Jump to content

ist das ein guter PC?


FireFoxHD

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe vor mir einen gaming PC anzulegen und jetzt habe ich einen preisgünstigen gefunden und wollte fragen ob man mit dem gut neue Spiele wie Battlefield 1 etc zocken könnte.

LG FireFoxHD :)

Komponenten:

  • Prozessor: Intel® Core i5-7400 (4 x 3.00 GHz / 3.50 GHz)
  • RAM: 8 GB DDR4 SDRAM 2133 MHz
  • Festplatte: 1 TB HDD
  • Grafik: NVIDIA® GeForce® GTX 1050 Ti 4 GB GDDR5 NVIDIA
  • Mainboard: Gigabyte GA-B250M-D2V Mainboard
  • Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Home 64Bit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich machst du dabei nicht viel falsch (kenne den Preis nicht, aber hört sich gut an :)). Die Spiele sollten alle flüssig laufen, wenn du in FullHD und 60fps spielst. In einigen Spielen, vor allem auch in Zukunft wirst du aber schon die Grafik runterschrauben müssen :D. Sonst würde ich vielleicht irgendwann mehr Arbeitsspeicher (RAM) in Betracht ziehen, zur Zeit ist dieser aber auch noch ausreichend.

 

Mfg underlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort hast du sogar noch die Möglichkeit, den Ram auf 16 GB zu erhöhen. Falls du doch bei 8 GB bleiben möchtest, würde ich dir trotzdem empfehlen die 4,60€ Aufpreis zu zahlen und 2x4 Gb anstatt 1x8 zu benutzen. Mit 2 Ram-Riegeln können eben doppelt so viele Daten zwischen Cpu und Ram fließen :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also wenn du knapp bei Kasse bist, kannst du das so machen. Wie underline schon geschrieben hat für 16GB planen, es kommt immer darauf an, was du machst und RAM ist nicht das teuerste (wenn man nicht unbedingt was spezielles will). Wenn du allerdinsg sagst, du hast noch 50 Euro, die du dazugeben kannst, dann nutze als Hauptplatte eine SSD, auf welche das Betriebssystem kommt. Du merkst den Unterschied enorm und auch wenn der Spruch nach Werbung klingt, jeder der einmal eine SSD verwendet hat, will keinen PC mehr ohne.

Wenn du dies machst, denke aber daran, dass du hierbei mit deinen Installationen anders umgehen musst und darauf achtest, dass du hier nicht mehr alles nach "C:" installieren kannst, sonst ist die SSD schneller voll als du "Installieren" sagen kannst. ;)

Man muss halt sehen, für diesen Preis bekommt man keinen PC, mit welchem man die nächsten 5 Jahre alles Aktuelle spielen kann, aber an sich ist dieser nicht schlecht.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B