Jump to content

Shaderprobleme


Empfohlene Beiträge

Hallo Community!

Seit neuestem werden bei mir die SEUS Ultra shader nicht richtig angezeigt bzw gar nicht mehr. (siehe Foto)

An was kann das liegen, habe keine Einstellungen verändert, habe schon minecraft deinstalliert und wieder neu installiert, habe auch schon eine neue optifine Version probiert, auch schonmal die grafikeinstellungen reset und andere shader proiert wie seus ultra dof und seus Standard aber alles ohne Erfolg.

Was soll ich nun machen?

Mfg Alex

minecraft.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hast du eine Nvidia Grafikkarte und hast du eventuell die Tage deinen Treiber aktualisiert?

Nvidia hat vor einiger Zeit etwas am Treiber verändert und dass kann nun ein solches Problem mit dem Shader auslösen.

Eine Möglichkeit wäre einfach wieder eine ältere Treiberversion zu installieren, wo die Änderung nicht vorhanden ist. Vielleicht weißt du ja noch, welche Version du vorher hattest, oder hast das Setup noch unter "C:\Nvidia\..." liegen.

Ansonsten kannst du auch mal folgenden Beitrag anschauen, vielleicht hilft es dir ja (Beitrag von Bilbax2): http://www.minecraftforum.net/forums/mapping-and-modding/minecraft-mods/mods-discussion/2680927-seus-error-invalid-program-composite1?comment=14

Allerdings wie dort auch geschrieben auf eigene Gefahr. ;)

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Yuki!

In dem Thema was du mir verlinkt hast schreibt Ghostmvz: only all the versions of 10.0 work and 10.1 preview 1, the rest (all versions of SEUS 10.1 and 10.2) won't work for no reason. Das heißt für mich: 10.0 und 10.1 preview funktioniert und alles darüber nicht aber z.B. der neueste shader von SEUS, der V11.0 läuft bei mir genauso wie alle 10.0 (Standard, Ultra,...) nur die 10.1 und 10.2 funktionieren nicht. Und ich habe keine Nvidia sondern eine Radeon r9 390 nitro also denke ich liegt das Problem vielleicht im shader selbst oder bei optifine. Ich habe die optifine 1.10.2 Version.

Mfg Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da kann ich dir leider auch nicht wirklich weiter helfen. Habe selbst mit Shader recht wenig Erfahrung, da ich doch lieber Vanilla-Grafik spiele. ;)

Hatte nur vor einiger Zeit das mit Nvidia mitbekommen und als ich deinen Beitrag hier gesehen hab, dachte ich, vielleicht hilft's ja.

Es kann gut sein, dass etwas an den Versionen verändert wurde, vielleicht sogar für Nvidia und das hat Auswirkungen auf andere Systeme, aber dies ist natürlich nur reine Spekulation.

Du könntest auch mal beim Entwickler von SEUS / Optifine nachfragen (Forum), ob sie bei der Konstellation, welche du verwendest Probleme kennen und vielleicht für dich eine Lösung anbieten können.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also @Alex Pils Ich kann den Fehler mit der Shader Version 10.1 reproduzieren genau der gleiche Error.

ABER die v.11 --> HIER funktioniert einwandfrei.


Was mich da eher wundert, die v.10 ging immer bei mir, muss also ein nVidia Treiberproblem sein.
Testsystem: i7 6700k | 980ti | 32GB RAM mit der Treiberversion 368.81

MfG DaDesasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B