timoho Posted July 7, 2016 Share Posted July 7, 2016 Hallo liebe Community, drei Jahre Minecraft-Pause bringen doch einiges mit sich. Vor einigen Wochen kam in mir die Lust auf das Spiel wieder, da auch einige Freunde aus meinem engsten Kreis wieder minecraft zocken. So hab ich mich entschlossen einen Sever zu mieten und alles mal neu zu beginnen, da ich an alle Daten von früher nicht mehr rankomme. Nun hat sich in den drei Jahren einiges getan Glücklicherweise habe ich zunächst schnell durchgeblickt, mich mit einigen der Neuerungen schnell vertraut gemacht. Nur ein Problem bleibt nach wie vor: Solange ein Spieler nicht den OP-Status erhält kann er die Welt nicht verändern. Anbei meine PlugIns und meine Permissionsex: PlugIns: AbsoluteWelcome Essential Snapshot Essentials AntiBuild Essentials Chat Essentials GEO IP EssentialsProtect (ich verdächtige hier mein Problem) EssentialsSpawn Modifyworld PermissionsEx SimpleBackup aAntiSpam worldedit-buckit worldguard (Das sind alles die "für den Server" empfohlenen Plugins laut jemandem der mir geholfen hat, sich nun aber nicht mehr meldet) Permisssionsex: groups: Guest: build: false permissions: - essentials.help - essentials.rules - essentials.motd - modifyworld.chat options: prefix: '[Guest] ' default: true Member: build: true permissions: - essentials.help - essentials.rules - essentials.motd - essentials.afk - essentials.back - essentials.back.ondeath - essentials.depth - essentials.delhome - essentials.help - essentials.home - essentials.kit - essentials.kit.tools - essentials.list - essentials.mail - essentials.mail.send - essentials.me - essentials.motd - essentials.msg - essentials.ping - essentials.r - essentials.rules - essentials.seen - essentials.sethome - essentials.signs.use.disposal - essentials.spawn - essentials.suicide - essentials.tpa - essentials.tpaccept - essentials.tpahere - essentials.tpdeny - essentials.build.* options: prefix: '&2[&aMember&2]&7 ' default: false VIP: inheritance: - Guest - Member build: true permissions: - essentials.help - essentials.rules - essentials.motd options: prefix: '&6[&eVIP&6]&7 ' default: false Mod: inheritance: - VIP - Member - Guest build: true permissions: - essentials.sethome.multiple.staff - essentials.helpop - essentials.home.others - essentials.nick - essentials.warp - essentials.warp.list options: prefix: '&1[&9Mod&1]&f ' default: false Admin: inheritance: - Mod - VIP - Member - Guest build: true permissions: - essentials.gamemode - essentials.give - essentials.god options: prefix: '&9[&bAdmin&9]&f ' default: false Owner: build: true permissions: - '*' options: prefix: '&6[&4Owner&6]&f ' default: false users: UUID: group: - Owner options: name: name UUID: group: - Admin options: name: name UUID: group: - Admin options: name: name UUID: group: - Admin options: name: name schema-version: 1 Hoffe jemand von euch kann mir helfen. Liebe Grüße Tim Link to comment Share on other sites More sharing options...
boomer41 Posted July 7, 2016 Share Posted July 7, 2016 Setz in der server.properties spawn-protection oder spawn-radius, oder wie es auch heißt, auf 0 Link to comment Share on other sites More sharing options...
timoho Posted July 8, 2016 Author Share Posted July 8, 2016 Hallo boomer41, ich habe das Problem bereits gelöst, an dem spawn-protect lag es allerdings nicht. Trotzdem herzlichen Dank für deine Hilfe und schnelle Antwort! Liebe Grüße Tim vor 18 Stunden schrieb boomer41: Setz in der server.properties spawn-protection oder spawn-radius, oder wie es auch heißt, auf 0 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts