Skyline328 Posted March 5, 2017 Posted March 5, 2017 Hallo, ich verwende den Groupmanager und Essential sowie einige weitere Plugins und habe in meiner jeweiligen World in der Default Gruppe Build: false gesetzt und trotzdem können Spieler der Default Gruppe weiterhin abbauen. Was mache ich verkehrt? groups.yml aus der World groups: gast: default: true info: prefix: '&f[Tourist]&f' suffix: '' build: false interact: false permissions: - -ancientgates.use.* - -areashop.teleport - -areashop.teleportsign - -areashop.teleportfriend - -areashop.teleportfriendsign - -areashop.teleportall - -areashop.teleportsignall - -bukkit.command.version - -bukkit.command.plugins - -bukkit.command.tell - -bukkit.command.kill - -bukkit.command.me - -bukkit.command.help - bk.join - -essentials.list - essentials.rules - essentials.kick.notify - essentials.ban.notify bewohner: default: false info: prefix: '&2[Bewohner]&f' suffix: '' build: true interact: true inheritance: - 'gast' permissions: - ancientgates.use.* - areashop.rent - areashop.buy - areashop.me - areashop.addfriend - areashop.delfriend - areashop.limits.default - essentials.sethome - essentials.home - essentials.delhome - essentials.msg - essentials.spawn - essentials.tpaccept - essentials.tpdeny - fe.member - lockette.user.create.* - shopchest.create - shopchest.buy - shopchest.sell vip: default: false info: prefix: '&5[V.I.P.]&f' suffix: '' build: true interact: true inheritance: - 'bewohner' permissions: - essentials.sethome.multiple.vip - essentials.back - essentials.back.ondeath - essentials.joinfullserver - essentials.tpa - essentials.tpahere supporter: default: false info: prefix: '&b[Supporter]&f' suffix: '' build: true interact: true inheritance: - 'vip' permissions: - essentials.sethome.multiple.staff - essentials.list - essentials.list.hidden moderator: default: false info: prefix: '&6[Moderator]&f' suffix: '' build: true interact: true inheritance: - 'supporter' permissions: - bukkit.command.kick - fe.balance.other - -essentials.afk.auto - essentials.list - essentials.list.hidden - essentials.clearinventory - essentials.compass - essentials.give - essentials.item - essentials.kick - essentials.kick.exempt - essentials.warp - essentials.warp.* - multiworld.basic - worldedit.navigation.jumpto.tool - worldedit.navigation.thru.tool admin: default: false info: prefix: '&4[Admin]&f' suffix: '' build: true interact: true inheritance: - 'moderator' permissions: - ancientgates.* - areashop.* - bk.command - bk.reload - bk.book - bk.join - bk.create - bukkit.command.* - essentials.* - fe.* - groupmanager.* - lockette.admin.break - lockette.admin.bypass - lockette.admin.create.* - lockette.admin.reload - lockette.admin.snoop - multiworld.admin - perworldinventory.admin - perworldinventory.bypass.* - shopchest.* - worldedit.* - worldguard.* Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar!
BloodSKreaper Posted March 5, 2017 Posted March 5, 2017 (edited) Das sieht für mich wie ein Formatierungsfehler aus. groups: gast: default: true info: prefix: '&f[Tourist]&f' suffix: '' build: false interact: false permissions: - -ancientgates.use.* ... müsste groups: gast: default: true info: prefix: '&f[Tourist]&f' suffix: '' build: false interact: false permissions: - -ancientgates.use.* ... Gruß BloodSKreaper Edited March 5, 2017 by BloodSKreaper
Serpano Posted March 5, 2017 Posted March 5, 2017 Wenn du allerdings ein anderes Permissions Plugin verwendest würden sich die Permissionen überschreiben.
BloodSKreaper Posted March 5, 2017 Posted March 5, 2017 vor 6 Minuten schrieb Serpano: Wenn du allerdings ein anderes Permissions Plugin verwendest würden sich die Permissionen überschreiben. Kein normaler Mensch verwendet zwei verschiedene Permissions-Systeme. Das würde viel zu viele Komplikationen geben, da diese sich wie du bereits gesagt hast überschreiben würden. Freundliche Grüße BloodSKreaper
Serpano Posted March 5, 2017 Posted March 5, 2017 War ja nur ne Vermutung tut mir leid... Allerdings wenn die Einrückungen falsch sind würde der Groupmanager nicht Funktionieren bzw es gibt errors in der Logfile.. Also immer auf Richtige Einrückung achten.
BloodSKreaper Posted March 5, 2017 Posted March 5, 2017 vor 1 Minute schrieb Serpano: War ja nur ne Vermutung tut mir leid... Allerdings wenn die Einrückungen falsch sind würde der Groupmanager nicht Funktionieren bzw es gibt errors in der Logfile.. Also immer auf Richtige Einrückung achten. Meine Rede
Serpano Posted March 5, 2017 Posted March 5, 2017 Allerdings sagt mir http://yaml-online-parser.appspot.com/ Das in der Formatierung keine Fehler vorliegen. Versuche mal alle Plugins zu entladen bis auf das Permissions Plugin um zu sehen ob irgend ein Plugin Konflikte bereitet.. nur zur Diagnose
BloodSKreaper Posted March 5, 2017 Posted March 5, 2017 (edited) vor 5 Minuten schrieb Serpano: Allerdings sagt mir http://yaml-online-parser.appspot.com/ Das in der Formatierung keine Fehler vorliegen. Versuche mal alle Plugins zu entladen bis auf das Permissions Plugin um zu sehen ob irgend ein Plugin Konflikte bereitet.. nur zur Diagnose Das Tool zeigt zwar Einrückungsfehler auf, aber wenn zwar laut syntax richtig formatiert ist können dennoch logische Fehler vorliegen. Beispiele folgen in wenigen Minuten //EDIT: So ist zwar group: gast: korrektformatiert, bedeutet aber dennoch was anderes als group: gast: Freundliche Grüße BloodSKreaper Edited March 5, 2017 by BloodSKreaper
Joey Posted March 5, 2017 Posted March 5, 2017 Werden denn die anderen Sachen, die du für diese Gruppe deaktiviert hast, ebenfalls nicht deaktiviert? Hier z.B. interact: false Können die Mitglieder dieser Gruppe z.B. mit Türen o.ä Interagieren? Außerdem permissions: - -ancientgates.use.* - -areashop.teleport - -areashop.teleportsign - -areashop.teleportfriend - -areashop.teleportfriendsign - -areashop.teleportall - -areashop.teleportsignall - -bukkit.command.version - -bukkit.command.plugins - -bukkit.command.tell - -bukkit.command.kill - -bukkit.command.me - -bukkit.command.help - bk.join - -essentials.list - essentials.rules - essentials.kick.notify - essentials.ban.notify Sollte hier nicht ein "-" reichen? (Ich kann mich natürlich auch irren), aber so setzt du dem Spieler z.B. die Permission "-ancientgates.use.*", die ist allerdings "ancientgates.use.*". Mfg, Joey
Recommended Posts