Jump to content
  • 0

Welten erscheinen nicht mehr in Minecraft


eiffi16

Frage

Hallo

 

wie in in einer anderen Frage von mir, wo mir Yuki geholfen hat siehe Link

 

Verschwindet bei mir immer wieder die aktuelle welt. Wenn ich dann die welt mit mcedit repariere und dann starte bin ich irgendwo vergraben muss sterben und spaw dann an einem anderem punkt. In den Welten passieren ganz seltsame dinge, aufeinmal habe ich zig lange absolut grade Kanten die manchmal extrem hoch sind. Auf einmal sin dörfer mitten in schluchten wo vorher keine waren.

Das ist mir jetzt schon bei einigen Welten passiert. Ich beenende immer so wie es sich gehört.

Hat jemand von euch eine idee?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

sas Problem hier ist einfach, das unter anderem deine "level.dat" beschädigt wird. Hier stehen die Grund-Daten deiner Welt drin, unter anderem dein Spawnpunkt. Wenn diese nun defekt ist, wird der Spawn auf 0,0,0 gesetzt und du spawnst unweigerlich am Grund der Welt.

Weiterhin steht in der Datei der Seed, also ein Wert, anhand welcher deine Welt erstellt wird. Wenn dieser sich ändert, wird auch deine Welt anders generiert und entsprechend entstehen Kanten usw.

Schau mal bitte, ob du im Virenscanner den ".minecraft"-Ordner als Ausnahme hinzufügen kannst, nicht dass es ein Zugriffsproblem zwischen Minecraft und Virenscanner ist.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B