Jump to content

Open GL Error Invalid Value?


vdevil

Empfohlene Beiträge

Hallo leudde :)

Seit neustem habe ich wenn ich Minecraft spiele oft die Meldung Ingame:

OpenGL Error: 1281 (Invalid Value)

Vorwiegend im Wasser.Habe das bisher nur auf meiner Hauptmap festgestellt,erstelle ich eine neue tritt dieser Fehler nicht auf.

Woher kommt das und woran liegt es und wie bekomme ich den nervigen mist weg denn Minecraft läuft ja weiter und stürzt nicht ab??!!Mein Minecraft läuft mit momentan 83 Mods mit 60-100 FPS flüssig.Grafikkarte GTX 1050ti ist gerade mal 2 wochen alt,also nagelneu.

Ich danke euch für eure Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hast du zufällig den MCPatcher verwendet? Wenn ja beachte bitte folgenden Hinweis:

Zitat

Common Errors
########## GL ERROR ########## @ Pre render 1281: Invalid value
The game is trying to render textures at a different resolution than it was patched for. The patcher replaces the default Minecraft textures and this is the only supported use case at this time. Either delete options.txt or switch back to the default texture pack before patching

 

Der Fehler kann auch in Verbindung eines Shaders und eines Texturepacks auftreten, also auch dies kannst du eventuell mal prüfen (Shader deaktivieren und anderes / default Texturepack verwenden).

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Am 25.11.2016 um 09:45 schrieb Yuki:

Hi,

hast du zufällig den MCPatcher verwendet? Wenn ja beachte bitte folgenden Hinweis:

 

Der Fehler kann auch in Verbindung eines Shaders und eines Texturepacks auftreten, also auch dies kannst du eventuell mal prüfen (Shader deaktivieren und anderes / default Texturepack verwenden).

 

-Yuki

Habs geteste und jetzt kann ich in keine welt mehr joinen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B