Jump to content

Mods auf Server installieren?


MLGesus

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Bitte verzeiht mir, sollte ich diesen Post in das falsche Forum gesteckt haben. Sofern dem so ist, kann er ja verschoben werden, wie schon gesagt, tut mir leid, bin Neuling.

Nun ist es folgendermaßen: Ich möchte einen Minecraft-Server erstellen. Da er nur für zwei, maximal drei Spieler sein soll, werde ich mir keinen mieten, da mein eigener Computer eigentlich stark genug ist, um das selber zu hosten. Nun möchte ich allerdings Mods auf dem Server spielen (genauer gesagt handelt es sich dabei um MCHeli und InvasionMod auf Minecraft 1.7.10). Dass die anderen Spieler die gleichen Versionen haben müssen, ist klar, nur, welche Software soll ich verwenden? Wie schon gesagt, es geht um Mods, nicht um Plugins, somit fällt zum Beispiel Bukkit ja eigentlich weg, oder?

Noch eine Frage: Wie stelle ich sicher, dass man joinen kann? Muss da der Port freigegeben werden?

Ich würde mich über schnelle Hilfe freuen. Sollte irgendwas in meiner Frage unklar formuliert sein, dann weist mich bitte darauf hin, dann erkläre ich es nochmal.

 

Schonmal danke. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Wenn das Forge Mods sind, dann kannst du normalen Forge Server oder Sponge Forge Server verwenden.

Forge (bei der Installation Server auswählen):

http://files.minecraftforge.net/

Sponge Forge:

https://www.spongepowered.org/downloads/spongeforge/stable/1.12.2

Den Port musst du natürlich in deiner Firewall sowie im Router freigeben.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B