Jump to content
  • 0

Life in the woods macht das Update von dynamiclights nicht


DerBento

Frage

Servus Leute!

mein Problem ist das dass litw meiner Freundin sich nicht updaten lässt und da sie ein MacBook hat komme ich damit auch nicht zurecht und Google bietet auch keine Lösung :')

Und zwar ist es so das seit dieser Woche ja ein Update draußen ist für litw wo du Dynamiclights und Optifine runterladen musst und litw findet es und installiert es. Bei Optifine funktioniert das auch echt gut nur dynamiclights findet er erst garnicht nach dem herunterladen daraufhin haben wir versucht es manuell zu installieren unter litw was auch nicht funktioniert hat. Ich hätte dann die Idee es im Mod Ordner einfach auszutauschen nur das Problem ist das ich ihn unter Mac und Anleitung des Internets nicht fand wo er sein sollte und nun habe ich wirklich keine idee mehr was ich tun könnte.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :')

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

ich kenne mich mit dem Mac leider nur grob aus und mit Minecraft darauf leider garnicht, aber wenn du im Launcher von LitW bist, hast du doch oben den Tab "Config". In diesem gibt es ein Textfeld ungefähr in der Mitte "Game Directory". Dies ist der Pfad, in welchem du den "mods"-Ordner findest.

Ansonsten wäre das Log interessant, wo die installation über den Launcher schief geht oder bei einer manuellen Installation der Fehler, welcher wann und wo auftritt.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hey 

also es ist so nach der Aufforderung zum Download und dem anschließendem Download erkennt litw nicht das es heruntergeladen wurde und zeigt dementsprechend immernoch das Fenster mit der Aufforderung zum Download an.

Die Fehlermeldung von der mnuellen Installation kann ich später schicken.

Das Problem bei dem Ordner ist das er wenn man ihn öffnen will er gar nicht existiert selbst bei manueller Suche 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

der erste Screenshot sagt im Grunde schon das Problem. Es tritt ein Fehler beim Download der Datei auf, bzw wenn er den Download mit der Prüfsumme abgleicht, diese sind nicht identisch, und daher entfernt er die heruntergeladene Datei wieder.

Da diese nun nicht mehr vorhanden ist und das anscheinend vom Launcher nicht bedacht wird, versucht er nun trotzdem eine Installation der nicht vorhandenen Datei und darauf hin kommen natürlich die anderen Fehler.

Die Frage ist jetzt natürlich, warum der Download schief läuft.

Wenn der Mac per WLAN ins Internet geht, schaut mal bitte, wie die Verbindung ist und wenn möglich vielleicht näher zum Router und mit einer besseren Verbindung testen. Wenn ein Virenscanner für den Mac installiert ist (ja die gibt es, auch wenn viele meinen, der Mac ist unangreifbar), dann diesen mal vorläufig deaktivieren.

Sollte es dennoch nicht funktionieren, dann kannst du die Datei nur von Hand herunterladen:

https://raw.githubusercontent.com/AtomicStryker/github.io/master/files/1.7.10/DynamicLights-1.7.10.zip

Allerdings müsstest du dann aber noch den Pfad finden, der laut Screenshot ja

/Users/saraedrich/.litwrl/games/LitWR.Basic/mods

ist. In diesen dann die Datei kopieren. Finden solltest du den Ordner eigentlich so:

Gehe auf "Finder" dann "Gehe zu" und weiter zu "Gehe zum Ordner ...". Hier gibst du dann einfach nur "/Benutzer" ein (oder bei einem englischen System "/Users"). Nun solltest du dich weiter durchhangeln können.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

welche Version von OSX ist denn installiert? Es gab eine Version, wo es einen Bug gab und der Ordner vom System versteckt wurde, schau dir mal den Artikel an:

http://www.maclife.de/mac/software/os-x-1093-bug-versteckt-benutzer-ordner-so-loesen-sie-das-problem-im-handumdrehen

Ansonsten kannst du nur mal schauen, ob du jemanden findest, der sich mit OSX besser auskennt und dir hier vielleicht genau sagen kann, was Sache ist. Vielleicht mal in einem Mac-Forum nachfragen.

Ich kann dir hier nun erst einmal leider nicht mehr weiterhelfen, da ich auch keine Möglichkeit habe, dies irgendwie nachzuvollziehen. Sry.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

 

das Problem ist eine fehlerhafte Ordnerstruktur. Starte den Launcher und klicke Dich durch bis zum Fehler. Gehe dann im Finder in .litwrl/tmp/DynamicLights-1.7.10.zip. Dort findest Du noch einen Ordner DynamicLights-1.7.10.zip und darin sind die Mod-Files. Nimm die Mod-Files und schiebe sie eine Ebene nach oben. Dann drücke im Launcher nochmal auf Install - dann ging es bei mir. Hoffe, es hilft Dir.

 

Viele Grüße,

Lujuba.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B