Jump to content
  • 0

Neuer Minecraft launcher


darkperson

Frage

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo,

genau dasselbe Problem hab ich auch, seit Anfang des neuen Launchers im Februar.

Hierzu ein Beitrag den ich schon mal geschrieben hab

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ich habe Windows 10 64bit PC mit überdurchschnittlichen Hardware

 

Und mir ist da so ein ähnliches Problem mit dem Verzeichnis von dem neuen Minecraft Launcher. Der alte funktioniert wie gehabt aber der Neue ist jetzt nicht mehr unter

C:\Users\AppData\Roaming\.minecraft zu finden sondern unter

 

C:\Program Files (x86)" mit einem neuen Minecraft Ordner installiert und wenn ich im neuen Launcher bin und Minecraft starten will, bekomme ich die Fehlermeldung ,,Die heruntergeladene Datei konnte nicht gespeichert werden. client-1.7.xml“.

 

Der Dateien Name ändert sich immer mal wieder.

 

habe da schon einiges ausprobiert

 

-Neu Installation von Minecraft

 

-Java geupdatet (ist auch nur eine Version vorhanden)

 

-Den Neuen Launcher Neuinstalliert Verzeichnis ins AppData gezogen

 

-Hab es auch schon Probiert ob es an der Firewall liegt bei der Installation

 

 

 

Das kuriose ist nur wenn ich mir den alten Launcher runterlade von der Offiziellen Minecraft Seite funktioniert alles nur muss ich mich immer neu anmelden.

 

Eine alternative hatte ich auch schon gefunden über den Mod-Basierenden-Plattformen z.B. Technic Launcher anzumelden und Vanilla zu starten.

 

Wäre aber nicht die optimale Lösung, weil es weniger Einstellung Möglichkeiten gibt und auch da funktioniert alles Einwand frei.

 

 

 

Vieleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem und dafür schon eine Lösung gefunden.

 

MfG

 

Meincrafter

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

wäre aber schön wenn man eine Lösung dazu finden würde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

schaut mal bitte ob eine der folgenden Dateien in euren Minecraft-Verzeichnis vorhanden ist und wenn ja, hängt diese mal bitte an euren Beitrag an:

launcher_log.txt

nativelog.txt

nativeUpdaterLog.txt

 

Weiterhin könnt ihr mal schauen, ob ihr ByteFence installiert habt und wenn ja, dies mal bitte deinstallieren. Hierzu gibt es im Bugtracker einen Eintrag: https://bugs.mojang.com/browse/MCL-5546

Gibt allerdings auch entsprechende Meldungen von Leuten, die dies nicht installiert haben. Dasher mal die einfachen Sachen testen wie deaktivieren des Virenscanners oder mal Erstellen einer Ausnahme für das Minecraft Verzeichnis oder auch Ausführen von Minecraft als Administrator (Rechtsklick "Als Administrator ausführen").

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B