FireFoxHD Posted June 24, 2017 Share Posted June 24, 2017 Hallo! Ich habe vor mir einen gaming PC anzulegen und jetzt habe ich einen preisgünstigen gefunden und wollte fragen ob man mit dem gut neue Spiele wie Battlefield 1 etc zocken könnte. LG FireFoxHD Komponenten: Prozessor: Intel® Core i5-7400 (4 x 3.00 GHz / 3.50 GHz) RAM: 8 GB DDR4 SDRAM 2133 MHz Festplatte: 1 TB HDD Grafik: NVIDIA® GeForce® GTX 1050 Ti 4 GB GDDR5 NVIDIA Mainboard: Gigabyte GA-B250M-D2V Mainboard Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Home 64Bit Link to comment Share on other sites More sharing options...
underlein Posted June 24, 2017 Share Posted June 24, 2017 An sich machst du dabei nicht viel falsch (kenne den Preis nicht, aber hört sich gut an ). Die Spiele sollten alle flüssig laufen, wenn du in FullHD und 60fps spielst. In einigen Spielen, vor allem auch in Zukunft wirst du aber schon die Grafik runterschrauben müssen . Sonst würde ich vielleicht irgendwann mehr Arbeitsspeicher (RAM) in Betracht ziehen, zur Zeit ist dieser aber auch noch ausreichend. Mfg underlein Link to comment Share on other sites More sharing options...
FireFoxHD Posted June 24, 2017 Author Share Posted June 24, 2017 Danke für deine Antwort falls es dich interessiert den PC bekommt man aktuell für 650 Euro bei One https://www.one.de/detail/index/sArticle/3930 Link to comment Share on other sites More sharing options...
underlein Posted June 24, 2017 Share Posted June 24, 2017 Dort hast du sogar noch die Möglichkeit, den Ram auf 16 GB zu erhöhen. Falls du doch bei 8 GB bleiben möchtest, würde ich dir trotzdem empfehlen die 4,60€ Aufpreis zu zahlen und 2x4 Gb anstatt 1x8 zu benutzen. Mit 2 Ram-Riegeln können eben doppelt so viele Daten zwischen Cpu und Ram fließen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yuki Posted June 26, 2017 Share Posted June 26, 2017 Hi, also wenn du knapp bei Kasse bist, kannst du das so machen. Wie underline schon geschrieben hat für 16GB planen, es kommt immer darauf an, was du machst und RAM ist nicht das teuerste (wenn man nicht unbedingt was spezielles will). Wenn du allerdinsg sagst, du hast noch 50 Euro, die du dazugeben kannst, dann nutze als Hauptplatte eine SSD, auf welche das Betriebssystem kommt. Du merkst den Unterschied enorm und auch wenn der Spruch nach Werbung klingt, jeder der einmal eine SSD verwendet hat, will keinen PC mehr ohne. Wenn du dies machst, denke aber daran, dass du hierbei mit deinen Installationen anders umgehen musst und darauf achtest, dass du hier nicht mehr alles nach "C:" installieren kannst, sonst ist die SSD schneller voll als du "Installieren" sagen kannst. Man muss halt sehen, für diesen Preis bekommt man keinen PC, mit welchem man die nächsten 5 Jahre alles Aktuelle spielen kann, aber an sich ist dieser nicht schlecht. -Yuki Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts