Jump to content

Question

Hallo,

 

ich habe auf meinem Laptop Minecraft 1.12 installiert. Beim Starten erhalte ich immer wieder nur die Meldung "Spielabsturz - es ist ein unerwartetes Problem aufgetreten. Wir bitten, die Unanehmlichkeiten zu entschuldigen". Java 64bit habe ich geladen. Wo könnte mein Problem liegen?

Vielen Dank schon jetzt

Share this post


Link to post
Share on other sites

11 answers to this question

Recommended Posts

  • 3

Okay. Vielen Dank. Jetzt weiß ich zumindest, woran ich bin.

Ich habe Minecraft auch auf meinem Dienstlaptop runtergeladen, ob es funktioniert. Tut es - allerdings nur über den Umweg Installer. Dort habe ich Minecraft allerdings wieder gelöscht. Mir wurde beim Herunterladen gezeigt, dass nich Minecraft nur zweimal runterladen kann. Wie gehe ich jetzt weiter vor, wenn ich einen weiteren Laptop - den von meiner Frau - ausprobieren will? Ich merke, ich bin ein schwieriger Fall. 

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 1

Hi,

dies liegt am Treiber deiner Grafikkarte. Du hast einen Treiber installiert, welcher kein OpenGL unterstützt, dies ist aber für Minecraft notwendig. Installiere daher bitte den aktuellen Treiber für deine Grafikkarte vom Hersteller.

Wenn du nicht weißt, welche Grafikkarte du verwendest: http://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=7

Solltest du Hilfe beim Treiber benötigen, so schreibe bitte den Name der Grafikkarte hier in deinen Beitrag. Sollten hier 2 aufgelistet sein, so schreibe uns bitte beide Karten her.

Wenn du den Treiber selbst suchst, so suche bitte nicht bei Google und nehme den erstbesten Treiber sondern gehe wirklich zum Hersteller und lade dort die aktuellste Version.

Nvidia: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

AMD: http://support.amd.com/de-de/download

Intel: https://downloadcenter.intel.com/de/

 

-Yuki

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 1

Hi,

wo hast du das denn gelesen, dass du Minecraft nur 2 mal herunterladen kannst?

Dies ist natürlich nicht der Fall. Du kannst Minecraft so oft laden, wie du willst: https://minecraft.net/de-de/download/

Du kannst es auch auf so vielen Rechnern installieren wie du magst, du kannst aber nur mit einem Account auf einem Rechner aktiv sein (auch hier gibt es eine Ausnahme, aber das gehört nicht zum Thema).

Also keine Panik, einfach ganz normal herunterladen, installieren und testen.

 

-Yuki

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hi,

klicke mal bitte im Launcher oben rechts auf die 3 Striche. Es öffnet sich ein Menü. In diesem gehst du bitte auf "Einstellungen" und aktivierst die 2 oberen Regler "Launcher-Einstellungen" (nach rechts, werden grün).

Wenn du nun das Spiel startest sollte ein weiteres Fenster aufgehen, wo ein Log angezeigt wird. Nach dem Absturz kopiere bitte den kompletten Inhalt in deinen Beitrag.

Alternativ kannst du auch ins ".minecraft"-Verzeichnis gehen und dort unter "logs" findest du die "latest.log". Diese beinhaltet die gleichen Informationen.

 

-Yuki

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Cool! Danke für Deine Antwort. Ich hoffe, dies ist der benötigte Log. Schön jetzt herzlichen Dank. Schauen wir mal, was dabei rauskommt.

Couldn't set pixel format org.lwjgl.LWJGLException: Pixel format not accelerated at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelFormat(Native Method) at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat(WindowsPeerInfo.java:52) at org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow(WindowsDisplay.java:247) at org.lwjgl.opengl.Display.createWindow(Display.java:306) at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:848) at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:757) at bhz.at(SourceFile:622) at bhz.aq(SourceFile:458) at bhz.a(SourceFile:404) at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:123)

Beste Grüße

Andreas (Jojogamer28)

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hallo Yuki,

 

bei mir ist folgender Treiber installiert: Mobile Intel(R) 4 Serious Express Chipset Family (Microsoft Corporation - WDDM 1.1). Bei dem Verusch, den Treiber zu aktualisieren, habe ich die Meldung erhalten: Treiber ist auf dem aktuellsten Stand!

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hi,

welches Betriebssystem verwendest du?

Für den "Mobile Intel® 4 Series Express Chipset" war der letzte offizielle Treiber für Windows 7 von 2012. Wenn du also ein neueres System verwendest (8, 8.1, 10), so wirst du hier leider kein Glück haben und solltest vielleicht mal über einen neuen Laptop nachdenken. Wenn der letzte Treiber schon über 5 Jahre her ist, wird der Laptop höchstwarscheinlich älter sein. ;)

Das Problem ist, wie oben schon geschrieben und auch schön zu sehen in deiner Info: Microsoft Corporation - WDDM 1.1

Der Treiber ist nicht von Intel sondern ein abgespeckter Treiber von Microsoft, der nur dazu da ist die Grundfunktionen bereitzustellen.

 

-Yuki

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Yuki ich habe einen recht alten laptop mit der grafikkarte ATI Mobility Radeon x1350 und mein minecraft crasht auch immer was mussich tuhen 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hi,

eine kleine Bitte, das nächste mal bitte einen eigenen Beitrag aufmachen, da nicht unbedingt jedes Problem gleich ist und wenn man dann mit verschiedenen Problemen in einem Thread rumwerkelt verliert man und auch eventuelle Mitleser schnell mal den Überblick.

Um dein Problem genauer zu behandeln, müsste man erst einmal den Fehler wissen, denn es gibt ziemlich viele Möglichkeiten, warum Minecraft abstürzen kann.

Also wie oben schon beschrieben entweder die Loganzeige aktivieren, und dann hier her kopieren oder du hängst das komplette Log an deinen Beitrag an, was mir persönlich lieber wäre, so kann nix übersehen werden. Du findest dies im ".minecraft"-Verzeichnis ( http://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=10 ) und heißt bei Vanilla "latest.log" und bei Forge "fml-client-latest.log".

 

-Yuki

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

ich habe das selbe problem bei meinem Bruder seinem Laptop er hat genau dieselbe Grafikkarte und WIN 10

muss man wirklich einen neuen laptop kaufen oder kann man auch einfach ein neues betriebssystem draufladen???

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hi,

er wird hier über kurz oder lang nicht um ein neueres System herumkommen.

Man könnte zwar sagen, man nutzt hier wieder Windows 7 um einen ordentlichen Treiber zu haben, aber Anfang 2020 läuft Windows 7 aus, es wird also ab diesem Zeitpunkt keine Updates mehr geben, was zu einem Sicherheitsrisiko führt.

Das nächste und wohl ausschlaggebendere Problem ist, das Mojang diese alten Treiber bei aktuelleren Versionen von Minecraft nicht mehr unterstützt, also selbst wenn dann ein funktionierender Treiber vorhanden ist, kann man keine neuere Version von Minecraft spielen.

 

-Yuki

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...