Jump to content

Neuer Server aufsetzen


Serpano

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin mal wieder Am verzeweifeln habe die Neuste Version von Spigot genutz und weis nicht warum ich als Buerger bauen kann...

 

Ich habe mich lange mit der Servermaterie nicht mehr beschäftigt bin wieder voll am anfang...

Meine Frage: Welche Standardplugins Sollte man Verwenden und wie sollten sie Eingestellt werden ..

Bei mir funktioniert einfach gar nix.. Trotz permissionen.. :/

Hier mal die Pluginliste:  LordPermissions, Vault, Essentials, EssentialsSpawn, EssentialsChat, EssentialsGeoIP, EssentialsAntiBuild, EssentialsProtect

Und hier die Spigotversion;

Zitat

[20:15:49 INFO]: This server is running CraftBukkit version git-Spigot-283de8b-4316a8c (MC: 1.11.2) (Implementing API version 1.11.2-R0.1-SNAPSHOT)
[20:15:49 INFO]: Checking version, please wait...
[20:15:50 INFO]: You are running the latest version

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Serpano:

Welche Standardplugins

Ich denke, dass kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt immer darauf an, für was du den Server brauchst. Du könntest uns mal deine aktuelle config anhängen, vorzugsweise von deimen Permission System.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Serpano:

Hier mal die Pluginliste:  LordPermissions, Vault, Essentials, EssentialsSpawn, EssentialsChat, EssentialsGeoIP, EssentialsAntiBuild, EssentialsProtect

Ein Teil der Essentials Plugins wird garnichtmehr weiterentwickelt, soweit ich das weiß - tauchen bei dir irgendwelche Fehlermeldungen beim Serverstart auf?

 

Freundliche Grüße

BloodSKreaper

 

PS: Standardplugins: So etwas gibt es eigentlich nicht, aber wenn es das geben würde, dann wären da sicherlich Worldguard, Worldedit/Voxelsniper, AdvancedBan (oder anderes Punishment-System), PermissionsEx, (Essentials, Groupmanager), Citizens usw. dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier habe ich mal eine Pluginszip mit den Plugins die ich verwende und somit auch die Configs..

Ich wollt halt mein Altes Projekt wieder aus den Wurzeln rufen und da ich gesehen hab das da Viele Plugins geupdatet wurden hab ich mich halt drangesetzt aber wenn ich nichmal Permissions hinbekomme dann muss ich ziehmlich lange mich nicht damit befasst haben..

:(

In der Zip sind die Grundsachen drin halt nicht alle Plugins da ich ja von anfang an beginne aber nichtmal der anfang funktioniert..

Würde ich auf 1.7.2 switchen würde vieles wieder gehen aber heutzutage spielt keiner mehr solch eine Version..

plugins.zip

Darunter die Log vom Server

latest.log

bearbeitet von Serpano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Serpano:

weis nicht warum ich als Buerger bauen kann...

Du willst also der Gruppe "Buerger" verbieten am Spawn zu bauen, oder? Was genau passiert denn, wenn du die Permission einfach weglässt anstatt sie zu "negieren"?

 

Freundliche Grüße

BloodSKreaper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell will ich die Permissionsgeschichte wieder verstehen wo ich dann wenn welche berechtigungen erteile bleibt dann mir überlassen..

Ich hatte nur festgestellt das bei diesem Permissionsplugin ich troz das ich in der Bürgergruppe war und kein op hatte mit der negativen Permission dennoch bauen konnte..

Gelöst hab ich dies Nun Durch PermissionsEx - Das heist aber nicht das ich nun wieder alles weis über Permissionen nur weil die eine Sache grad eben Funktioniert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich eh schon darüber gewundert, dass du das PermissionsPlugin nutzt, obwohl auf der Pluginseite stand, dass es buggy ist.

 

Wobei genau benötigst du jetzt Hilfe? 

 

Gruß

BloodSKreaper

 

PS: Für Permissionsex kann man einige Videos auf Youtube finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte hilfe bei den Ganzen Permissionen die Richtig zu setzen für mein Projekt halt.

Ich möchte das so regeln das die Spieler auf eine Zusammenarbeit angewiesen sind.

Dafür gibs dann halt Spezielle Klassen... zb Holzfäller Arbeitet nur mit Holz und kann auch nur Holzgebäude bauen das heist wenn er etwas aus Stein bauen will muss er erst die Fähigkeit vom Steinmetz erlernen dafür gibt ihm der Steinmetz sogenannte quests etc usw use.. aber dafür müssen halt für die Passenden Gruppen auch die Rechte gesetzt werden..

Damals wusste ich noch alles damals lief ja auch mein Projekt recht gut mit ca 15 spielern..
Aber da ich ne Zeit lang nicht da war was Gründe hatte musste ich mein Projekt vorzeitig auf eis Legen.

Nun muss ich allerdings von vorne Beginnen da ich vieles Vergessen habe.. also ein Techniker für mein Anstehendes Projekt wäre nicht schlecht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

Bei deinem Vorhaben wäre es aus meiner Sicht sinnvoller ein Plugin zu entwickeln, das das alles managed.

Aber wie auch immer- du willst das alles mit den Essentials AntiBuild permissions regeln, richtig?

Erstelle doch einfach für jeden "Job" eine Permissionsgruppe und weis diesen die betreffenden Permissions zu.

Wenn jemand die "Fähigkeit" erlernt hat, dann gib ihm die Gruppe dazu.

 

Freundliche Grüße

BloodSKreaper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schon die Große Permissionsliste vor mir allein schon jeden einzelen Block item unterbinden :) aber wenn dann alles funktioniert ist ein Zusammenspiel dann halt Pflicht um weiterzukommen..

Ich möchte halt nicht das man auf den Server kommt und schon alles Machen kann.

Vieles soll man sich erarbeiten damit sich das ganze auch Lohnt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B