Jump to content
  • 0

Massive FPS Einbrüche nur mit Texturen Pakete...!


Mahon

Frage

Hallo,

Habe ein Problem mit Minecraft!

Und zwar egal welches Texturen Paket ich versuche zu benutzen, habe im Menü dann immer 2 fps was das auswählen einfach unmöglich macht und im Spiel alle 2sek massive FPS einbrüche bis max. 5 fps!
Früher war das allerdings nicht so. Damals lief Minecraft mit Sphax 64x64 völlig normal zwischen 30-70fps. Habe auch keine Mods installiert. Habe nur OptiFine drin.

Habe Minecraft schon mehr RAM zugewiesen. Das nützt allerdings auch nichts. Habe schon Sphax 16x16, 32x32, 64x64 und das FazonHD Texturenpaket probiert. Liegt offensichtlich nicht am Texturenpaket.


Prozessor: Intel Core i5-4210U 1.70GHz mit Turbo bis 2.80 GHz.
Grafikkarte: GeForce 840M (bin mir allerdings nicht sicher)

Woran kann das liegen?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Also,

Habe die Anleitung von Yuki befolgt und da werden tatsächlich 2 Grafikkarten angezeigt. Und zwar diese:

Intel(R) HD Graphics Family

Nvidia GeForce 820M

Wenn ich in Minecraft F3 drücke, steht Rechts auch, dass die Graphics-Karte ''verwendet'' wird. Hätte da lieber die 820M
Ich bezweifle, dass ich in Minecraft starke FPS Einbrüche und allgemein wenig FPS mit Texturenpaketen habe, weil mein Notebook ''so kacke ist''.
Minecraft lässt sich ja auch mitn Toaster spielen...
Habe btw noch einen i5-4210U Prozessor.
Na egal. Wie kann ich die 820M auswählen, also halt, dass sie wieder genutzt werden soll? Anklicken bringt nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

du musst nicht einen neuen Thread erstellen sondern hättest einfach einen weitergehenden Beitrag in deinem anderen Thread erstellen können, das ist für die Übersicht um einiges einfacher.

Du gehst also einfach in den Thread, in welchem du antworten möchtest (z.B. den hier) und hast da am Ende (ganz unten) die Text-Eingabebox. Hier schreibst du deine Antwort rein und klickst auf den Button "Antworten".

 

Nun aber zu deinem Problem:

Stelle bitte erst einmal sicher, dass du die aktuelle Version des Treibers deiner Nvidia Karte installiert hast. Hierzu gehe bitte auf die Webseite von Nvidia und lade dort den Treiber herunter: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de 

Fülle das Formular entsprechend deines Computers aus, also "GeForce" - "GeForce 800M Series" - "GeForce 820M" - <Dein Betriebsystem> - "Deutsch". Dann auf Suchen gehen und den Treiber mit "Jetzt Herunterladen" laden. Die Datei dann mit einem Doppelklick ausführen und das Setup durchlaufen lassen.

Wenn es fertig ist, gehst du in die Systemsteuerung. Also bis Windows 7 über Start - "Systemsteuerung" oder ab Windows 8.1 einen rechtsklick unten Links auf dem Windows Logo und dann in dem Menü "Systemsteuerung".

Hier suchst du nun das Symbol "Nvidia Systemsteuerung" und öffnest diese. Links im Menü gehst du bei "3D-Einstellungen" auf den Punkt "3D-Einstellungen verwalten". Schau bitte nach, das nun rechts in dem Feld der Tab "Programmeinstellungen" aktiv ist. In diesem findest du nun 2 Auswahlboxen untereinander. Die erste um ein Programm auszuwählen. Hier suchst du "Minecraft" aus. In der darunter liegenden Auswahlbox, kannst du den Grafikadapter wählen. Hier sollten nun deine 2 Grafikkarten vorhanden sein. Wähle deine Nvidia Karte aus und gehe dann ganz unten rechts auf den Button "Übernehmen".

Nun sollte Minecraft auf der Nvidia ausgeführt werden und nicht mehr so wenig FPS haben.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B