Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo leudde :)

Seit neustem habe ich wenn ich Minecraft spiele oft die Meldung Ingame:

OpenGL Error: 1281 (Invalid Value)

Vorwiegend im Wasser.Habe das bisher nur auf meiner Hauptmap festgestellt,erstelle ich eine neue tritt dieser Fehler nicht auf.

Woher kommt das und woran liegt es und wie bekomme ich den nervigen mist weg denn Minecraft läuft ja weiter und stürzt nicht ab??!!Mein Minecraft läuft mit momentan 83 Mods mit 60-100 FPS flüssig.Grafikkarte GTX 1050ti ist gerade mal 2 wochen alt,also nagelneu.

Ich danke euch für eure Hilfe :)

Posted

Hi,

hast du zufällig den MCPatcher verwendet? Wenn ja beachte bitte folgenden Hinweis:

Zitat

Common Errors
########## GL ERROR ########## @ Pre render 1281: Invalid value
The game is trying to render textures at a different resolution than it was patched for. The patcher replaces the default Minecraft textures and this is the only supported use case at this time. Either delete options.txt or switch back to the default texture pack before patching

 

Der Fehler kann auch in Verbindung eines Shaders und eines Texturepacks auftreten, also auch dies kannst du eventuell mal prüfen (Shader deaktivieren und anderes / default Texturepack verwenden).

 

-Yuki

  • 1 year later...
Posted
Am 25.11.2016 um 09:45 schrieb Yuki:

Hi,

hast du zufällig den MCPatcher verwendet? Wenn ja beachte bitte folgenden Hinweis:

 

Der Fehler kann auch in Verbindung eines Shaders und eines Texturepacks auftreten, also auch dies kannst du eventuell mal prüfen (Shader deaktivieren und anderes / default Texturepack verwenden).

 

-Yuki

Habs geteste und jetzt kann ich in keine welt mehr joinen...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...
B
B