Jump to content
  • 0

Massive FPS Einbrüche nur mit Texturen Pakete


Mahon

Frage

Guten Abend liebe Community,

Ich habe folgendes Problem:

Ich spiele auf einen Notebook Minecraft. Habe immer je nach dem was gerade los ist zwischen 30 und 80fps - mit dem Standard (Default) Texturenpaket.

Doch wenn ich eins nehme, habe ich im Menü 2 - 10fps. Das auswählen wird einfach unmöglich und dauert ewig. Früher war das nicht so. Hatte da nämlich das Sphax 64x Texutrenpaket und soweit ich mich erinnern kann immer zwischen 30-60fps. Doch jetzt, wie gesagt, ruckelts einfach extrem. Im Menü sowie im Spiel. Im Spiel habe ich für ca. 5-10Sek. 30fps doch dann folgen massive FPS Einbrüche bis auf 2 fps für wenige Sekunden, dann läufts wieder 5-10Sek und dann passiert das wieder. Ich verstehe nicht warum, früher war das ganz und gar nicht so.

Habe folgende Pakete probiert: Sphax purebdcraft 16x, 32x & 64x und das FazonHD.
Habe OptiFine installiert, Minecraft mehr RAM zugewiesen und die Einstellungen verringert. Es hilft nichts. Und dieser ''Bug'' ist bei 1.8.X sowie bei 1.9.X

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Das Default Pack ist mega hässlich :/

MfG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

schau mal bitte nach, ob du in deinem Notebook mehrere Grafikkarte drin hast. Es kann gut sein, dass dein Minecraft auf der Intel Karte ausgeführt wird, anstatt auf der Nvidia- / ATI-Karte. Dies könnte man recht schnell umstellen und dann sollte es auch wieder flüssiger laufen.

Hier noch eine kleine Anleitung: http://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=7

Wenn dem so sein sollte, dann schreibe mal bitte den Name von beiden Karten in deinen nächsten Beitrag.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B