Jump to content
  • 0

Optifine Problem


liominusch

Frage

Hallo liebe Helfer,

Ich habe mir schon viele Hilfsberichte angeschaut doch ich bin mit dem Optifine Problem nicht weiter gekommen.

Wenn ich es von Java starten will ist da ganz kurz ein schwarzer Kasten und in der kurzen zeit werden keine befehle angezeigt.

Mein Bruder wollte mir auch helfen aber  es hat nicht geklappt.

Deshalb hoffe ich auf Hilfe .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo liebe Yuki,

ich habe die Aufgaben befolgt aber die

5.Weiter gehst du in den Ordner "Java". Hier müsste es nun einen Ordner geben, welcher der aktuellen von dir installierten Version entspricht, z.B. "jre1.8.0_66". Hier wieder Doppelklick und weiter in "bin". Nun suchst du die Datei "java.exe", klickst diese einmal an und gehst unten auf "Öffnen". Nun sollte in dem "Ausführen" Fenster ein Pfad stehen, der etwa so aussieht:

nicht ausführen können da bei mir keine Datei namens  "java.exe" existiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

gibt es eine Datei, welche einfach nur "java" heißt? Windows blendet ja standardmäßig Dateiendungen bekannter Dateitypen aus, also wenn du das nicht umgestellt hast, wird das ".exe" nicht angezeigt. Sollte ein weißes Symbol mit einer Kaffeetasse drauf sein. Hiervon sollte es mehrere in dem Ordner "bin" geben - "java", "javacpl", "javaw", javaws", ... - wir brauchen aber hier Ausnahmsweise mal unbedingt die "java", da uns die "javaw" welche wir als Alternative nutzen könnten leider keine eventuell auftretenden Fehlermeldungen auf der Konsole ausgibt.

Wenn du "Details" als Ansicht eingestellt hast, steht hinten bei Typ "Anwendung".

Die Datei muss auf jedenfall existieren, sonst würde Java nicht funktionieren.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Liebe Yuki,


Es hat jetzt funktioniert, aber du must mir noch ein weiteres mal helfen ich möchte nur noch wissen ob man irgendwas machen muss wenn Die


7. Es geht ein kleines schwarzes Konsolenfenster auf. Hier machst du oben auf die Titelleiste einen Rechtsklick und gehst auf "Bearbeiten" - "Einfügen". Der lange Befehl, welchen du vorher kopiert hast sollte nun in dem Fenster stehen. Nun einfach <ENTER> drücken und schauen, was als Bestätigung angezeigt wird, erfolgreich ausgeführt hat.


Ich lasse das Konsolenfenster auf und warte geduldig auf deine Antwort.


Eine Sache noch ich habe Respekt vor dir da du mehreren Leuten pro Tag hilfst einen fetten Daumen nach oben ,


und danke für deine gute Hilfe

 

bearbeitet von liominusch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

sry aber ich verstehe gerade nicht so richtig, wo du jetzt hängst, da dies aus deinem Text für mich nicht so richtig hervorgeht.

Du hast den Befehl kopiert und dann mit "cmd" das Konsolenfenster geöffnet. Du musst nun einfach oben auf der Titelleiste des Fensters, also die Leiste, womit man das Fenster durch die Gegend schiebt und wo auch das Schließen, Minimieren, Maximieren ist einen Rechtsklick machen und in dem Menü "Bearbeiten - Einfügen" wählen. Wenn du dann ENTER drückst, wird der Befehl ausgeführt und Java gibt dir einen Fehler aus, oder es startet der Installer von Optifine, mit wechem du dann ganz normal weiter machen kannst.

Wenn der Installer nicht startet, müsste ich halt nur wissen, was als Rückmeldung in dem Fenster steht und wenn er startet, dann kannst du danach das Konsolenfenster einfach mit "X" oder per Befehl "exit" schließen.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

liebe Yuki,

Ich habe es heute nochmal versucht es neu zu downloaden aber in dem konsolenFenster ist ein Fehler aufgetretten :

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\lio>"C:\Program Files\Java\jre1.8.0_111\bin\java" -jar %homepath%\Deskt
op\OptiFine_1.8.8_HD_U_G7.jar
Error: Unable to access jarfile \Users\lio\Desktop\OptiFine_1.8.8_HD_U_G7.jar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

in meinem Link zu den Tipps schau dir da mal bitet Punkt 9 an und teste es mal bitte so.

Der Fehler "unable to access jarfile" kommt dann, wenn Java die Datei nicht findet, also sie nicht da liegt, wo du ihm gesagt hast, oder diese anders heißt.

Willst du auch wirklich Optifine für Minecraft 1.8.8 installieren? In meiner Anleitung war das nur ein Beispiel bzw zu der damaligen Zeit die aktuelle Version. Den name musst du natürlich für deine gewünschet Version, welche du heruntergeladen hast anpassen.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B