Jump to content

Fake Player in Scoreboardteam hinzufügen


BloodSKreaper

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich erstelle zurzeit auf meinem Server einen Dungeon, den man durchqueren muss um in die Unterwelt zu gelangen.

 

Diese ist wie ein Labyrinth aufgebaut und damit die Spieler den Weg einigermaßen gut finden sollen dort die "Geister" von Spielern auf manchen Abschnitten laufen.

Das Ganze hätte ich mit Player NPCs gemacht, die die Strecke ablaufen, diese NPCs hätte ich dann mit einem Invisibility Potion unsichtbar gemacht und über das Scoreboard in das gleiche Team des Spielers getan, wobei bei dem Team seeFriendlyInvisibles auf true stehen würde. Das würde von der Theorie her dann aussehen wie ein Geist.

 

Nun aber zu meinem Problem:

Wie fügt man FakePlayer zu einem Scoreboard Team hinzu bzw. ist dies überhaupt möglich?

 

Würde mich sehr über eine konstruktive Rückmeldung freuen.

 

Freundliche Grüße

BloodSKreaper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

du müsstest dem NPC nur einen eigenen Name geben, dann kannst du diesen auch einfach hinzufügen.

/summon Villager ~ ~1 ~ {CustomName:Ghost}

/scoreboard teams join TeamName @e[name=Ghost]

Ein NPC bekommt ja genauso wie ein Spieler seine UUID auch eine UID, daher kann dieser auch direkt angesprochen und entsprechend behandelt werden.

An sich musst du nichmal den Weg über den Name gehen, aber dann müsstest du eben die UID von den NPCs bestimmen und diese hinzufügen, so ist es halt einfacher, da MC es über den Name selbst bestimmt. ;)

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B