Jump to content
  • 0

Rucksack plötzlich weg


guyfawkes511

Frage

Hallo,

 

ich spiele auf Life in the woods v1.3.11 und nutze diverse Modpacks bislang ohne Probleme.

Backpack 2.0.1-1.7.x

Nun ist es gerade zum 2. Mal passiert (das erste mal vor ein paar Tagen)  das ich einen Rucksack auf SLot B hatte um die automatische Aufnahme von Metallen, Salz, Redstone, Kohle etc zu nutzen.

iwann stelle ich fest, dass mein INventar voll ist und denke mir, dass der Rucksack eigtl. noch nicht voll sein kann. Will ihn öffnen. nicht passiert. SHIFT+B fenster öfnnet sich, aber kein Rucksack im SLot.

Das gleich ist mir gestern wieder passiert...Ich habe nichts an den Configs oder Mods geändert. Nicht mal etwas am Laptop ansich...Kennt sich da jmd aus? also ich brauche nicht das Zeug zurück, ich mlchte nur nicht das es wieder passiert :(

 

Danke vorab

bearbeitet von guyfawkes511
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

dass kann man so natürlich schlecht sagen. Interessant wäre natürlich ein Log von einem solchen Zeitraum wo der Backpack verschwindet, aber dass wird wohl eher etwas kompliziert, da du es ja nicht reproduzieren kannst, wann es passiert.

Ich kann dir nur anbieten, das du dass ganze mal beobachtest und wenn es wieder auftritt, dann beendest du LitW und kopierst mal die Log-Datei von Forge aus dem Verzeichnis von LitW z.B. auf deinen Desktop. Die Datei heißt "fml-client-latest.log". Nur damit diese schonmal gesichert ist und nicht mehr verändert wird.

Du kannst diese Datei dann an deinen Beitrag anhängen, also einfach unter der Text-Eingabebox auf "Wähle die Dateien hier aus..." gehen und die Datei von Desktop angeben.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

also das Log gibt leider nix her, außer ich habe etwas übersehen.

Den Backpack hast du aber selbst gecraftet oder? Es gibt nämlich ein Problem mit Backpacks, welche man per Creativ (oder NEI) oder per Loot irgendwo her bekommt, diese sind nicht funktionsfähig und lassen sich auch nicht öffnen.

Sry, kann dir da jetzt leider keine andere Lösung anbieten.

 

-Yuki

 

PS: Finds lustig, dass deine Welt "jetzt aber" heißt. War kurz verwundert, wo das her kommt im Log, bis ich gececkt hab, das dies der Name deiner Welt ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

dass kann ich dir so nicht sagen, mir ging es einfach darum zu sehen, ob ein Fehler ausgelöst wird, wenn du versuchst den Backpack zu öffnen, so dass man eben mal schauen kann, was hier eventuell Sache ist, aber in dem Log oben ist eben nix diesbezüglich zu sehen.

Habe LitW schon länger nicht mehr gespielt, aber man kann hier doch bestimmt auch die Konsole anzeigen lassen, wo halt der ganze Text durchläuft, wenn das Spiel startet und auch Fehler und so angezeigt werden, wenn man im Spiel ist. Im Grunde der gleiche Text, welcher auch im Log landet.

Hier könnte man mal schauen während mal im Spiel ist und versucht diesen zu öffnen, ob da eben direkt etwas angezeigt wird oder nicht.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

habe gerade mal geschaut und gesehen, das es hier garkeine einfache Möglickeit gibt.

Das heißt aber nicht, dass es garnicht geht. ;)

Suche mal bitte den Pfad, wo dein Java installiert ist. Im Normalfall sollte der Pfad so aussehen:

C:\Program Files\Java\jre1.8.0_121\bin

Wenn du das hast und sicher bist, das dieser stimmt, dann gehe mal bitte in den Ordner, wo dein LitW-Launcher liegt. Wenn du nicht weißt, wo das ist, dann mache einfach mal Rechtsklick auf der Verknüpfung für LitW gehe dort auf "Eigenschaften" und in dem Fenster siehst du dann unter "Ausführen in:" den Pfad.

Hier sollte es einen Ordner geben "windows". In diesem gibt es eine Datei "utils.js". Dies ist eine JavaScriptdatei. Diese mal bitte Rechtsklick und "Bearbeiten" auswählen. Es sollte sich ein Texteditor öffnen.

Scrolle ein kleines Stück runter und direkt die erst Einstellungsoption ist die für Java und da sollte folgende Zeile stehen:

var JAVAW = "";

In die Anführungszeichen schreibst du nun den Pfad, den du vorhin herausgesucht hast. Allerdings musst einen \ durch 2 \\ ersetzen, also sollte das ganze so aussehen:

C:\\Program Files\\Java\\jre1.8.0_121\\bin

Nun muss noch die auszuführende Java-Datei angehängt werden. Im Normalfall muss hier die "javaw.exe" angegeben werden, wie darüber auch beschrieben, aber dies machen wir nicht sondern nutzen die Konsolenvariante ohne "w" am Ende, also die reine "java.exe".

Es sollte also die ganze Zeile so aussehen:

var JAVAW = "C:\\Program Files\\Java\\jre1.8.0_121\\bin\\java.exe";

Wenn das so angepasst ist, die Datei einfach über "Datei" - "Speichern" speichern und das Fenster schließen.

Nun wieder normal LitW starten und es sollte ein kleines schwarzes Konsolenfenster aufgehen, wo Text durchläuft. Dies bleibt auch aktiv und wird nicht ausgeblendet und zeigt dann immer alle Infos an, welche von den Mods ausgegeben werden und normalerweise im Log landen.

Hier kannst du mal schauen, ob etwas angezeigt wird, wenn du mit dem Backpack rumprobierst.

Wenn du das ganze nicht mehr benötigst, dann kannst du die geänderte Zeile wieder auf den Urzustand zurücksetzen, also einfach die "" leer machen.

 

-Yuki

bearbeitet von Yuki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B