Jump to content
  • 0

World Ordner fehlerhaft?


Swordslayer

Frage

Hallo Community.

Mein Freund und ich spielen zusammen Minecraft. Dafür hat er einen eigenen Server erstellt mit Ports freischalten. Sollte ich mal offline spielen wollen, schickt er mir die World Datei.

Leider stimmte irgendetwas nicht, die Welt ist jeweils immer auf dem neuesten Stand aber mein Charakter ist noch von einem alten Speicherpunkt. 

Ich spiele erste seit einigen Wochen Minecraft und kenne mich nicht aus. Vielen Dank für jegliche Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

Also, dass du an einem anderen Punkt der Karte spawnst, ansonsten allerdings alles gleich ist, kann ich mir eigentlich nur durch deine Userdata-Files erklären. Entweder weist der Server dir deine andere Userdata-Nummer zu (erkenntlich durch den Filename) oder die Datei wird durch eine ältere Version ersetzt oder ggf. neu generiert. Check mal deinen playerdata-Ordner. Wenn für gewöhnlich nur zwei Accounts (du und dein Freund) auf der Map spielen (on- oder offline) sollten sich auch nur zwei User-Files im playerdata-Ordner befinden.

LG Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hey, Swordslayer.
Ich bin jetzt kein PRO was das angeht, aber ich könnte mir vorstellen, dass deine userdata clientseitig gespeichert werden. Welche Daten schickt dir dein Freund denn immer? Lediglich die region-Dateien oder den kompletten world-Ordner?

LG Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Es befinden sich sogar 6 User-Files im playerdata-ordner. 2 Freunde haben sich mal unsere Welt angeschaut , wieso es dann 6  User-Files sind , kann ich mir nicht erklären.

Mein Freund hat mir vorgeschlagen ,alle zu entfernen. Seiner Meinung nach würde ich dann wieder komplett "neu" anfangen. Stattdessen war ich wieder an der gleichen Stelle mit den alten Items. Außerdem hat sich im Ordner automatisch eine User-File erstellt, die identisch mit einer der 6 User-Files ist. 

LG Swordslayer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Die neu generierte User-File ist dann offensichtliche deine Eigene. 
Ich habe gerade gesehen, dass sich ebenfalls eine .json-Datei im Verzeichnis /stats befindet.
Diese scheint die benutzen Items/Blöcke zu speichern. Versuche doch einmal diese Datei zu tauschen/entfernen.

LG Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

ich weiß nicht, ob es noch genauso ist wie früher, aber früher wurden die Spielerdaten zwischen Single- und Multiplayer getrennt gespeichert.

Im Singleplayer standen alle Daten mit in der "level.dat" und im Multiplayer wurden die Daten aus dem "player" oder aktuell "playerdata"-Ordner genommen.

Das hat man meist auch daran gemerkt, dass wenn man eine Welt eines anderen im Single gestartet hat, man die Items des anderen Spielers im Inventar hatte, da man in dem Moment seine Singleplayer Daten geladen hat.

Eine wirkliche Lösung dafür kann ich dir nicht anbieten, außer das man alle Items vor dem ausloggen in eine Kiste packt und sich an einem gemeinsamen Punkt ausloggt.

Wie gesagt, so war es in älteren Versionen, es kann aber gut sein, das sich hier etwas verändert hat, also nicht unbedingt daran aufhängen.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B