Jump to content

Musik als Inspiration


Der Mülheimer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich weis nicht wie es bei manchen von euch so ist, aber ich brauche immer passende stimmungsvolle Musik wenn ich in MC etwas baue. Am liebsten sind mir hier Instrumentale Soundtracks. Als großer Fan von  OST´s habe ich natürlich auch so meine Fav´s. Hanz Zimmer, Klaus Badelt Steve Jablonsky, TSFH. Aber auch Soundtracks aus Spielen ( aktuell der neue OST von WoW Legion. WotLk OST war ja schon gut, doch Legion schlägt alles)

Persönlich stehe ich nicht so auf Trance, Dubstep, Metal oder Rock. Bei sowas kommt kein "Feeling" rüber und auch keine Inspiration. Musik ist für jeden anders aber im allgemeinen für die Seele.

Wie schauts in Sachen Musik in MC bei euch aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufjedenfall ^^ 

..möchte jetzt nicht alles aufzählen was ich alles so höre, da es fast in jedes Genre geht aber grundsätzlich sollte es zur Thematik passen :)

Ist nicht nur angehmer als immer die Standard Musikschleife von Minecraft, sondern auch sehr Inspirationsförderd wie oben schon erwähnt. 

Also ohne passender Musik Spiele ich auch selten :)

 

lg Stern 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Da kann ich auch nur zustimmen, mit der Zeit wurde die minecraft Musik auch mir zu eintönig. Weswegen ich, je nachdem was ich gerade baue bzw. erlebe, auch auf die unterschiedlichsten Arte von Musik zurückgreife.

So kann man sagen, dass ich in etwa alles von Disney bis Power-Metal höre. Da ich momentan aber auf einem Mittelalter-Fantasy-Server spiele höre ich vermehrt keltisch-schottische Musik sowie etwas Faun und Schandmaul.

Liebe Grüße

~M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
  • 10 months later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hans Zimmer hat schon teilweise sehr epische Soundtracks gemacht. Sind ja auch vorhanden in einigen Playlisten dieser Art. Ich höre eigentlich beim Zocken selbst eher entspannende Musik. Die soll einfach nebenher ein bisschen laufen und mich nicht so vom Spiel ablenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Also ich höre ja meist Querbeet, aber wenn ich mal was richtig inspirierendes hören will, dann gehe ich gleich aufs ganze und hör mir sämtliche Epic-Versions von Samuel Kim Music an. Two Steps From Hell ist auch 'ne ziemlich gute Gruppe. Was Videospielmusik angeht, da gibt's auch das The Marcus Hedges Trend Orchestra, die sind da tatsächlich auch ein bisschen ruhiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B