Jump to content
  • 0

Minecraft stürzt ab bei OBS


blackzero23

Frage

Hallo,

und zwar habe ich das Problem, das mir Minecraft immer wieder abstürzt.

Ich nehme gerne mal mein Spiel auf und benutzte daher OBS dafür.

Seid eben, stürzt mir das Spiel dauernd ab wenn ich OBS an machen.

Wenn das Programm offen ist passiert noch nichts, aber sobald ich auf Vorschau oder Aufnahme drücke stürzt mir Java ab.

Jetzt mal zu meinem System:

Windows 10 64 Bit

Java 1.8.0 121 32 Bit

CPU Intel I7 5820k

Ram 16 GB DDR4

Grafikarten: GTX 970  Sli

Bis jetzt war das alles kein Problem, aber seid heute geht gar nichts mehr.

Musste mir auch jetzt den Cracked Launcher besorgen, da ich mit dem Originalen nur noch ein schwarzes Bild bekomme.

Ich hoffe das einer ne Lösung für das Problem hat.

 

MFG

 

Black Zero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
Gerade eben schrieb blackzero23:

Musste mir auch jetzt den Cracked Launcher besorgen, da ich mit dem Originalen nur noch ein schwarzes Bild bekomme.

Ich habe heute ein Update des Minecraft Launchers erfahren. Vllt war das bei dir auch der Fall, aber bei dir wurde etwas falsch installiert. Versuch doch einfach nochmal Minecraft neu zu installieren.

 

Freundliche Grüße

BloodSKreaper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das ist alles was mir Minecraft sagt

Completely ignored arguments: [--nativeLauncherVersion, 1148]
[18:58:33] [Client thread/INFO]: Setting user: AmineX_TV
[18:58:33] [Client thread/WARN]: Skipping bad option: lastServer:
[18:58:33] [Client thread/INFO]: LWJGL Version: 2.9.4
[18:58:34] [Client thread/INFO]: Reloading ResourceManager: Default
[18:58:35] [Sound Library Loader/INFO]: Starting up SoundSystem...
[18:58:35] [Thread-5/INFO]: Initializing LWJGL OpenAL
[18:58:35] [Thread-5/INFO]: (The LWJGL binding of OpenAL.  For more information, see http://www.lwjgl.org)
[18:58:35] [Thread-5/INFO]: OpenAL initialized.
[18:58:35] [Client thread/ERROR]: ########## GL ERROR ##########
[18:58:35] [Client thread/ERROR]: @ Pre startup
[18:58:35] [Client thread/ERROR]: 1286: Invalid framebuffer operation
[18:58:35] [Sound Library Loader/INFO]: Sound engine started
[18:58:37] [Client thread/INFO]: Created: 1024x512 textures-atlas
[18:58:38] [Client thread/ERROR]: ########## GL ERROR ##########
[18:58:38] [Client thread/ERROR]: @ Pre render
[18:58:38] [Client thread/ERROR]: 1286: Invalid framebuffer operation

Hoffe das das weiterhilft.

 

MFG

 

Black Zero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wenn ich jetzt mit dem Cracked auf meinem Server bin und dann OBS an mache kommt diese Meldung.

[19:00:30] [Client thread/INFO]: Setting user: AmineX_TV
[19:00:31] [Client thread/WARN]: Skipping bad option: lastServer:
[19:00:31] [Client thread/INFO]: LWJGL Version: 2.9.4
[19:00:32] [Client thread/INFO]: Reloading ResourceManager: Default
[19:00:32] [Sound Library Loader/INFO]: Starting up SoundSystem...
[19:00:32] [Thread-5/INFO]: Initializing LWJGL OpenAL
[19:00:32] [Thread-5/INFO]: (The LWJGL binding of OpenAL.  For more information, see http://www.lwjgl.org)
[19:00:32] [Thread-5/INFO]: OpenAL initialized.
[19:00:32] [Sound Library Loader/INFO]: Sound engine started
[19:00:34] [Client thread/INFO]: Created: 1024x512 textures-atlas
[19:00:36] [Realms Notification Availability checker #1/INFO]: Could not authorize you against Realms server: Invalid session id
[19:00:39] [Client thread/INFO]: Connecting to aminex.info, 25565
[19:00:40] [Client thread/INFO]: [CHAT] AmineX_TV joined the game
[19:00:40] [Client thread/INFO]: [CHAT] [Server] Welcome back, AmineX_TV
[19:00:40] [Client thread/INFO]: [CHAT] Welcome, AmineX_TV!
[19:00:40] [Client thread/INFO]: [CHAT] Type /help for a list of commands.
[19:00:40] [Client thread/INFO]: [CHAT] Type /list to see who else is online.
[19:00:40] [Client thread/INFO]: [CHAT] Players online: 1 - World time: 11:05 PM
[19:00:40] [Client thread/INFO]: [CHAT] You have no new mail.
[19:00:41] [Client thread/INFO]: [CHAT] Hey there, AmineX_TV!
[19:00:41] [Client thread/INFO]: [CHAT] Welcome to Luckys Welt
[19:01:13] [Client thread/INFO]: [CHAT] This Server has 31 Plugins!

 

MFG

 

Black Zero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich hab jetzt den Rechner neu gemacht und die aktuelle Version von Java drauf und das Spiel geht wieder.

 

Aber das Problem mit OBS bleibt immer noch.

 

Hier jetzt mal ein genauer Auszug was jetzt als Fehlermeldung kommt:

Completely ignored arguments: [--nativeLauncherVersion, 1182]
[16:11:49] [Client thread/INFO]: Setting user: AmineX_TV
[16:11:50] [Client thread/WARN]: Skipping bad option: lastServer:
[16:11:50] [Client thread/INFO]: LWJGL Version: 2.9.4
[16:11:51] [Client thread/INFO]: Reloading ResourceManager: Default
[16:11:53] [Sound Library Loader/INFO]: Starting up SoundSystem...
[16:11:53] [Thread-4/INFO]: Initializing LWJGL OpenAL
[16:11:53] [Thread-4/INFO]: (The LWJGL binding of OpenAL.  For more information, see http://www.lwjgl.org)
[16:11:53] [Thread-4/INFO]: OpenAL initialized.
[16:11:53] [Sound Library Loader/INFO]: Sound engine started
[16:11:55] [Client thread/INFO]: Created: 1024x512 textures-atlas

Das ist alles was er schreibt nachdem Java aufgrund eines Fehlers beendet werden muss.

 

Hoffe das da einer langsam mal ne Lösung hat da ich ohne OBS nicht weiter streamen kann.

 

MFG

 

Black Zero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi Black Zero

Ich hatte dein Problem ebenfalls, als ich mal wieder Minecraft streamen wollte. Ich war anfangs auch ratlos doch ich habe die Lösung bzw. den Übeltäter gefunden...

Also das Problem ist der neue Grafikkartentreiber von Nvidia...Dieser verhindert das Auführen der Java.exe...

Lösung:

Auf die Website gehen: http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/113659/de

Und diesen Treiber für deine Graka runterladen :). Danach installieren und dann funzt das Ganze wieder :D

Hoffe konnte helfen...schreib am besten zurück wenn es funktioniert hat :D

Auf Youtube kannst du natürlich auch nochmal vorbei schauen ;) : https://www.youtube.com/channel/UC0nz_oc36HiuEjQmIu99Djg

Dann bis bald :)

IMG-20161031-WA0001.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Minute schrieb Sonicx:

Hi Black Zero

Ich hatte dein Problem ebenfalls, als ich mal wieder Minecraft streamen wollte. Ich war anfangs auch ratlos doch ich habe die Lösung bzw. den Übeltäter gefunden...

Also das Problem ist der neue Grafikkartentreiber von Nvidia...Dieser verhindert das Auführen der Java.exe...

Lösung:

Auf die Website gehen: http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/113659/de

Und diesen Treiber für deine Graka runterladen :). Danach installieren und dann funzt das Ganze wieder :D

Hoffe konnte helfen...schreib am besten zurück wenn es funktioniert hat :D

Auf Youtube kannst du natürlich auch nochmal vorbei schauen ;) : https://www.youtube.com/channel/UC0nz_oc36HiuEjQmIu99Djg

Dann bis bald :)

IMG-20161031-WA0001.jpg

Was noch dazu gehört...hab ich vergessen Sorry den alten Treiber natürlich vorerst deinstallieren :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

@Sonicx

es gibt einen Hotfix für den aktuellen Treiber von Nvidia, der das Problem mit Minecraft bzw den Java-Anwendungen behebt. Hier mal noch zur Info für dich (und eventuell andere) der Download: http://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4378/

Da muss nix deinstalliert oder umgestellt werden. Einfach ganz normal installieren.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 6.2.2017 um 09:20 schrieb Yuki:

Hi,

@Sonicx

es gibt einen Hotfix für den aktuellen Treiber von Nvidia, der das Problem mit Minecraft bzw den Java-Anwendungen behebt. Hier mal noch zur Info für dich (und eventuell andere) der Download: http://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4378/

Da muss nix deinstalliert oder umgestellt werden. Einfach ganz normal installieren.

 

-Yuki

Danke für deine Antwort :D

Hoffe das Hilft allen...Wie gesagt ich hbe es so gefixt bekommen, wir ich es beschrieben habe :)

Danke Dir nochmal...Werde ich heute Nachmittag mal ausprobieren^^

Habe nämlich jetzt das Problem das OBS keine Lust hast die anderen Games aufzuzeichnen :)

LG Sonicx 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 5.2.2017 um 20:28 schrieb Sonicx:

Hi Black Zero

Ich hatte dein Problem ebenfalls, als ich mal wieder Minecraft streamen wollte. Ich war anfangs auch ratlos doch ich habe die Lösung bzw. den Übeltäter gefunden...

Also das Problem ist der neue Grafikkartentreiber von Nvidia...Dieser verhindert das Auführen der Java.exe...

Lösung:

Auf die Website gehen: http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/113659/de

Und diesen Treiber für deine Graka runterladen :). Danach installieren und dann funzt das Ganze wieder :D

Hoffe konnte helfen...schreib am besten zurück wenn es funktioniert hat :D

Auf Youtube kannst du natürlich auch nochmal vorbei schauen ;) : https://www.youtube.com/channel/UC0nz_oc36HiuEjQmIu99Djg

Dann bis bald :)

IMG-20161031-WA0001.jpg

ich hab das gemacht und bei mir stand zugriff verweigert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B