Jump to content
  • 0

Newbie Fragen Diamanten, Steve.png, Armor, Ore


Brosi

Frage

*seufz*

 

Hallo ihr Minecraft Profis...

Nachdem ich die Threads im "Hilfe-Forum" gelesen habe,  und mit meiner Frage verglichen habe, kam ich mir schon doof vor.

 

Hiermit entschuldige ich mich erst einmal dafür, dass ich Euch mit dieser bestimmt schon 1009374853 mal gestellten Frage störe, aber nach all meiner Recherche erhalte ich doch keine befriedigende Antwort.

Es geht um Diamanten.

Ich muss dazu sagen, Minecraft spiele ich offline mit meiner Dame auf der PS4 im survivalmodus. Somit krieg ich von der restlichen Minecraft Welt außerhalb meiner 4 Wände wenig mit.

Nun zurück zu den Diamanten.

 

Gehen wir mal davon aus das der daU (dümmst anzunehmender User), also Ich, fröhlich im Steve?-Skin durch die Welt latscht.

Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich verkrabbel mich am liebsten in Minen und farme Erz.

Bevor ich jetzt meine Lebensgeschichte niederschreibe, komme ich mal zu meinen Fragen.

Das beste Erz in Minecraft ist für mich das Diamanterz.

Warum ?

Weil ich aus Diamanten die beste Rüstung bekomme wenn es um Schutz und um Haltbarkeit geht & ich keine bessere Waffe als das Diamantschwert kenne. (Verzauberungen bleiben erstmal außen vor. Es geht nur um den Vergleich des Diamanten zu den anderen Materialen)

Somit Frage 1:

Also behaupte ich Diamant-Items ergo auch Diamanten > alles andere.

Ist das korrekt ?

Ich kann die Frage auch so stellen: Diamantenrüstungen und Waffen sind die besten im Spiel ? Und sind/ist Diamanten / Diamantenerz somit das "beste" Erz im Spiel?

Da die Wikipedia, wie eine Wiki sein sollte, sehr neutral definiert kann ich somit relativ wenig dort herauslesen.

 

Frage 2:

Geht es nur mir so oder sind Fackeln mit die besten Tools IG ?

Kann man Fackeln im allgemeinen als "nützlich und wichtigen Gegenstand" definieren?

Mal im ernst, die Dinger kosten fast nichts und sind fürs mining und gegen Monsterspawn mit einer Lichtquelle von 14/15 ein totaler Segen.

 

Frage 3:

 

Die Frage wollte ich mir eigentlich klemmen, aber da ihr mich nach den ersten beiden Fragen schon nicht mehr mögen werdet, laufe ich einfach mal in mein Verderben...

Es geht um die beiden Standart-Spielerskins Steve und Alex.

Vorab, ich weiß wie der Name Steve? entstanden ist.

Aber ist es denn jetzt nu der Name/Spitzname des Standart-Spielerskins oder was?

Soweit ich weiß heißt der Skin nun auch intern bei Mojang nicht mehr char.png sondern steve.png - gilt das als Beweis das Steve nun der offizielle Name ist? In meiner Skinauswahl auf der PS4 heißt er eben auch so, und nicht Spieler

 

Falls es einer ohne Facepalm bis hier unten geschafft hat, möchte ich ihm danken. Falls noch jemand genug Motivation aufbringen kann mir zu anworten, wäre ich super dankbar.

Ich weiß das sind bestimmt total bekloppte Fragen, aber nun brennen sie mir doch sehr unter den Fingern.

Danke fürs Lesen,

Brosi

 

bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

1. Ja alle Diasachen sind statistisch gesehen die Stärksten
2. Schwer zu sagen, kommt auf die Person an ein Builder könnt dir sagen, dass Netherrack der wichtigste Block is. Warum? Weil man ihn als Gerüst nehmen kann und dann ganz schnell abbauen kann.
3. Soweit ich weiß gabs irgendwo ne Geschichte zu dem Skin, aber solange ich MC spiele heißt das Ding schon Steve ^^

Achja, Servus im Forum o/

MfG DaDesasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Zu 1.

Also sehe ich das richtig das ich mit einem Diaschwert im Vergleich den meisten Schaden mache und mit einer Diamantrüstung im Vergleich den höchsten Schutzwert habe - Ergo Diamantegear das beste ist, und somit auch der Erzblock am begehrtesten ist?

 

Zu 2.

Da ist was dran. Ich hab in nem Minecraft Guide in der Gamepedia Wiki von Minecraft eben den Satz gelesen:

Zitat

 

Das wichtigste „Werkzeug“ in Minecraft ist wohl die Fackel. In der Nacht und in Höhlen spenden sie Licht, wodurch man nicht fast blind gegen Monster antreten muss. Eine weitere besondere Eigenschaft ist jedoch, dass Lichtquellen verhindern, dass in ihrer Nähe bestimmte Monster erscheinen („spawnen“)

 

 

Ich sehe das quasi genauso und wollte mir einfach mal mehrere Meinungen dazu anhören.Verkehrt ist die Aussage ja nicht. Natürlich zählt die Fackel zum "alltagsgebrauchgegenstandderimmerdaist" aber nützlich ist das Ding doch alle male oder nicht ?

 

 

bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

keine Angst, stelle einfach deine Fragen. Es gibt immer Leute, die meinen alles zu wissen und alle anderen sind doof, aber die kann man ja ignorieren. Du wirst hier im Forum auch immer jemanden finden, der dir eine gescheite / freundliche Antwort gibt. :)

 

zu 1. Das Dia-Schwert ist nicht unbedingt das Tool mit dem höchsten Schaden. Denn seit dem Combat-Update mit den "Waffencooldowns" ist nicht das Schwert das Item mit dem höchsten Schaden, sondern die Axt. Man muss dies aber wieder relativieren, denn die Axt hat einen höheren Cooldown als das Schwert, man kann also nicht so schnell zuschlagen und vorallem, was bei Monsterhorden wichtig ist, die Axt ist nur rein Single-Target.

zu 2. Für mich gibt es kein wichtigstes Item in MC, denn wie DaDesasta schon geschrieben hat, ist dies auch sehr von der Spielweise abhängig. Ich mache zum Beispiel auch sehr viel mit dem Bogen und möchte ihn keinesfalls missen. Da kann ich noch eher auf Torches verzichten, solange ich einen guten Bogen habe.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Okay, also fährt das Schwert mehr DPS aber weniger Single-Target Dmg. Dann kommt es wohl an, gegen welche Gegner man kämpft.

 

Aber die Diamantrüstung ist im Vergleich zu Leder, Kette, Gold & Irom definitiv die beste Rüstung im Spiel oder ?

 

Und wie verhält es sich mit dem Erz? 

Ist das Diamanterz das "beste" und wertvollste Erz ? 

Klingt für mich nur logisch wenn man aus Diamanten die besten Materialien im Spiel herstellen kannn

bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B