Jump to content

Bitte um Hilfe


Samino

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Seit kurzen habe ich einen Rechner und habe mir Life in the Wood geladen. Mein Problem ist das wenn ich spiele komme ich nie Höher als 40 FPS komme. Ich habe schon im ganzen Netz gesucht bin aber nicht mehr so auf dem neusten stand ob meine Technik gut ist, drum frage ich euch ob ihr mir was sagen könnt ob das alles reicht oder ob ich was tauschen muss.

Prozessor: Intel Core i7 870 @2.93 GHZ

Gaka: Nividea Geforce GTX 460 1GB

Ram 8 GB und 4 GB zugewiesen

-Xmx4096M -Xmn256M -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy

Habe Optifine drin und habe das Sichtfeld auf 6 Runtergestellt diverse Einstellungen habe ich runtergenommen oder auf off gestellt.

Viele sachen und Videos habe ich im Netz gesehen und getestet aber es klappt nicht so recht. Wenn ich den Shader rausnehme komme ich bis zu 140 FPS

Shader habe ich:

BSL Medium V1

Chocorapic 13 V5 Medium

Kuda V6.4

Silidurs v1.141

 

Jave ist auf neusten stand mit 64 bit

Mods: Buildcraft, Custom NPC, Decocraft, Thaumcraft, Map Writer, Optifine 1.7.10 HD U D6

So erstmal das an Daten ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal im Vorraus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sobald du mit Shader spielst, musst du mit extremen FPS Einbrüchen rechnen. Ich habe schon HighEnd-Rechner gesehen, welche bei Minecraft mit Shader auf 40-50 FPS einbrechen. Das liegt einfach an Minecraft (nicht das ich hier etwas schlecht reden will).

Es kommt auch sehr auf verschiedene Konstellationen an. CPU + Grafikkarte + Arbeitsspeicher. Minecraft wird hauptsächlich auf der CPU verarbeitet und zwar auf einem Kern weshalb man für MC theoretisch einen hohen Single-Core-Takt braucht.

Dein CPU ist OK und die Grafikkarte ist nicht mehr die neueste, aber für Minecraft an sich völlig ausreichend. Für Shader merkst du es aber definitiv.

Daher hänge dich nicht zu sehr daran auf. 40 FPS für MC mit Shader ist doch noch OK.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn du Bioms o'Plenty bei der Welterstellung auswählst, dann wird nicht der normale Weltgenerator von Minecraft genutz, sondern der von Bioms o'Plenty. Dieser generiert die Welt ein bischen anders und es wird hierbei sichergestellt, das alle neuen Bioms und Strukturen korrekt erstellt werden.

Kurz gesagt ja, mit Standard hast du nicht das volle Potential von Bioms o'Plenty.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir bitte noch wer helfen bitte.

Undzwar will ich jetzt erstmal von Life in the Wood weg und normal MC spielen. Jetzt habe ich Craften Terminal und MC Version 1.7.10. Beim Spielen ist mir aufgefallen das die Items nicht automatisch in die Hand gehen wenn ein Steeek leer ist, also ich muss es manuel wieder in die Hand geben. Ist das Normal oder brauche ich da eine Mod. Nei und Code Chicken habe ich. Was mache ich falsch.

Dankeschonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B