Jump to content
  • 0

Spielabsturz


Jojogamer28

Frage

Hallo,

 

ich habe auf meinem Laptop Minecraft 1.12 installiert. Beim Starten erhalte ich immer wieder nur die Meldung "Spielabsturz - es ist ein unerwartetes Problem aufgetreten. Wir bitten, die Unanehmlichkeiten zu entschuldigen". Java 64bit habe ich geladen. Wo könnte mein Problem liegen?

Vielen Dank schon jetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 3

Okay. Vielen Dank. Jetzt weiß ich zumindest, woran ich bin.

Ich habe Minecraft auch auf meinem Dienstlaptop runtergeladen, ob es funktioniert. Tut es - allerdings nur über den Umweg Installer. Dort habe ich Minecraft allerdings wieder gelöscht. Mir wurde beim Herunterladen gezeigt, dass nich Minecraft nur zweimal runterladen kann. Wie gehe ich jetzt weiter vor, wenn ich einen weiteren Laptop - den von meiner Frau - ausprobieren will? Ich merke, ich bin ein schwieriger Fall. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hi,

dies liegt am Treiber deiner Grafikkarte. Du hast einen Treiber installiert, welcher kein OpenGL unterstützt, dies ist aber für Minecraft notwendig. Installiere daher bitte den aktuellen Treiber für deine Grafikkarte vom Hersteller.

Wenn du nicht weißt, welche Grafikkarte du verwendest: http://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=7

Solltest du Hilfe beim Treiber benötigen, so schreibe bitte den Name der Grafikkarte hier in deinen Beitrag. Sollten hier 2 aufgelistet sein, so schreibe uns bitte beide Karten her.

Wenn du den Treiber selbst suchst, so suche bitte nicht bei Google und nehme den erstbesten Treiber sondern gehe wirklich zum Hersteller und lade dort die aktuellste Version.

Nvidia: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

AMD: http://support.amd.com/de-de/download

Intel: https://downloadcenter.intel.com/de/

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hi,

wo hast du das denn gelesen, dass du Minecraft nur 2 mal herunterladen kannst?

Dies ist natürlich nicht der Fall. Du kannst Minecraft so oft laden, wie du willst: https://minecraft.net/de-de/download/

Du kannst es auch auf so vielen Rechnern installieren wie du magst, du kannst aber nur mit einem Account auf einem Rechner aktiv sein (auch hier gibt es eine Ausnahme, aber das gehört nicht zum Thema).

Also keine Panik, einfach ganz normal herunterladen, installieren und testen.

 

-Yuki

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

klicke mal bitte im Launcher oben rechts auf die 3 Striche. Es öffnet sich ein Menü. In diesem gehst du bitte auf "Einstellungen" und aktivierst die 2 oberen Regler "Launcher-Einstellungen" (nach rechts, werden grün).

Wenn du nun das Spiel startest sollte ein weiteres Fenster aufgehen, wo ein Log angezeigt wird. Nach dem Absturz kopiere bitte den kompletten Inhalt in deinen Beitrag.

Alternativ kannst du auch ins ".minecraft"-Verzeichnis gehen und dort unter "logs" findest du die "latest.log". Diese beinhaltet die gleichen Informationen.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Cool! Danke für Deine Antwort. Ich hoffe, dies ist der benötigte Log. Schön jetzt herzlichen Dank. Schauen wir mal, was dabei rauskommt.

Couldn't set pixel format org.lwjgl.LWJGLException: Pixel format not accelerated at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelFormat(Native Method) at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat(WindowsPeerInfo.java:52) at org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow(WindowsDisplay.java:247) at org.lwjgl.opengl.Display.createWindow(Display.java:306) at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:848) at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:757) at bhz.at(SourceFile:622) at bhz.aq(SourceFile:458) at bhz.a(SourceFile:404) at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:123)

Beste Grüße

Andreas (Jojogamer28)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Yuki,

 

bei mir ist folgender Treiber installiert: Mobile Intel(R) 4 Serious Express Chipset Family (Microsoft Corporation - WDDM 1.1). Bei dem Verusch, den Treiber zu aktualisieren, habe ich die Meldung erhalten: Treiber ist auf dem aktuellsten Stand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

welches Betriebssystem verwendest du?

Für den "Mobile Intel® 4 Series Express Chipset" war der letzte offizielle Treiber für Windows 7 von 2012. Wenn du also ein neueres System verwendest (8, 8.1, 10), so wirst du hier leider kein Glück haben und solltest vielleicht mal über einen neuen Laptop nachdenken. Wenn der letzte Treiber schon über 5 Jahre her ist, wird der Laptop höchstwarscheinlich älter sein. ;)

Das Problem ist, wie oben schon geschrieben und auch schön zu sehen in deiner Info: Microsoft Corporation - WDDM 1.1

Der Treiber ist nicht von Intel sondern ein abgespeckter Treiber von Microsoft, der nur dazu da ist die Grundfunktionen bereitzustellen.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

eine kleine Bitte, das nächste mal bitte einen eigenen Beitrag aufmachen, da nicht unbedingt jedes Problem gleich ist und wenn man dann mit verschiedenen Problemen in einem Thread rumwerkelt verliert man und auch eventuelle Mitleser schnell mal den Überblick.

Um dein Problem genauer zu behandeln, müsste man erst einmal den Fehler wissen, denn es gibt ziemlich viele Möglichkeiten, warum Minecraft abstürzen kann.

Also wie oben schon beschrieben entweder die Loganzeige aktivieren, und dann hier her kopieren oder du hängst das komplette Log an deinen Beitrag an, was mir persönlich lieber wäre, so kann nix übersehen werden. Du findest dies im ".minecraft"-Verzeichnis ( http://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=10 ) und heißt bei Vanilla "latest.log" und bei Forge "fml-client-latest.log".

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

er wird hier über kurz oder lang nicht um ein neueres System herumkommen.

Man könnte zwar sagen, man nutzt hier wieder Windows 7 um einen ordentlichen Treiber zu haben, aber Anfang 2020 läuft Windows 7 aus, es wird also ab diesem Zeitpunkt keine Updates mehr geben, was zu einem Sicherheitsrisiko führt.

Das nächste und wohl ausschlaggebendere Problem ist, das Mojang diese alten Treiber bei aktuelleren Versionen von Minecraft nicht mehr unterstützt, also selbst wenn dann ein funktionierender Treiber vorhanden ist, kann man keine neuere Version von Minecraft spielen.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Mein Latest Log ist wenn das wer braucht:

[20:22:41] [Render thread/INFO]: Setting user: Cing_XX_11
[20:22:43] [Render thread/WARN]: Skipping bad option: textBackgroundOpacity:
[20:22:43] [Render thread/INFO]: Backend library: LWJGL version 3.2.2 build 10
[20:22:44] [Render thread/WARN]: Removed resource pack guns from options because it is no longer compatible
[20:22:45] [Render thread/INFO]: Narrator library for x64 successfully loaded
[20:22:45] [Render thread/INFO]: Reloading ResourceManager: Default
[20:22:50] [Render thread/INFO]: OpenAL initialized.
[20:22:50] [Render thread/INFO]: Sound engine started
[20:22:50] [Render thread/INFO]: Created: 1024x1024x4 minecraft:textures/atlas/blocks.png-atlas
[20:22:50] [Render thread/INFO]: Created: 256x128x4 minecraft:textures/atlas/signs.png-atlas
[20:22:50] [Render thread/INFO]: Created: 1024x512x4 minecraft:textures/atlas/banner_patterns.png-atlas
[20:22:50] [Render thread/INFO]: Created: 1024x512x4 minecraft:textures/atlas/shield_patterns.png-atlas
[20:22:50] [Render thread/INFO]: Created: 256x256x4 minecraft:textures/atlas/chest.png-atlas
[20:22:50] [Render thread/INFO]: Created: 512x256x4 minecraft:textures/atlas/beds.png-atlas
[20:22:50] [Render thread/INFO]: Created: 512x256x4 minecraft:textures/atlas/shulker_boxes.png-atlas
[20:22:50] [Render thread/INFO]: Created: 256x256x0 minecraft:textures/atlas/particles.png-atlas
[20:22:50] [Render thread/INFO]: Created: 256x256x0 minecraft:textures/atlas/paintings.png-atlas
[20:22:50] [Render thread/INFO]: Created: 256x128x0 minecraft:textures/atlas/mob_effects.png-atlas
[20:32:03] [Render thread/WARN]: Ambiguity between arguments [teleport, destination] and [teleport, targets] with inputs: [Player, 0123, @e, dd12be42-52a9-4a91-a8a1-11c01849e498]
[20:32:03] [Render thread/WARN]: Ambiguity between arguments [teleport, location] and [teleport, destination] with inputs: [0.1 -0.5 .9, 0 0 0]
[20:32:03] [Render thread/WARN]: Ambiguity between arguments [teleport, location] and [teleport, targets] with inputs: [0.1 -0.5 .9, 0 0 0]
[20:32:03] [Render thread/WARN]: Ambiguity between arguments [teleport, targets] and [teleport, destination] with inputs: [Player, 0123, dd12be42-52a9-4a91-a8a1-11c01849e498]
[20:32:03] [Render thread/WARN]: Ambiguity between arguments [teleport, targets, location] and [teleport, targets, destination] with inputs: [0.1 -0.5 .9, 0 0 0]
[20:32:03] [Server thread/INFO]: Starting integrated minecraft server version 1.15.2
[20:32:03] [Server thread/INFO]: Generating keypair
[20:32:04] [Server thread/INFO]: Found new data pack vanilla, loading it automatically
[20:32:04] [Server thread/INFO]: Reloading ResourceManager: Default
[20:32:04] [Server thread/INFO]: Loaded 6 recipes
[20:32:04] [Server thread/INFO]: Loaded 825 advancements
[20:32:04] [Server thread/INFO]: Preparing start region for dimension minecraft:overworld
[20:32:05] [Render thread/INFO]: Preparing spawn area: 0%
[20:32:05] [Render thread/INFO]: Preparing spawn area: 0%
[20:32:05] [Render thread/INFO]: Preparing spawn area: 0%
[20:32:06] [Render thread/INFO]: Preparing spawn area: 0%
[20:32:06] [Render thread/INFO]: Preparing spawn area: 0%
[20:32:07] [Render thread/INFO]: Preparing spawn area: 0%
[20:32:07] [Render thread/INFO]: Preparing spawn area: 1%
[20:32:08] [Render thread/INFO]: Preparing spawn area: 3%
[20:32:08] [Render thread/INFO]: Preparing spawn area: 7%
[20:32:09] [Render thread/INFO]: Preparing spawn area: 11%
[20:32:09] [Render thread/INFO]: Preparing spawn area: 17%
[20:32:10] [Render thread/INFO]: Preparing spawn area: 23%
[20:32:10] [Render thread/INFO]: Preparing spawn area: 24%
[20:32:11] [Render thread/INFO]: Preparing spawn area: 32%
[20:32:11] [Render thread/INFO]: Preparing spawn area: 38%
[20:32:12] [Render thread/INFO]: Preparing spawn area: 43%
[20:32:12] [Render thread/INFO]: Preparing spawn area: 48%
[20:32:13] [Render thread/INFO]: Preparing spawn area: 53%
[20:32:13] [Render thread/INFO]: Preparing spawn area: 57%
[20:32:14] [Render thread/INFO]: Preparing spawn area: 62%
[20:32:14] [Render thread/INFO]: Preparing spawn area: 67%
[20:32:15] [Render thread/INFO]: Preparing spawn area: 69%
[20:32:15] [Render thread/INFO]: Preparing spawn area: 78%
[20:32:16] [Render thread/INFO]: Preparing spawn area: 83%
[20:32:16] [Render thread/INFO]: Preparing spawn area: 87%
[20:32:17] [Render thread/INFO]: Preparing spawn area: 93%
[20:32:17] [Render thread/INFO]: Preparing spawn area: 98%
[20:32:17] [Render thread/INFO]: Time elapsed: 13165 ms
[20:32:18] [Server thread/INFO]: Changing view distance to 11, from 10
[20:32:18] [Server thread/WARN]: Ignoring unknown attribute 'forge.swimSpeed'
[20:32:18] [Server thread/WARN]: Ignoring unknown attribute 'generic.reachDistance'
[20:32:18] [Server thread/INFO]: Cing_XX_11[local:E:5fab28d7] logged in with entity id 173 at (0.5, 1.0, 1.5)
[20:32:18] [Server thread/INFO]: Cing_XX_11 joined the game
[20:32:19] [Server thread/INFO]: Saving and pausing game...
[20:32:19] [Server thread/INFO]: Saving chunks for level 'Build The Earth (new projection)'/minecraft:overworld
[20:32:19] [Render thread/INFO]: Loaded 0 advancements
[20:32:19] [Server thread/INFO]: Saving chunks for level 'Build The Earth (new projection)'/minecraft:the_nether
[20:32:19] [Server thread/INFO]: Saving chunks for level 'Build The Earth (new projection)'/minecraft:the_end
[20:32:48] [Server thread/INFO]: Saving and pausing game...
[20:32:48] [Server thread/INFO]: Saving chunks for level 'Build The Earth (new projection)'/minecraft:overworld
[20:32:48] [Server thread/INFO]: Saving chunks for level 'Build The Earth (new projection)'/minecraft:the_nether
[20:32:48] [Server thread/INFO]: Saving chunks for level 'Build The Earth (new projection)'/minecraft:the_end
[20:34:10] [Render thread/INFO]: [CHAT] Unknown command
[20:34:10] [Render thread/INFO]: [CHAT] /tpll 47.589966, 12.181707<--[HERE]
[20:34:31] [Render thread/INFO]: [CHAT] Unknown command
[20:34:31] [Render thread/INFO]: [CHAT] /tpll 47.589966, 12. 181707<--[HERE]
[20:34:53] [Server thread/INFO]: Saving and pausing game...
[20:34:53] [Server thread/INFO]: Saving chunks for level 'Build The Earth (new projection)'/minecraft:overworld
[20:34:54] [Server thread/INFO]: Saving chunks for level 'Build The Earth (new projection)'/minecraft:the_nether
[20:34:54] [Server thread/INFO]: Saving chunks for level 'Build The Earth (new projection)'/minecraft:the_end
[20:34:55] [Server thread/INFO]: Cing_XX_11 lost connection: Disconnected
[20:34:55] [Server thread/INFO]: Cing_XX_11 left the game
[20:34:55] [Server thread/INFO]: Stopping singleplayer server as player logged out
[20:34:55] [Server thread/INFO]: Stopping server
[20:34:55] [Server thread/INFO]: Saving players
[20:34:55] [Server thread/INFO]: Saving worlds
[20:34:55] [Server thread/INFO]: Saving chunks for level 'Build The Earth (new projection)'/minecraft:overworld
[20:34:55] [Server thread/INFO]: ThreadedAnvilChunkStorage (Build The Earth (new projection)): All chunks are saved
[20:34:55] [Server thread/INFO]: Saving chunks for level 'Build The Earth (new projection)'/minecraft:the_nether
[20:34:55] [Server thread/INFO]: ThreadedAnvilChunkStorage (DIM-1): All chunks are saved
[20:34:55] [Server thread/INFO]: Saving chunks for level 'Build The Earth (new projection)'/minecraft:the_end
[20:34:55] [Server thread/INFO]: ThreadedAnvilChunkStorage (DIM1): All chunks are saved
[20:34:55] [Server thread/INFO]: ThreadedAnvilChunkStorage (Build The Earth (new projection)): All chunks are saved
[20:34:55] [Server thread/INFO]: ThreadedAnvilChunkStorage (DIM-1): All chunks are saved
[20:34:55] [Server thread/INFO]: ThreadedAnvilChunkStorage (DIM1): All chunks are saved
[20:40:22] [Render thread/INFO]: Stopping!
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ist es das Modpack von  Build The Earth? Hat das nicht einen eigenen Launcher?

Gibt es einen Crash-Report im crash-reports-Ordner?

Stürzt das Spiel ab, nachdem du dich teleportiert hattest? Oder wann genau?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B