ServerHilfe Posted May 24, 2017 Share Posted May 24, 2017 Ich weiss wie man Regionen erstellen kann mit zwei Eckpunkten. Auch kenne ich die Random Methode :/ Aber in dieser Region/Bereich sollen an einem random Punkt Items spawnen. Es geht nur ums das Random spawnen im Bereich, sodass die Items nicht über diese Region rausgehen :/ Wie könnte ich das anstellen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baustein Posted May 24, 2017 Share Posted May 24, 2017 Du nimmst dir die größte und kleinste x- sowie z-Koordinate in diesem Bereich, ermittelst je ein Random dazwischen, somit hast du einen zufälligen Punkt im zweidimensionalen Koordinatensystem. Dann würde ich dir empfehlen, y auf Maximum zu stellen, und so lange um 1 zu verringern, bis der Block nicht mehr Luft ist, dann wieder +1, sodass du das Item nicht in dem Block spawnst, und da hast du deine zufällige Freiluft-Location Liebe Grüße, Baustein Link to comment Share on other sites More sharing options...
ServerHilfe Posted May 25, 2017 Author Share Posted May 25, 2017 vor 16 Stunden schrieb Baustein: Du nimmst dir die größte und kleinste x- sowie z-Koordinate in diesem Bereich, ermittelst je ein Random dazwischen, somit hast du einen zufälligen Punkt im zweidimensionalen Koordinatensystem. Dann würde ich dir empfehlen, y auf Maximum zu stellen, und so lange um 1 zu verringern, bis der Block nicht mehr Luft ist, dann wieder +1, sodass du das Item nicht in dem Block spawnst, und da hast du deine zufällige Freiluft-Location Liebe Grüße, Baustein Wie bkekomme ich die die x und z Koordinate und vorallem wie wie ermittle ich den Random nachher darin? Vllt codeschippsel? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baustein Posted May 25, 2017 Share Posted May 25, 2017 Eine zufällige Zahl kannst du mit dem Random-Objekt erstellen. Random random = new Random(); random.nextInt(max - min + 1) + min; An Minimum und Maximum kommst du über deine Region. Welchen Regions-Manager nutzt du? Liebe Grüße, Baustein Link to comment Share on other sites More sharing options...
ServerHilfe Posted May 25, 2017 Author Share Posted May 25, 2017 (edited) Wüsstest du vielelleicht wie ich das mit minus Koordinaten machen kann? Die Random methode kann ja nur + sein :/ Und wie mach ich das ganze dann zu einer Location? Ich muss ja noch das Item an der Location droppen.. Und dafür brauche ich ja Location. Edited May 25, 2017 by ServerHilfe Habe was vergessen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baustein Posted May 25, 2017 Share Posted May 25, 2017 Die allermeisten Code-Fragen, die man haben kann, wurden bereits schonmal geklärt vor 1 Stunde schrieb ServerHilfe: Die Random methode kann ja nur + sein :/ https://stackoverflow.com/questions/3938992/how-to-generate-random-positive-and-negative-numbers-in-java vor 1 Stunde schrieb ServerHilfe: Und wie mach ich das ganze dann zu einer Location? Dafür gibt's ganz tolle Konstruktoren https://hub.spigotmc.org/javadocs/spigot/org/bukkit/Location.html Liebe Grüße, Baustein Link to comment Share on other sites More sharing options...
ServerHilfe Posted May 25, 2017 Author Share Posted May 25, 2017 Dein Methode generiert aber nur Items in einer Linie.. Ich wollte ein viereck Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baustein Posted May 25, 2017 Share Posted May 25, 2017 Deshalb brauchst du eine zufällige x- und eine zufällige z-Koordinate Liebe Grüße, Baustein Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts