storm183 Posted August 19, 2016 Share Posted August 19, 2016 Hallo alle Zusammen, ich hoffe ich bekomme hier hilfe, da man Microsoft nicht mehr erreichen kann. Normal wenn man sich Videos im Vollbild anschaut oder ein Vollbild-Spiel spielt, verschwindet die Taskleiste. Seit ca 2 Tagen tut meine das jetzt nicht mehr. Ich rede auch nicht davon die Leiste dauerhaft auszublenden mit dem Häckchen "ausblenden" sondern das Sie das von alleine macht, im Vollbildmodus. Auch ein Neustart des PC's hat nicht geholfen und die neusten Updates sind bereits installiert. Ich hoffe auf Hilfe! Mit freundlichen Grüßen, storm183 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yuki Posted August 20, 2016 Share Posted August 20, 2016 Hi, ist jetzt zwar keine Lösung an sich, aber versuche mal bitte wärend das Vollbild aktiv ist den Explorer neu zu starten, also STRG+SHIFT+ESC und dann unter Prozesse mal "Windows Explorer" suchen und per Rechtsklick "Neu starten" neu laden lassen. Meist hilft dies, wenn auch nur bis zum nächsten Neustart. Hast du irgendwas neues installiert in den letzen Tagen, oder ein Update aufgespielt? -Yuki Link to comment Share on other sites More sharing options...
storm183 Posted August 20, 2016 Author Share Posted August 20, 2016 Am 19.8.16 ist ein Excel Sicherheitsupdate Installiert worden, und am 10.8. das Windows Update Version 1607 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yuki Posted August 21, 2016 Share Posted August 21, 2016 Hi, habe bei mir (mit Absicht) die 1607 noch nicht installiert, daher kann ich jetzt schlecht sagen, ob es dort generell auftreten kann. Vielleicht ließt ja noch jemand anderes das hier mit und hat die 1607 schon installiert und kann testen, ob er auch das Problem hat. Hast du das mit dem Neustart vom Explorer mal probiert, ob das so wenigstens kurzzeitig für Abhilfe sorgt? -Yuki Link to comment Share on other sites More sharing options...
Knight Posted August 24, 2016 Share Posted August 24, 2016 Ich hatte das Problem mehrere Monate aber nur wenn ich ein Video im Vollbild Modus schaute und dann auf einen anderen Bildschirm klickte Mit dem 1607 Update ist es komischerweise verschwunden, also genau das Gegenteil von deinem Problem. Vllt. hilft es dir ja trotzdem. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts