Jump to content

Recommended Posts

Posted

Also wenn der Spieler z.b /flyspeed 11 oder -1 eingibt soll einfach eine Nachricht kommen das es zwischen 1-10 liegen muss.

Mein code:

} else if(args[0].equalsIgnoreCase("1")) {
                            p.setFlySpeed((float) 0.1);
                            return true;
                        } else if(args[0].equalsIgnoreCase("2")) {
                            p.setFlySpeed((float) 0.2);
                            return true;
                        } else if(args[0].equalsIgnoreCase("3")) {
                            p.setFlySpeed((float) 0.3);
                            return true;    
                           

Wie mache ich da jetzt?

 

Posted
  1. Frage nicht ab, ob das Argument einem String "1" oder "2" oder "3" ... entspricht, sondern parse es zu einer Integer-Variable mit int i = Integer.parseInt(args[0]).
  2. Nutze try / catch, um die NumberFormatException abzufangen. Diese entsteht, wenn ein Spieler kein ganzzahliges rein numerisches Argument angibt.
  3. Mache zwei if-Abfragen:
    1. if (i < 0) --> es wurde eine negative Zahl angegeben, hier kannst du deine Nachricht ausgeben
    2. else --> es wurde eine positive Zahl angegeben, hier könntest du p.setFlySpeed((float) i/10); nutzen.

 

Liebe Grüße,

Baustein

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...
B
B