Der Mülheimer Posted September 12, 2016 Share Posted September 12, 2016 Hallo zusammen, ich weis nicht wie es bei manchen von euch so ist, aber ich brauche immer passende stimmungsvolle Musik wenn ich in MC etwas baue. Am liebsten sind mir hier Instrumentale Soundtracks. Als großer Fan von OST´s habe ich natürlich auch so meine Fav´s. Hanz Zimmer, Klaus Badelt Steve Jablonsky, TSFH. Aber auch Soundtracks aus Spielen ( aktuell der neue OST von WoW Legion. WotLk OST war ja schon gut, doch Legion schlägt alles) Persönlich stehe ich nicht so auf Trance, Dubstep, Metal oder Rock. Bei sowas kommt kein "Feeling" rüber und auch keine Inspiration. Musik ist für jeden anders aber im allgemeinen für die Seele. Wie schauts in Sachen Musik in MC bei euch aus? Link to comment Share on other sites More sharing options...
KᒪEIᑎEᖇᔕTEᖇᑎ☆ Posted September 16, 2016 Share Posted September 16, 2016 Aufjedenfall ..möchte jetzt nicht alles aufzählen was ich alles so höre, da es fast in jedes Genre geht aber grundsätzlich sollte es zur Thematik passen Ist nicht nur angehmer als immer die Standard Musikschleife von Minecraft, sondern auch sehr Inspirationsförderd wie oben schon erwähnt. Also ohne passender Musik Spiele ich auch selten lg Stern Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marethyu Posted November 20, 2016 Share Posted November 20, 2016 Da kann ich auch nur zustimmen, mit der Zeit wurde die minecraft Musik auch mir zu eintönig. Weswegen ich, je nachdem was ich gerade baue bzw. erlebe, auch auf die unterschiedlichsten Arte von Musik zurückgreife. So kann man sagen, dass ich in etwa alles von Disney bis Power-Metal höre. Da ich momentan aber auf einem Mittelalter-Fantasy-Server spiele höre ich vermehrt keltisch-schottische Musik sowie etwas Faun und Schandmaul. Liebe Grüße ~M Link to comment Share on other sites More sharing options...
Basti83 Posted November 24, 2016 Share Posted November 24, 2016 Seh ich auch so. Hans Zimmer und Klaus Badelt sind auch auf jeden Fall unter meinen Favoriten, die finde ich beide echt super und echt inspirierend. Sonst gehört Ludovico Einaudi noch zu meinen absoluten Lieblingen :). LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Preplost Posted November 5, 2019 Share Posted November 5, 2019 Same. Auf jeden Fall nicht ständig diese Minecraft Musik. Dann lieber was in Richtung Pop, manchmal sogar Rock. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
golden_pickaxe Posted September 17, 2020 Share Posted September 17, 2020 Weiß nicht ob es etwas für dich sein könnte aber hast du es schon mal melodischen bzw. liquid drum n bass probiert? Mich motiviert das immer voll und denke das kann auch Inspiration hervorbringen Link to comment Share on other sites More sharing options...
crafting88 Posted October 28, 2020 Share Posted October 28, 2020 Ich würde da einfach auf Spotify oder einer anderen Musikplattform eine passende Playlist raussuchen. Da gibt es alle Richtung von Indie bis Jazz Vizes und natürlich Pop usw. Warum sich heutzutage noch auf nur ein Musikgenre festlegen ☺️ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Felix Werfel Posted November 10, 2020 Share Posted November 10, 2020 Ich höre gerne Musik, was auch immer ich mache, spiele Computerspiele, trainiere, gehe irgendwohin und so weiter. Aber ich bin Meloman und kann jedes Musikgenre hören, es muss nur meine Seele berühren. Welche Songs hören Sie am besten während des Trainings? Können Sie sie bitte empfehlen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
xthenw96 Posted November 27, 2020 Share Posted November 27, 2020 Hans Zimmer hat schon teilweise sehr epische Soundtracks gemacht. Sind ja auch vorhanden in einigen Playlisten dieser Art. Ich höre eigentlich beim Zocken selbst eher entspannende Musik. Die soll einfach nebenher ein bisschen laufen und mich nicht so vom Spiel ablenken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blogwart991 Posted February 9, 2021 Share Posted February 9, 2021 Also ich höre ja meist Querbeet, aber wenn ich mal was richtig inspirierendes hören will, dann gehe ich gleich aufs ganze und hör mir sämtliche Epic-Versions von Samuel Kim Music an. Two Steps From Hell ist auch 'ne ziemlich gute Gruppe. Was Videospielmusik angeht, da gibt's auch das The Marcus Hedges Trend Orchestra, die sind da tatsächlich auch ein bisschen ruhiger. Link to comment Share on other sites More sharing options...
egggon Posted February 23, 2021 Share Posted February 23, 2021 Es gibt auch Minecraft Playlisten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts