Jump to content
  • 0

Defekte Welt


eiffi16

Frage

Hallo Leute

 

ich brauche dringend eure hilfe: ich war ganz normal am zocken habe das spiel beendet, wollte am nächste tag wieder spielen.....welt wird nicht mehr angezeigt :PLEURE:

ich habe mal ein wenige gegoogelt und bin auf den mcedit gestoßen. da wird mir die welt angezeigt ABER anstatt der normal welt name steht da: Not an NBT file with a root TAG_Compound.

siehe bild:

ich habe auch schon versucht die session.lock zutauschen. ohne erfolg.

wenn ich die welt editieren will kommt die meldung auf dem 2ten bild.egal was ich anklicke es bringt nichts.

es werden auch neue ordner im saves ordner erzeugt diese heißen: ##welt.UNDO## diese ordner sind aber leer und werden mir im spiel nicht angezeigt.

könnt ihr mir helfen?

wenn es das thema schonmal gab tut es mir leid ich habe es nicht gefunden.

gruß norman

mincraft.JPG

mincraft 2JPG.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

wenn du deine Welt in eine .zip packst, wie groß wird diese da?

Ich frage daher, ob es möglich ist, deine Map mal zur Verfügung zu stellen, also mal auf einen Filehoster zu laden, dann können wir uns die Map mal anschauen, ob sich noch etwas retten lässt.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

wo sich etwas verändert, ist ja relativ uninteressant, jeder Chunk (Bereich von 16x16 Blöcke) der im Spiel einmalig geladen wurde, wird auch gespeichert und je weiter man sich vom ursprünglichen Spawn entfernt umso mehr muss gespeichert werden, also umso größer wird das Savegame.

Habe leider nix bekommen. Hab dir mal eine PN geschrieben, einfach darauf antworten.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B