Jump to content
  • 0

Skyfactory 2.5 Server (Selbst erstellt)


LuBaJo99

Frage

Guten Abend,

ich habe mir einen Skyfactory 2.5 Server erstellt und habe dort ein Problem. Immer wenn sich mein Inventar automatisch neusortiert, also wenn ich "R" drücke damit es sich sortiert (oder wenn ich einstelle das ein kaputtes Werkzeug mit einem neuen Werkzeug, aus meinem Inventar, automatisch ersetzt werden soll), werde ich vom Server runtergeschmissen. Bei meinem Kumpel ist das allerdings nicht so.

Als Anmerkung: wenn ich vom Server gekickt werde steht in den Logs folgendes: "LuBaJo lost connection: TextComponent{text='A fatal error has occured, this connection is terminated', siblings=[], style=Style{hasParent=false, color=null, bold=null, italic=null, underlined=null, obfuscated=null, clickEvent=null, hoverEvent=null}}"

Vielen dank im voraus für hilfreiche Kommentare :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

hänge mal bitte an deinen Beitrag das Log von Forge an.

Also starte SkyFactory drücke R und wenn dann der Fehler aufgetreten ist, gehst du in den Ordner von SkyFactory, dann in den "minecraft"-Ordner und dort sollte ein "logs"-Ordner sein. In diesem findet du die Datei "fml-client-latest.log". Diese mal bitte hier bereitstellen.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

sry, dass habe ich ganz übersehen, da hier keine normale Disconnect Meldung vorhanden ist und zu dem Zeitpunkt auch kein Fehler auftritt, jedenfalls nicht auf dem Client.

Die Meldungen, die direkt nach dem "Sorting done" kommen, sind reine Infos von RFTools welche ausgegeben werden, wenn der Spieler den Server verlässt und dann der Client Daten bereinigt, Mods entläd, usw.

Wie sieht es mit dem Log vom Server zu dem Zeitpunkt aus? Eventuell ist dort ja etwas mehr zu sehen. "fml-server-latest.log" wäre dort das Forge Log. In deiner Meldung oben steht immerhin "fatal error" also muss irgendwo auch einer gelistet sein.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

immerhin haben wir hier erst einmal die Exception:

Zitat

[15:20:14] [Server thread/ERROR] [FML/]: There was a critical exception handling a packet on channel InventoryTweaks
java.lang.IndexOutOfBoundsException: Index: 45, Size: 45

Die Zahlen hinten ändern sich entsprechend pro Fehler mit dem Verweis auf das Feld was angeglichen werden soll.

Hier die Ursache laut Entwickler von InventoryTweaks:

Zitat

These are usually some sort of client-server mismatch, as far as I can tell, and nothing I can really fix

Zitat

It's just a random desync between what the server and the client think you have open

Ja, gute Frage, was ich dir da jetzt sagen soll bei solchen Antworten. ^^

Wie gut / stabil ist deine Verbindung zum Server?

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Moinsen

Also meine Verbindung ist immer stabil ich habe so gut wie immer volle Verbindung (also die Balken sind voll in der Spielerliste). Ich habe auch keine großartigen lags wenn ich spiele.

Super das wir den Fehler schonmal gefunden haben. Aber ich muss ja sagen das sind super antworten vom Entwickler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B