Jump to content

Schon die neuen Clubs ausprobiert? Nein 😲 Dann aber schnell 🚀

  • 0
Markus-Ulm

Hühner grau und inaktiv/Truhen geschlossen

Frage

Markus-Ulm    0

Hallo liebe Minecraft - Gemeinde,

der kleine Sohn meiner Freundin spielt leidenschaftlich gerne Minecraft. Gestern, nachdem er wegen Umzugs 10 Tage inaktiv war, kam die Enttäuschung und auch die Tränen:

In seinern Welten sind die Hühner grau dargestellt und inaktiv, alle Truhen geschlossen und können nicht mehr geöffnet werden!

Kennt von Euch jemand das Problem und kann mir den Fehler erklären, bzw. wie kann ich diesen rückgängig machen?

Ich freue mich auf Eure Infos

LG

Markus


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
Yuki    313

Hi,

ein paar Infos wäre noch nötig.

Welche Version von Minecraft? Also PC, Konsole, Handy?

Welche Versionsnummer wird gespielt?

Welches Betriebssystem (wenn PC)?

Wurde etwas neu installiert oder verändert seit dem es nicht mehr ging?

Ist es eine Lokale Welt oder ist es Online auf einem Server / Realms?

Wenn es die PC Version ist, könntet ihr mal das Log anhängen. Ihr findet dies so:

<Win-Taste>+R drücken und als Befehl " %appdata% ". Nun in das Verzeichnis ".minecraft" (mit Punkt davor) und dort den Ordner "logs" suchen. In diesem gibt es dann eine "latest.log". Diese einfach mal an den Beitrag anhängen. (Unter dem Beitrag auf "Wähle die Dateien hier aus...")

 

-Yuki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Markus-Ulm    0

Hi Juki, Danke für die Info! Gespielt wird mit dem Tablet, die App heisst Craft Exploration Servival von Chajdick LLC (kostenlose Version). 

Verändert wurde seither nichts! Wir haben eben festgestellt, dass wohl nur eine Welt davon betroffen ist: es ist auch kein Bewegungscursor und keine Leiste unten sichtbar (bzw. diese poppt kurz auf und ist dann weg.... und tschüss 😒).

Ergänzungen:

- gebaute Truhen sind auch nicht mehr sichtbar

- vom Skelett ist nur noch Pfeil und Bogen sichtbar

- es sind keine Monster mehr sichtbar

- auch andere Tiere (alle) sind nicht mehr sichtbar

- Tiergeräusche sind da, Tiere werden als runder Kreis/Schatten auf dem Boden dargestellt und sie bewegen sich....

Sooo, jetzt bin ich gespannt.....

Vielen Dank Dir/Euch allen

LG

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
DaDesasta    255

Das könnte interessant werden, da diese App nicht das Original ist sondern ein Klon des Originals.
Das originale Minecraft gibts einmal hier für Apple und hier für Android

Da sich wahrscheinlich hier eher wenig Leute mit dem Klon auskönnen könnte die Frage schwierig zu beantworten sein, aber vielleicht weiß der allwissende @Yukidoch etwas :P

MfG DaDesasta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Yuki    313

Hi,

joa, da wirds dann doch eher kompliziert und exotisch. ^^

Wenn es nur eine Welt betrifft und ansonsten funktioniert, gehe ich halt einfach mal von einer fehlerhaften Welt aus. Ob man da was machen kann ist schwierig zu sagen, da es für die PE Version (Minecraft Pocket Edition = Version für Handy, Tablet, usw.) nur wenig Tools gibt. MCEdit hat einen eingeschränkten Support für PE Welten, dies könnte man eventuell mal versuchen, ob man hier die Welt laden kann.

Ich weiß ja nicht, inwieweit du hier Ahnung hast und dir sowas zutraust. Man müsste die Welt vom Tablet auf einen PC übertragen und dann eben mal mit MCEdit ( http://www.mcedit.net/ ) versuchen. Es muss aber glaub die 2er Version sein (ist momentan in der BETA).

Ob es funktioniert und was bringt kann ich allerdings nicht sagen.

 

-Yuki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Markus-Ulm    0

Hallo Yuki, hallo DeDesasta,

erstmals Danke für Eure Hilfe!

Was passiert denn, wenn ich die Welt auf PC übertrage und dann den MCEDIT starte. Ist dann vielleicht alles weg? Denn wenn ja, muss ich den Zwerg erstmals fragen, ob das für ihn OK ist. Wobei so wie jetzt kann er eh nicht mehr spielen .....

Wie übertrage ich eine "Welt".....ja, ich kenn mich echt nicht aus.....gibt es da so eine Art "Exportfunktion"?

Schönen Abend Euch

LG
Markus

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
DaDesasta    255

Ich glaube kaum das MCEdit die Welt eines MinecraftKlons akzeptiert, da du ja nicht die offizielle Minecraft PocketEdition verwendest (Links dazu im vorherigen Beitrag). Von daher kann ich dir hier auch nicht weiterhelfen.

MfG DaDesasta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Yuki    313

Hi,

DaDesasta das war auch mein Gedanke, aber man weiß ja nicht, wieviel die "abgeschaut" haben. ^^

Daher probieren kann man es ja, mehr als eine Meldung, dass es eben nicht geht, kann nicht kommen.

 

Markus-Ulm wo du die Welt findest, kann ich dir leider nicht sagen, da müsstest du schon selbst suchen.

Du steckst im Grunde nur das Tablet an den PC und dann kannst du ja über den Arbeitsplatz auf das Gerät zugreifen. (Eigenltich genau so, wie wenn man Bilder kopiert)

Beim Original von Mojang sind die Welten in "/games/com.mojang/minecraftWorlds" zu finden, daher würde ich hier auch mal unter "games" schauen, ob dort ein Ordner für das Spiel vorhanden ist.

Übrigens kann mit der Welt erst einmal nix passieren, du erstellst ja nur eine Kopie auf den PC und entfernst diese ja nicht vom Tablet.

Also wenn du da einen Ordner findest, dann einfach diesen auf z.B. deinen Desktop kopieren und dann versuchen ob man den mit MCEdit laden kann, aber viel Hoffnung habe ich da ehrlich nicht.

Normalerweise hätte ich gesagt, im Notfall mal an den Publisher wenden, aber über die Firma bekommt man ja leider auch nicht wirklich viele Infos.

 

-Yuki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×