ServerHilfe Geschrieben 18. März 2017 Share Geschrieben 18. März 2017 Also wenn der Spieler z.b /flyspeed 11 oder -1 eingibt soll einfach eine Nachricht kommen das es zwischen 1-10 liegen muss. Mein code: } else if(args[0].equalsIgnoreCase("1")) { p.setFlySpeed((float) 0.1); return true; } else if(args[0].equalsIgnoreCase("2")) { p.setFlySpeed((float) 0.2); return true; } else if(args[0].equalsIgnoreCase("3")) { p.setFlySpeed((float) 0.3); return true; Wie mache ich da jetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baustein Geschrieben 18. März 2017 Share Geschrieben 18. März 2017 Frage nicht ab, ob das Argument einem String "1" oder "2" oder "3" ... entspricht, sondern parse es zu einer Integer-Variable mit int i = Integer.parseInt(args[0]). Nutze try / catch, um die NumberFormatException abzufangen. Diese entsteht, wenn ein Spieler kein ganzzahliges rein numerisches Argument angibt. Mache zwei if-Abfragen: if (i < 0) --> es wurde eine negative Zahl angegeben, hier kannst du deine Nachricht ausgeben else --> es wurde eine positive Zahl angegeben, hier könntest du p.setFlySpeed((float) i/10); nutzen. Liebe Grüße, Baustein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ServerHilfe Geschrieben 19. März 2017 Autor Share Geschrieben 19. März 2017 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden