Jump to content

Nacht überspringen sobald 2 im Bett liegen


Zentorex

Empfohlene Beiträge

Guten Tag!

Ich möchte gerne ein Projekt machen was nur in Vanilla ist, also keine Plugins hat und weil es viele Spieler werden sollen möchte ich das gerne so machen das nur 2 Leute im Bett liegen müssen damit die Nacht Übersprungen wird. Am besten wäre noch eine Nachricht wie bei Craft Attack 4, wenn eine Person bereits im Bett liegt. Damit man weiß das jemand im Bett liegt und gerne die Nacht überspringen will.
Wäre sowas irgendwie möglich? XD

LG Zentorex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ich habe gerade eine Lösung erarbeitet:

2017-01-19_20.24.43.png

Links siehst du eine Clock, die regelmäßig den Commandblock aktiviert, dann der CommandBlock und schließlich ein Komparator, welcher mit den 3 Redstone-Lampen verbunden ist.

Inhalt des Commandblocks:

/testfor @a {Sleeping:true}

Wenn 1 Person schläft, dann geht das Signal bis zur ersten Lampe, bei zwei bis zur zweiten, bei 3 bis zur dritten.

 

Jetzt kannst du an die jeweilige Position deinen Commandblock mim Tag-Befehl stellen und somit für tag sorgen. Die Spieler fliegen automatisch bei Tag aus ihren Betten.

Wichtig ist, dass der Mechanismus in den Spawn Chunks steht um immer geladen zu sein, egal an welchem Ort der Welt die Spieler schlafen.

 

Freundliche Grüße

BloodSKreaper

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
vor 2 Minuten schrieb Rattatteb:

BloodSKreaper das ist ein in der 1.11.2 hinzugefügter /title :) Ich kenn mich mit den 1.9(+) Versionen nicht so aus, deswegen weiß ich grade nicht, wie der Command komplett gehen würde.

Ah du meinst wohl die Actionbar

 

Danke ;)

 

Freundliche Grüße

BloodSKreaper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Am 20.1.2017 um 14:09 schrieb Zentorex:

@BloodSKreaper Danke :D Das mit der Nachricht hab ich mittlerweile auch geschafft. Zwar voll von Craft Attack geklaut, aber ich fand das halt zu geil und wollte es auch haben 😕 Vorallem wenn es zu viele Personen werden. Danke für die Hilfe ❤️

LG Zentorex

2017-01-20_14.04.42.png

Wo finde ich dieses System?

@Zentorex

bearbeitet von Sticky
was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B