Jump to content

In einer Region random items spawnen?


ServerHilfe

Empfohlene Beiträge

Ich weiss wie man Regionen erstellen kann mit zwei Eckpunkten. Auch kenne ich die Random Methode :/ Aber in dieser Region/Bereich sollen an einem random Punkt Items spawnen. Es geht nur ums das Random spawnen im Bereich, sodass die Items nicht über diese Region rausgehen :/

 

Wie könnte ich das anstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nimmst dir die größte und kleinste x- sowie z-Koordinate in diesem Bereich, ermittelst je ein Random dazwischen, somit hast du einen zufälligen Punkt im zweidimensionalen Koordinatensystem. Dann würde ich dir empfehlen, y auf Maximum zu stellen, und so lange um 1 zu verringern, bis der Block nicht mehr Luft ist, dann wieder +1, sodass du das Item nicht in dem Block spawnst, und da hast du deine zufällige Freiluft-Location ;)

 

Liebe Grüße,
Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Baustein:

Du nimmst dir die größte und kleinste x- sowie z-Koordinate in diesem Bereich, ermittelst je ein Random dazwischen, somit hast du einen zufälligen Punkt im zweidimensionalen Koordinatensystem. Dann würde ich dir empfehlen, y auf Maximum zu stellen, und so lange um 1 zu verringern, bis der Block nicht mehr Luft ist, dann wieder +1, sodass du das Item nicht in dem Block spawnst, und da hast du deine zufällige Freiluft-Location ;)

 

Liebe Grüße,
Baustein

Wie bkekomme ich die die x und z Koordinate und vorallem wie wie ermittle ich den Random nachher darin? :D Vllt codeschippsel? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine zufällige Zahl kannst du mit dem Random-Objekt erstellen.

Random random = new Random();
random.nextInt(max - min + 1) + min;

An Minimum und Maximum kommst du über deine Region. Welchen Regions-Manager nutzt du?

 

Liebe Grüße,
Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wüsstest du vielelleicht wie ich das mit minus Koordinaten machen kann? Die Random methode kann ja nur + sein :/

Und wie mach ich das ganze dann zu einer Location? Ich muss ja noch das Item an der Location droppen.. Und dafür brauche ich ja Location.

bearbeitet von ServerHilfe
Habe was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die allermeisten Code-Fragen, die man haben kann, wurden bereits schonmal geklärt ;)

vor 1 Stunde schrieb ServerHilfe:

Die Random methode kann ja nur + sein :/

https://stackoverflow.com/questions/3938992/how-to-generate-random-positive-and-negative-numbers-in-java

 

vor 1 Stunde schrieb ServerHilfe:

Und wie mach ich das ganze dann zu einer Location?

Dafür gibt's ganz tolle Konstruktoren ;)
https://hub.spigotmc.org/javadocs/spigot/org/bukkit/Location.html

 

Liebe Grüße,
Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B