Jump to content
  • 0

Minecraft startet nicht


GreenPlayer12

Frage

Bitte helft mir, ich versuche seit Tagen Minecraft zum Laufen zu bringen. Habe es für meinen Sohn gekauft, habe ein Laptop mit Win 10 drauf. Habe schon mit anderem Betriebssytem versucht, Java neu installiert usw, beim Start bekomme ich aber immer folgende Fehlermeldung :

Caused by: java.lang.NullPointerException
    at org.apache.logging.log4j.util.ProviderUtil.<clinit>(ProviderUtil.java:70)
    ... 6 more
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM warning: Using incremental CMS is deprecated and will likely be removed in a future release

 

Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll !

Habe mal nach der Grafikkarte geschaut. Habe : Intel(R) HD-Graphics

 

Danke für Eure Hilfe. Bin als Frau gerade überfordert. Danke.

bearbeitet von GreenPlayer12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

da du leider nur einen sehr kleinen Teil des Crash-Logs gepostet hast, kann ich es nicht ganz genau sagen, aber sieht für mich fast nach einem Benutzernamen-Problem aus.

Kann es sein, dass der Benutzername von Windows ein Sonderzeichen beinhaltet wie z.B. ein Ausrufezeichen oder so?

Wenn ja, dann bekommst du Minecrat so in der Standardausführung nicht zum laufen denn Java mag keine Sonderzeichen im Pfad.

Mojang hat für diesen Fall eine kleine Hilfe bereitgestellt, wo erklärt wird, wie du das Arbeitsverzeichnis von Minecraft umlegst, so das nicht das Benutzerprofil verwendet wird.

Hier der Link dazu: http://hopper.minecraft.net/help/special-characters/

"Method #1" sollte hier für dich recht gut funktionieren. Solltest du Hilfe dabei benötigen, dann schreib einfach hier her, wo du nicht weiter kommst.

Ansonsten wäre es nett, wenn du mal das komplette Crash-Log posten könntest.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B