Jump to content
  • 0

Taucherhelm


MoiRixS

Frage

Hallo,

Ich suche nach einer Möglichkeit ohne Mods einen Taucherhelm zu bekommen (Command oder so) der mir 30 sec Water Breathing, unendlich Nightvision und unendlich Haste gibt wenn ich unter Wasser bin. Natürlich sollte das auch wieder aufhören wenn ich aus dem Wasser komme. Ich kenn mich da nicht so aus, kann man das mit nem Command oder Commandblock machen?

Danke schonmal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Du könntest möglicherweise im Singleplayer (mit Cheats) oder im Multiplayer als OP einen Helm nehmen und ihm mit den Commands
- /enchant [playername] minecraft:respiration 3
- /enchant [playername] minecraft_aqua_affinity 1

selben enchanten während du ihn gerade in der Hand hätst. Danach aufsetzen.

Sollte dir etwas verbesserte Sicht unter Wasser ermöglichen, längere Atemzeit und sogar bessere Mining-Fähigkeit.

LG Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Zuallererst muss man da ein Stellwert mit dem Scoreboard-Befehl erstellen, der so geht: /scoreboard objectives add diving stat.divingOneCm. Als nächstes ein Befehl (im ersten Befehlsblock) der abfragt, ob man den Helm im Armor-Slot hat, der zugleich bestimmt, dass der Stellwert "diving" mehr als 1 ist. Inzwischen die Effekte wie Haste und Night Vision gleichzeitig ausgeführt werden sollen.  Beim drittem Befehlsblock ein Redstone-Komperator anlegen und davor ein weiterer Kommandoblock wo dieser Befehl drinsteht: execute @p ~ ~ ~ testforblock ~ ~0.5 ~ minecraft:air 0

An diesem Kommandoblock muss an einer Seite ein Repeater dran, wo ein Block mit dem Befehl dran kommt, der für 30 Sek Wasseratmung gibt, und an der anderen Seite ein Command-Block der den Variable "diving" wieder auf null setzt.

Dannach kommt vor dem vierten Block (mit dem Execute-Command) eine Redstone-Fackel dran, wo draufhin 3 Befehle mit Blöcken die jeweiligen Effekte wieder entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B