ServerHilfe Posted March 18, 2017 Share Posted March 18, 2017 Also wenn der Spieler z.b /flyspeed 11 oder -1 eingibt soll einfach eine Nachricht kommen das es zwischen 1-10 liegen muss. Mein code: } else if(args[0].equalsIgnoreCase("1")) { p.setFlySpeed((float) 0.1); return true; } else if(args[0].equalsIgnoreCase("2")) { p.setFlySpeed((float) 0.2); return true; } else if(args[0].equalsIgnoreCase("3")) { p.setFlySpeed((float) 0.3); return true; Wie mache ich da jetzt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baustein Posted March 18, 2017 Share Posted March 18, 2017 Frage nicht ab, ob das Argument einem String "1" oder "2" oder "3" ... entspricht, sondern parse es zu einer Integer-Variable mit int i = Integer.parseInt(args[0]). Nutze try / catch, um die NumberFormatException abzufangen. Diese entsteht, wenn ein Spieler kein ganzzahliges rein numerisches Argument angibt. Mache zwei if-Abfragen: if (i < 0) --> es wurde eine negative Zahl angegeben, hier kannst du deine Nachricht ausgeben else --> es wurde eine positive Zahl angegeben, hier könntest du p.setFlySpeed((float) i/10); nutzen. Liebe Grüße, Baustein Link to comment Share on other sites More sharing options...
ServerHilfe Posted March 19, 2017 Author Share Posted March 19, 2017 Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now