Jump to content
  • 0

Wenn ich blöcke und andere Items setzten möchte auf einem Forge Server verschwinden sie sofort wieder auch aus dem Inventar.


vflbochum1848mk

Frage

Hallo Liebe Community :)

 

Ich wollte mit Freunden einen Minecraft SKY Server erstellen was ich auch gemacht habe :/ 

Nur mein Problem ist jetzt, das wenn ich blöcke aus Mods setzten möchte das sie aus dem Inventar und aus der Welt verschwinden :) 

INFO

Minecraft Technic Launcher 1.7.10 mit Offiziellen SKY Modpack.

Minecraft Forge Server ----> 1.7.10 mit den Mods die auf Nitrado aufgelistet worden (2 GB RAM)

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen weil ich langsam echt am verzweifeln bin :( 

https://server.nitrado.net/deu/news2/view/minecraft-sky-mod-pack-exklusiv-bei-nitrado/

MfG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
vor 29 Minuten schrieb vflbochum1848mk:

wenn ich blöcke aus Mods setzten möchte das sie aus dem Inventar und aus der Welt verschwinden

Das liegt wahrscheinlich an unterschiedlichen Versionen von Mods beziehungsweise an nicht auf dem Server installierten Mods. Dies ist eine Sicherheitsmaßnahme der Serversoftware, damit es nicht zu Fehlern kommt, wenn Blöcke gesetzt werden, die nicht mit der Software kompatibel sind.

 

Der Server kann nur solche Blöcke verarbeiten, die er kennt, also wenn beispielsweise auf dem Client und dem Server die gleiche Modifikation installiert sind, welche den Block Z zum Spiel hinzufügt und die Version der Mod des Clients mit der Version der Mod auf dem Server übereinstimmt.

Gibt es hier Differenzen, so kann der Server den Block nicht verarbeiten.

Also einfach mal die Mods sowie deren Versionen auf Übereinstimmung überprüfen.

 

Freundliche Grüße

BloodSKreaper

 

PS: Sollte ich fachliche Fehler gemacht haben, oder etwas falsch formuliert haben, dann bitte einfach korrigieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 12 Stunden schrieb BloodSKreaper:

Das liegt wahrscheinlich an unterschiedlichen Versionen von Mods beziehungsweise an nicht auf dem Server installierten Mods. Dies ist eine Sicherheitsmaßnahme der Serversoftware, damit es nicht zu Fehlern kommt, wenn Blöcke gesetzt werden, die nicht mit der Software kompatibel sind.

 

Der Server kann nur solche Blöcke verarbeiten, die er kennt, also wenn beispielsweise auf dem Client und dem Server die gleiche Modifikation installiert sind, welche den Block Z zum Spiel hinzufügt und die Version der Mod des Clients mit der Version der Mod auf dem Server übereinstimmt.

Gibt es hier Differenzen, so kann der Server den Block nicht verarbeiten.

Also einfach mal die Mods sowie deren Versionen auf Übereinstimmung überprüfen.

 

Freundliche Grüße

BloodSKreaper

 

PS: Sollte ich fachliche Fehler gemacht haben, oder etwas falsch formuliert haben, dann bitte einfach korrigieren ;)

Danke für deine Antwort!

Ich habe die Mods vom Technic Launcher Kopiert und in den Forge Server kopiert, nur leider Funktioniert es immer noch nicht... Ich  hoffe du kannst mir weiterhelfen 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Mhh also ich kann daraus nicht sehr viel erkennen :/ aber auf den ersten Blick sieht es für mich so aus, als wären die Versionen der Mods nicht mit der Serverversion kompatibel. 

Aber wie gesagt bin ich kein Profi auf dem Bereich Forge :/

 

Freundliche Grüße

BloodSKreaper

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 13 Minuten schrieb boomer41:

Hast du auch die Konfigurationen der Mods mitkopiert? Darin sind meistens die Block-IDs enthalten, weswegen es hier auch zu Fehlern kommen kann.

Wie Kopiere ich die Konfi`s und wo hin? 

Ich höre es zum erstenmal das man auch Konfi`s mitkopieren muss :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B