Jump to content
  • 0

World Ordner fehlerhaft?


Swordslayer

Frage

Hallo Community.

Mein Freund und ich spielen zusammen Minecraft. Dafür hat er einen eigenen Server erstellt mit Ports freischalten. Sollte ich mal offline spielen wollen, schickt er mir die World Datei.

Leider stimmte irgendetwas nicht, die Welt ist jeweils immer auf dem neuesten Stand aber mein Charakter ist noch von einem alten Speicherpunkt. 

Ich spiele erste seit einigen Wochen Minecraft und kenne mich nicht aus. Vielen Dank für jegliche Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

Also, dass du an einem anderen Punkt der Karte spawnst, ansonsten allerdings alles gleich ist, kann ich mir eigentlich nur durch deine Userdata-Files erklären. Entweder weist der Server dir deine andere Userdata-Nummer zu (erkenntlich durch den Filename) oder die Datei wird durch eine ältere Version ersetzt oder ggf. neu generiert. Check mal deinen playerdata-Ordner. Wenn für gewöhnlich nur zwei Accounts (du und dein Freund) auf der Map spielen (on- oder offline) sollten sich auch nur zwei User-Files im playerdata-Ordner befinden.

LG Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hey, Swordslayer.
Ich bin jetzt kein PRO was das angeht, aber ich könnte mir vorstellen, dass deine userdata clientseitig gespeichert werden. Welche Daten schickt dir dein Freund denn immer? Lediglich die region-Dateien oder den kompletten world-Ordner?

LG Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Es befinden sich sogar 6 User-Files im playerdata-ordner. 2 Freunde haben sich mal unsere Welt angeschaut , wieso es dann 6  User-Files sind , kann ich mir nicht erklären.