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B