Jump to content
  • 0

Minecraft


KoenigSpiegelei

Frage

Hallöchen,

ich habe mir vor Kurzem Minecraft für den PC gekauft, allerdings stürzt das Spiel ständig ab. Als ich es das erste mal startete, wollte ich die Sprache auf deutsch stellen, allerdings passierte dann gar nichts mehr. Ich konnte das Spiel schließen, dann landete ich wieder auf dem Launcher, wo eine Fehlermeldung erschien. Mittlerweile habe ich so ziemlich alles ausprobiert, was ich im Internet gefunden habe(Systemanforderungen passen, Java sowie Treiber habe ich aktualisiert, Kompatblitätsmodus hab ich probiert, funktioniert nicht mit Windows 10. Wäre echt gut, wenn ich die 23€ nicht zum Fenster rausgeworfen haben würde.

LG

KönigSpiegelei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

wenn du noch nix weiter in Minecraft gemacht hast, ist es immer ratsam einfach nochmal eine saubere Neuinstallation vorzunehmen.

Also einfach Minecraft über Systemsteuerung - Programme und Funktionen zu entfernen und dann über <Win-Taste>+R und als Befehl " %appdata% " zum ".minecraft"-Order (mit Punkt davor) zu wechseln und diesen einfach entfernen.

Danach nochmal neu installieren, den Launcher ausführen und Minecraft laden zu lassen.

Sollte wieder ein Fehler auftreten, so kopiere uns mal bitte das Log hier her oder poste im Notfall einen Screenshot von dem Fehler.

So kann man dir leider nicht sehr viel sagen, da die Möglichkeiten einfach zu vielfältig sind.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

erstmal danke für den Tip. Ich hab alles gemacht, wie du geschrieben hast, allerdings macht es jetzt beim Download Probleme, welche es schon beim ersten mal gemacht hat. Nach mehreren Versuchen hat es beim ersten mal geklappt. Es erscheint folgende Fehlermeldung:

Name: cs_cz.lang
URL: http://resources.download.minecraft.net/57/57517f5fb436ef619e32de1c8edb2a0f98b4736f
Fehler-Details: Attempting to move successful download to C:/Users\anton\AppData\Roaming\.minecraft\assets\objects\57/57517f5fb436ef619e32de1c8edb2a0f98b4736f Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird
Dateiname: ceac-e391-f218-0737
Pfad: C:\Users\anton\AppData\Local\Temp\ceac-e391-f218-0737
Existiert: file

Ich habe leider nicht die leiseste Ahnung was das bedeutet. Wenn du eine Ahnung hast, würde ich mich über eine Antwort freuen

LG

KoenigSpiegelei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

Zitat

Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird

dass tritt in den meisten Fällen durch den Virenscanner auf. Minecraft möchte mit der Datei arbeiten, aber diese wird durch den Virenscanner (oder einem anderen Sicherheitsprogramm) noch geprüft und ist daher blockiert.

Es gibt 2 Sachen, die du hier testen kannst. 1. Virenscanner deaktivieren 2. Ausnahmen für Java / Minecraft im Virenscanner erstellen, so das die Dateien nicht geprüft werden.

Du kannst auch mal vorsichtshalber noch das "Temp"-Verzeichnis leeren, um eine fehlerhafte Datei auszuschließen.

Drücke dazu <Win-Taste>+R und gebe als Befehl ein " %temp% " und mit OK bestätigen. Du solltest nun im Pfad " C:\Users\anton\AppData\Local\Temp " sein, dies bitte prüfen. Wenn ja, dann mit STRG+A einfach alles markieren und dann die Dateien entfernen. Keine Angst, alles in dem Ordner kann gelöscht werden, da dies nur temporäre Dateien sind, welche gerade verwendet oder nicht mehr benötigt werden. Einige Dateien kann man nicht löschen, dass ist normal und diese kannst du ignorieren, dies sind die, welche gerade in Verwendung sind.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Moin,

das Problem mit dem Download habe ich behoben, allerdings macht es beim Spielen weiterhin Probleme (Es passiert gar nichts mehr, es hängt sich einfach komplett auf, keine Fehlermeldung oder so etwas).

Wenn du noch weitere Tipps hast, dann würde ich mich über weitere Hilfe freuen

LG

KönigSpiegelei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

einfach aufhängen ist sehr schwierig, da hier alles mögliche die Ursache sein kann.

Stürzt es dann einfach ab "Java funktioniert nicht mehr..." oder bleibt das Fenster einfach stehen und graut aus?

Auch hier wieder wie oben kannst du mal schauen und kurzzeitig den Virenscanner deaktivieren, nicht das auch hier wieder eine Datei blockiert wird, welche Minecraft verwenden will (z.B. Regionfiles, also deine Welt).

Welche Grafikkarte hast du im System und wird diese auch wirklich im Spiel verwendet? Kannst du schauen, wenn du im Spiel bist und F3 drückst. Da steht es oben rechts.

Es wäre eine Möglichkeit mal im Windows Ereignisprotokoll (Rechtsklick auf Windows Logo unten Links in der Taskleiste und dann "Ereignisanzeige" - "Windows Protokolle" - "Anwendung") zu schauen, da sollte ein Eintrag erstellt werden mit "Application Hang". Manchmal steht dort ein Eintrag mit "Fehlerhaftes Modul", dies könnte einen Hinweis geben.

Ansonsten wie oben schon geschrieben ist es so echt schwierig Tipps zu geben.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B