Jump to content
  • 0

Forge für 1.8 bringt Fehlermeldung


Chillnic1

Frage

Hallo zusammen.

Ich habe die 1.11.2 gekauft. Für diese Version habe ich auch Forge installiert. Alles läuft wunderbar.

Nun hatte ich jedoch vor die 1.8 zu spielen. Auch das funktioniert.

Jetzt habe ich jedoch versucht für die 1.8 Forge zu installieren. Bei der Installation klappt alles. Im Launcher zeigt es mir auch ready an, doch wenn ich MOYANG starte kommt eine Fehlermelung. Irgendwas mit das ich 1.11.2 nutze. Er will erinfach nicht die 1.8 starten obwohl ich alles unter Profil Edit richtig eingestellt habe, also neuer Profilname und zudem auch die Forge 1.8 ausgewählt.

Wo ist das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

das Problem an sich ist, das Minecraft bzw der Launcher alle Versionen in das gleiche ".minecraft"-Verzeichnis legt. Bei Vanilla ist das kein Problem, da hierbei die Trennungen der Grundversionen korrekt vorgenommen werden. Bei Forge sieht das ganze schon anders aus, da hierbei z.B. nur ein "Mods"-Ordner vorhanden ist und man dies somit nicht trennen kann. Du müsstest dann nämlich immer die Mods rausnehmen und für deine gewünschte Version reinkopieren.

Es gibt hier nun verschiedene Möglichkeiten dies zu bewerkstelligen.

Die sauberste Lösung ist einen anderen Launcher zu verwenden wie z.B. "MultiMC". Hier kannst du verschiedene Instanzen von Minecraft mit diversen Konstellationen erstellen (Forge, Mods, ...) welche komplett voneinander getrennt sind in in einem Launcher verwaltet werden können.

Beim Originallauncher gäbe es nur die Möglichkeit im Profil den "Spieleordner" für das Profil zu ändern, so legt er diverse Sachen für dieses Profil in einen anderen Ordner.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Vielen Dank. Das hast Du mir sehr verständlich erklärt.

Ich werde mich mal an den MultiMC machen....und berichten wie meine Erfolge waren.

Bin mit diesem Launcher zwar nicht vertraut...bin jedoch überzeugt, ein paar Infos im Netz sammeln zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

nutze MultiMC selber und bin sehr zufrieden damit. Auch ist er schön, um mal schnell was zu testen, da man sehr einfach eine neue MC Installation vorhanden hat.

Du startest den Launcher, machst einen Rechtsklick in die Liste und gehst auf "Create instance". hier suchst du unten deine gewünschte MC-Version raus "Vanilla Minecraft" und kannst oben den Name angeben. Wenn er fertig ist, machst du einen Rechtsklick auf dem erstellten Symbol und gehst hier auf "Edit Instance". In dem Fenster (Links "Version") hast du nun rechts "Install Forge". Hier kommt nach ein paar Sekunden alle Forge Versionen für diese Minecraft Version. Klickst deine gewünschte an und er installiert diese für dich.

Deine Mods legst du in einen Ordner zwischen, z.B. auf dem Desktop und gehst dann links auf "Loader Mods". Hier dann rechts auf "Add" und suchst deine Mods nach und nach.

Dann im Grunde nurnoch unten auf "Launch" gehen und schon startet es.

Eigentlich ganz einfach zu handhaben. Hab jetzt gerade hier nur schnell von Screenshots die englischen Bezeichnungen, man kann das Programm aber auch auf Deutsch einstellen. ;)

 

-Yuki

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 18 Minuten schrieb Yuki:

Hier kommt nach ein paar Sekunden alle Forge Versionen für diese Minecraft Version. Klickst deine gewünschte an und er installiert diese für dich.

Also kein lästiges suchen mehr!? Das ist ja irre...

und vielen vielen Dank für die Erklärung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B